Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahlen am 27. September

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

altersack schrieb:
Zur Not trägt man die Briefwahlunterlagen am Sonntag ins Wahlbüro..

Oder wenn es zu spät sein sollte laufe ich einfach hier in die Stadt zum Amt.

Meine Unterlagen waren nach 24h im Briefkasten, war geradezu erschrocken, wie schnell das gieng

Cool, das beruhigt vielleicht kommen die ja schon heute oder spätestens Morgen. :)
Für mich ist das ein Test mit der Briefwahl, wenn es gut klapt werde ich das nämlich öfter machen, aber dann schon früher.

So, gestern war ich auf dem Rathaus und hab vorab meine Stimme abgegeben.
Ich hab jetzt dann doch die Piraten gewählt, obwohl ich bis heute nicht so recht weiß, was ich von denen halten soll.
Aber ich wollte ein (wenn auch kleines) Zeichen setzen, und keine Partei wählen, die schon mal an einer Regierung beteiligt war. Und bevor ich die PBC, die Panther oder gar die NPD wähle, waren die Piraten die beste Alternative.
Jetzt freu ich mich auf den Wahlabend.

DaMeep schrieb:
Also meine zweitstimme geht an die Grünen , das ist fix .
Bei meiner erststimme bin ich mir aber immernoch nicht sicher :I

Wenn du willst, dass wir dank Überhangmandaten undemokratisch und von einer Minderheit reagiert werden wählst du die CDU. Wenn du auf Demokratie und die Mehrheit stehst dann wählst du was anderes das realistische Chancen hat. ;)

Ich wollte es nur für die Allgemeinheit nochmal ausführen. ;) Das Problem bei den Direktmandaten der Erststimme ist ja, dass im Grunde eh nur die SPD und die CDU eine Chance haben diese zu erhalten. In manchen Wahlkreisen vielleicht noch Die Linke aber mehr Auswahl hat man im Grunde nicht.

straikar schrieb:
Ich wollte es nur für die Allgemeinheit nochmal ausführen. ;) Das Problem bei den Direktmandaten der Erststimme ist ja, dass im Grunde eh nur die SPD und die CDU eine Chance haben diese zu erhalten. In manchen Wahlkreisen vielleicht noch Die Linke aber mehr Auswahl hat man im Grunde nicht.

In meinem Bezirk gewinnt immer der Ströbele von den Grünen.

Habe endlich die Stimmzettel bekommen, für mich und mein Bruder, für meine Mutter war der nicht dabei. :wand:
Naja vielleicht kommt der ja morgen, bis Sonntag 18 Ihr kann man die ja abgeben.
Meine 2 Kreuze habe ich gerade gemacht und wenn mein Bruder heute Abend nach Hause kommt füllt er sein aus und wir fahren morgen früh die abgeben.

pil schrieb:
Warum macht ihr eigentlich alle Briefwahl?

Weil man dann an einem Sonntag nicht aus dem Haus muss und im dunklem Zockerzimmer bleiben kann. ... Naja, ich mach eigentlich immer Briefwahl. Antrag kostet bei mir auch kein Porto mehr (über Internet), zahl also nix und kann dann auch den Sonntag verplanen.

Und wenn es erst ein paar Tage vorher abschickt, dann sollte man sich ja genauso gut entscheiden können, wie wenn man erst am Wahltag die Kreuze macht.

Zurück
Oben