Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl 2025 - Wahlkampf, Trends, Umfragen, Meinungen

Was wählt ihr?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 16,3%
  • SPD

    Stimmen: 7 7,1%
  • Grüne

    Stimmen: 39 39,8%
  • FDP

    Stimmen: 2 2,0%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 4 4,1%
  • AfD

    Stimmen: 15 15,3%
  • FW

    Stimmen: 1 1,0%
  • BSW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 11 11,2%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 3 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    98

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekomme keine Schnappatmung, und ja, ich habe für die AfD gestimmt. :D
Verdienst du eigentlich so gut das du es dir leisten kannst, und hast du als Ausländer keine Angst, wenn das so weiter geht, das du aus Deutschland evtl. fliehen müsstest?

Verstehe vor allem die ganzen Menschen mit Migrationshintergrund nicht. Warum gönnt ihr das, was ihr euch hier aufgebaut habt, nicht auch anderen Menschen?

Auch mit einer AfD werden illegale Einwanderer kommen, und vllt wird es dann noch schlimmer, wenn diese Menschen hier gar keine Unterstützung mehr erhalten. Wovon sollen die dann leben, ja dann wird man halt kriminell.

Aber gut, an den Rattenschwanz denkt halt auch kein AfD Wähler. Nur auf kurzer Sicht denken, wenn wir die Einwanderungen stoppen, wird Deutschland wieder groß :fp:
 
Edit: zwischen Mingo

Das ist vielleicht alles (eher nicht), aber sicherlich nichts, wovor man Respekt haben muss oder gar stolz drauf sein muss.

Rechtsextreme wählen hat nichts mit Respekt zu tun - so gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe vor allem die ganzen Menschen mit Migrationshintergrund nicht. Warum gönnt ihr das, was ihr euch hier aufgebaut habt, nicht auch anderen Menschen?

Ich gönne es jedem, aber ich habe es satt von dauernden Vergewaltigungen, Messerstechereien, Judenhass (ja, ich weiss, den gibt es auch bei den „Nazis“, aber der von vielen Migraten ist um einiges Stärker), Sozialschmarotzern zu lesen.
Es werden Volksfeste und Weihnachtsmärkte wie ein G20-Gipfel gesichert, es gibt Messer- und Waffenverbotszonen, angebliche Ukrainische Kriegsflüchtlinge die hier mit dicken SUVs durch die Gegend fahren, aber sich einen Dreck um Arbeit kümmern, warum auch ?
Meine Tochter, 17, traut sich bei uns nicht in die Innenstadt, weil da eigentlich nur noch bestimmtes Klientel rumhängt, und meint, das jedes Mädchen nur darauf wartet, endlich von denen umzingelt zu werden und angemacht zu werden.
Aber sicher sind das bei mir alles nur Einzelfälle.
 
Da ist nichts zu drehen, meine Aussage war klar.

[...] und kann auch darauf stolz sein [...]

Ja deine Aussage war klar und ich hab sie verneint.
Denn nein, man muss nicht Stolz auf "irgendwas" sein. Schon gar nicht Stolz, wenn man wissentlich schwachfug baut (Rechts wählen).
Was ist daran so unverständlich? Ansonsten kannst du gern noch mal sagen was du mit Stolz auf "irgendwas" wählen meinst.
Und Respekt hätte ich persönlich vor leuten die sagen sie wählen AfD halt auch nicht :) - aber gut das muss jeder persönlich wissen. Ich kann deine Aussage jedoch ablehnend kommentieren.
 
Ich gönne es jedem, aber ich habe es satt von dauernden Vergewaltigungen, Messerstechereien, Judenhass (ja, ich weiss, den gibt es auch bei den „Nazis“, aber der von vielen Migraten ist um einiges Stärker), Sozialschmarotzern zu lesen.
Es werden Volksfeste und Weihnachtsmärkte wie ein G20-Gipfel gesichert, es gibt Messer- und Waffenverbotszonen, angebliche Ukrainische Kriegsflüchtlinge die hier mit dicken SUVs durch die Gegend fahren, aber sich einen Dreck um Arbeit kümmern, warum auch ?
Meine Tochter, 17, traut sich bei uns nicht in die Innenstadt, weil da eigentlich nur noch bestimmtes Klientel rumhängt, und meint, das jedes Mädchen nur darauf wartet, endlich von denen umzingelt zu werden und angemacht zu werden.
Aber sicher sind das bei mir alles nur Einzelfälle.
Und du denkst wirklich das die AfD hier die Lösung ist.

Sorry, aber das soll wirklich dein Argument sein?
Das ist nicht das Argument, aber es ist eines? Aber vllt kannst du es ja widerlegen:)

Das ist ja nur ein Teil, auch andere Soziale Leistungen würden sie beschneiden, aber wenn du meinst das die ganzen Langzeitarbeitslosen plötzlich anfangen sich Arbeit zu suchen, dann bist du ganz schön naiv.
 
Verstehe vor allem die ganzen Menschen mit Migrationshintergrund nicht. Warum gönnt ihr das, was ihr euch hier aufgebaut habt, nicht auch anderen Menschen?

Wertungsfrei, nur Aussgen von "Alt-Ausländern" (1 x Mazedonier, 1 x Türke) in meinem weiten Umfeld bez. der meisten "Neu-Ausländer":
- kriegen alles ohne zu arbeiten, sie hätten immer gearbeitet
- nur am jammern
- integrieren sich nicht
- sind kriminell

Bei allem schwingt mit, dass die Neu-Ausländer und ihr Verhalten die Alt-Ausländer mit negativ dastehen lassen würden. Beide Herren so Mitte 50, seit ca. 30 Jahren in Deutschland, arbeiten im gewerblichen Bereich. Keine Ahnung ob die AgD wählen.
 
Und du denkst wirklich das die AfD hier die Lösung ist.


Das ist nicht das Argument, aber es ist eines? Aber vllt kannst du es ja widerlegen:)

Das ist ja nur ein Teil, auch andere Soziale Leistungen würden sie beschneiden, aber wenn du meinst das die ganzen Langzeitarbeitslosen plötzlich anfangen sich Arbeit zu suchen, dann bist du ganz schön naiv.




Weniger Leistungen helfen in anderen Ländern, die Zahlen zu reduzieren. Deswegen landen ja über weite Zeiträume auch mehr Wirtschaftsflüchtlinge hier als in den nachfolgenden zwei/drei Ländern zusammen genommen. Natürlich ist es illusorisch, die Zahlen komplett runter zu bekommen. Aber deine Ansicht ist nichts weiter als eine Kapitulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja deine Aussage war klar und ich hab sie verneint.
Denn nein, man muss nicht Stolz auf "irgendwas" sein. Schon gar nicht Stolz, wenn man wissentlich schwachfug baut (Rechts wählen).
Was ist daran so unverständlich? Ansonsten kannst du gern noch mal sagen was du mit Stolz auf "irgendwas" wählen meinst.
Und Respekt hätte ich persönlich vor leuten die sagen sie wählen AfD halt auch nicht :) - aber gut das muss jeder persönlich wissen. Ich kann deine Aussage jedoch ablehnend kommentieren.
Jeder kann stolz sein auf das, was er möchte, doch darum ging es doch gar nicht.
Du hast doch so getan, als ob ich mit meinem Beitrag jemandem Respekt zollen würde, nur weil er die AfD gewählt hat – und das war eben Quatsch. Da brauchst du dich auch gar nicht rausreden oder versuchen, die Sache zu verdrehen. Jetzt hast du auch noch schnell deinen Beitrag editiert. Ganz schwache Aktion, echt jetzt.
 
Weniger Leistungen helfen in anderen Ländern, die Zahlen zu reduzieren. Deswegen landen ja über weite Zeiträume auch mehr Wirtschaftsflüchtlinge hier als in den nachfolgenden zwei/drei Ländern zusammen genommen. Natürlich ist es illusorisch, die Zahlen komplett runter zu bekommen. Aber deine Ansicht ist nichts weiter als eine Kapitulation.
Nein ist sie nicht, aber diese Leistungen sind nötig, weil es eben Menschen gibt die das dringend nötig haben, und das würde die AfD genauso streichen wollen.

Gefühlt meint jeder AfD Wähler das den Menschen das Geld in den Arsch gesteckt wird, tauscht mal ein paar Tage mit deren Leben und dann denkt nochmal darüber nach, wie toll es die Menschen doch haben müssen, aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen zu werden und nicht zu wissen ob sie je wieder in ihrer Heimat kommen.

Bei vielen hier kommt mir da tatsächlich das kotzen.

Wo ist nur die ganze Empathie :(

Edit: mit AfD Wähler meine ich nicht dich persönlich:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben