Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahlen am 27. September

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn du nur 5 Minuten Zeit hast. :ugly:

Den Politikern zeigen, dass du eine Meinung hast und die sagen willst. Fänds schon sehr gut wenn dieses mal das Volk geschlossen aufsteht und die Regierung deutlich abwählt. Wobei die ja dann trotzdem regiert, in der großen Koalition mit dann 51% der Stimmen. :ugly:

pil schrieb:
Musst die ja erst beantragen, den Zettel müsstest du ja schon haben.

Schon klar, dass die mir das Zeug net einfach so schicken.

Vielleicht hat das ja schonmal jemand gemacht.
Müsst einfach nur ne Hausnummer wissen wieviel Tage vorher die das schicken.
Hmm seh grad es gibt noch die vorgezogene Urnenwahl....das wird mir dann
aber doch n bisserl zuviel.
Da kommt dann sicher der Bürgermeister mit ner Wahlurne als Bauchladen
und ich darf mit Begleitorchester in meinem heimsichen Wohnzimmer den Stimmzettel
feierlich einschmeissen.

snowman schrieb:
Hey ho,

bin während den Wahlen im Urlaub.

Wieviel Tage vorher bekomme ich die Unterlagen bei der Briefwahl ?

Du kannst die Briefwahlunterlagen noch einen Tag vor der Wahl beantragen.
Wenn du sie dir zuschicken lassen willst dauert das wohl einige Tage. Aber wie lange genau weiß ich nicht.
Sicherer ist es jedenfalls sie persönlich abzuholen.

Bei mir war es am nächsten Tag da (Großstadt), ich weiß nicht ob das ob'n Dörben länger dauert. Wenn Du es jetzt abschickst, sollte es Ende der Woche spätestens da sein. Die sind da ziemlich pflichtbewußt, wenn es um die Wahlen geht.

Ich habe meine Benachrichtigung letzte Woche erhalten, Zettel ausgefüllt und 1 Tag später habe ich schon meinen Wahlschein gehabt.
Das geht echt flott und gross ist Kerpen auch nicht das kann man schon als ländlich bezeichnen :D

So, ich hab gerade den TV-Dreikampf zwischen Trittin, Westerwelle und Lafontaine von gestern Abend nachgeholt.
Welch eine Steigerung im Vergleich zum "Duell" *gähn* zwischen Steini und Angie.
Ich fand es eigentlich auch sehr interessant und erstaunlich angenehm anzuschauen. Es hebt sich jedenfalls von den üblichen Polittalkshows ab, wo sich alle 10 Sekunden so in's Wort gefallen wird, dass man weder der Argumentation der einen noch der anderen Seite wirklich folgen kann.

Lafontaine: "Ich sage immer, hätten wir eine Vermögenssteuer wie Großbritannien, hätten wir 90 Mrd mehr im Haushalt."

Schöneborn: "Großbritannien hat gar keine klassiche Vermögenssteuer, Herr Lafontaine."

:ugly:

Doktor schrieb:
Lafontaine: "Ich sage immer, hätten wir eine Vermögenssteuer wie Großbritannien, hätten wir 90 Mrd mehr im Haushalt."

Schöneborn: "Großbritannien hat gar keine klassiche Vermögenssteuer, Herr Lafontaine."

:ugly:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verm%C3%B6gensteuer
Im internationalen Sprachgebrauch (orientiert an den für die Statistiken der OECD verwendete Definition) umfasst die Vermögensteuer häufig auch andere Besitzsteuern wie Grundsteuer[1] (Steuer auf Immobilieneigentum), Kraftfahrzeugsteuer, Gewerbekapitalsteuer, Zweitwohnungsteuer oder Hundesteuer sowie auch Erbschaftsteuer und Schenkungsteuer.

So hat zum Beispiel Großbritannien, das keine Vermögensteuer im deutschen Sinne kennt, eine recht hohe Vermögensteuer im OECD-Sinne. In Schweden und Finnland wurde die Vermögensteuer in den letzten beiden Jahren abgeschafft.

http://www.oecd.org/document/29/0,3343,de_34968570_34968795_42147613_1_1_1_1,00.html

mein zitat hatte keinerlei wertung, aber danke für deinen aufwand.

im bereich vermögenssteuer kenne ich mich nicht aus, deswegen gebe ich dazu keine wertung ab. ich fand den einwand des moderators lediglich amüsant.

Zurück
Oben