Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahlen am 27. September

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das lässt du mal meine sache sein.

unabhängig davon geb ich gerne zu, lafontaine nicht ausstehen zu können, weil er ein demagoge ist, der auf gar keinen fall auf bundesebene irgendwelche ämter bekleiden darf und dessen politik - sowie natürlich auch die der linkspartei - völlig absurd und unerfüllbar ist.

Was heißt hier "falsch"?

- Ich weiß, dass du Schwarz/Gelb wählst.
- Ich sehe, dass du hier ein Lafontaine-Zitat postest, dass so aus dem Kontext gerissen kein gutes Licht auf den Mann wirft.
- Ich traue dir als Abiturient durchaus zu, das ebenfalls zu wissen.
- Ich zähle 1 und 1 zusammen.

Vielleicht fand er es einfach so lustig? Nur so als Person, ohne dabei seine "schwarz gelbe" Mentalität im Hinterkopf zu haben ?

Das grenz ja an Sippenhaft.

Und scheiß auf die Intention, das war ein amüsantes Statement in einer Talkshow. Keine Lust, hier in Zukunft erst darauf zu achten welcher politischen Coleur man angehört.

ich kenne kein zitat, dass kein schlechtes licht auf herrn lafontaine wirft, aber egal. :D

auch hab ich meine abneigung gegen oskarchen bereits ausgeführt. natürlich ist dieses zitat aus dem kontext gerissen, das sollte klar sein, aber ich habe auch direkt gesagt, von vermögenssteuer keine ahnung zu haben.
deswegen war mein zitat nicht wertend in richtung des themas vermögenssteuer, da ich dazu keine meinung abgeben kann.

@ Art: Hast du die Talkrunde denn gesehen? Denn das was Pil auf das Zitat gepostet hat, ist genau das was Lafontaine dem Moderator auch entgegnet.
Und so aus dem Kontext gerissen ist es einfach nur ein billiger Bash (meinetwegen auch imo) gegen Lafontaine und die LINKE.
Und da reagiere ich einfach allergisch drauf und kann das nicht so stehen lassen.

wie art auch erkannt hat, hatte das in erster linie damit zu tun, dass ich es einfach lustig fand. ich hätte auch kein problem das gleiche zu machen bei politikern der anderen großen parteien, weil ich keine schwarz/gelbe brille aufhabe. ist nur nunmal so, dass oskar sich solche konter besonders häufig anhören muss. dazu meine abneigung, und schon entstand der post.

Mingo schrieb:
@ Art: Hast du die Talkrunde denn gesehen? Denn das was Pil auf das Zitat gepostet hat, ist genau das was Lafontaine dem Moderator auch entgegnet.
Und so aus dem Kontext gerissen ist es einfach nur ein billiger Bash (meinetwegen auch imo) gegen Lafontaine und die LINKE.
Und da reagiere ich einfach allergisch drauf und kann das nicht so stehen lassen.
Das ist im Übrigen nicht richtig. Der Moderator selbst hat das so weiter ausgeführt und im Nachhinein gesagt, was GB alles hat, was die OECD dann als Vermögenssteuer tituliert.

Das ist ja geil . Wenn ich mal reich bin ziehe ich nach England . Solange ich mir kein Grundstück kaufe muß man da ja kaum steuern zahlen ! :lol:

edit
Oh das ist dann ja trotzdem noch mehr als bei uns . Aber tendenziell IMO saublöde .

Habs mir mal angeschaut. Fands jetzt auch nicht SOOO dolle.
Tritin wirkte am souveränsten, konnte mit Logik und Zahlen glänzen. Westerwelle ist ein elender Schwätzer, Lafontaine wirkte tatsächlich etwas realitätsfremd.

Uhuh, der bedeutungsschwangere Zwinkersmiley, was der mit wohl sagen soll!
Lafontaine hat auch einige richtige Sachen benannt und zum Glück ist die Linke keine 1-Mann-Partei wie die FDP. ;);)

DaMeep schrieb:
Das ist ja geil . Wenn ich mal reich bin ziehe ich nach England . Solange ich mir kein Grundstück kaufe muß man da ja kaum steuern zahlen ! :lol:

edit
Oh das ist dann ja trotzdem noch mehr als bei uns . Aber tendenziell IMO saublöde .
Die Mieten reichen da ja auch schon, um doch lieber hier zu bleiben.:p

pil schrieb:
Es würde ihn nicht wundern, »wenn man in der Asse das Bernsteinzimmer fände«.

:lachweg:

Nee, da hab ich´s nicht versteckt. Gaaaanz kalt.

Edit: Mir fällt gerade auf, WAS so genial an der Vermutung ist. Das ist so wie zu sagen
"Kinder, geht da in das Gruselhaus in den Heizkeller und holt mir einen Schraubenzieher."

-"Aber wir haben Angst und das ist bestimmt gefährlich und-"

"Kinder, es gibt einen SCHATZ in dem Haus!"

-"GEILO!"

Zurück
Oben