Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahlen am 27. September

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Iro schrieb:
Kündigungsschutz senken (wie will man das überhaupt noch senken????)

Als Arbeitgeber bin ich da (natürlich) völlig anderer meinung. Es ist unheimlich schwer, sich von einem Arbeitnehmer zu trennen, sobald der länger als die Probezeit im Unternehmen war. Ich durfte sogar schon Abfindung an jdm zahlen, der erwiesenermassen geklaut hatte. Soviel dazu.

---

Bei der Elefantenrunde fand ich es ziemlich erstaunlich, wie viel Respekt man der Kanzlerin entgegenbringt....
War überhaupt ziemlich zivilisiert, aber die MErkel durfte immer ausreden, war wohl der Knazlerinnen-Bonus...;)

s4w schrieb:
nene irgendwo ist mehr als schluss.

Jep, seh ich auch so.
Man muss eben in jeder Diskussion anständig reden und nicht bei allen Gelegenheiten Menschen mit anderer Meinung als der eigenen diskreditieren oder sogar übelst beleidigen, wie er es eben (mal wieder) gemacht hat.
Und das muss der liebe Iro eben lernen, und wenn er es nicht kann ist er hier imo fehl am Platz, denn wenn sich unser Forum durch eins auszeichnet, dann durch den super Umgang der User miteinander, auch in hitzigen Diskussionen.

gottseidank...endlich ist es passiert..halleluja! Da trink ich erstmal einen drauf, das er es endlich alleine geschafft hat durch jemanden anderen gekickt zu werden, bevor ich das mal im Affekt mache.

edit: Kann es eigentlich sein, das Iro's Realname Hans Martin ist?

s4w schrieb:
ist echt ein witz was der abzieht.

@iro
du hast genauso eine radikale ansicht wie die rechten. (nur in die anderer richtung eben) und du checkst es nicht mal

abgesehen von seiner unakzeptablen wortwahl gibt es hier forum einige mit einer ähnlich linksextremen einstellung. und damit mein ich nich nur mich. dieser vergleich mit rechtsradikalen is albern und unangebracht, aber das muss ich einem politisch informierten menschen ja nich sagen... radikal ist eben nicht gleich radikal...

s4w schrieb:
das würde jetzt wieder zu einer grundsatzdiskusion führen und ausarten. also lassen wir es lieber gleich. dann sind wir alle glücklich ;)

scho recht... ich würde es nur begrüssen, nicht ständig als linker bei den rechten mit in einen topf geworfen zu werden.

in hamburg haben die meisten für spd gestimmt... erstaunlich in einer stadt, die von schwarz/grün regiert wird.. :ugly:

ganz unabhängig vom wahlergebnis gehe ich davon aus das wir die nächste zeit so einige bittere pillen schlucken müssen.

denke das wir in einem jahr um diese zeit real alle weniger im geldbeutel haben, abwrackprämie und konjunkturpaket müssen ja auch irgendwo wieder rein kommen.

alter schwede... ich blätter grad so durch die ergebnisse von unserm wahllokal.. cdu 13% spd 38% linke 17% grüne 22% npd 1 stimme.. wahlbeteiligung 48%...

Auszählungsstand 75,3 %

Berlin Friedrichshain, Kreuzberg

SPD 20,4
CDU 10,8
DIE LINKE 24,3
GRÜNE 29,2
FDP 5,8
NPD 0,8
REP 0,2
BüSo 0,1
PSG 0,1
MLPD 0,1