oh mann, ich bekomm täglich größeres kotzen wenn ich nur die fdp futzies in den nachrichten höre.
die labern immer noch was von
steuersenkung schafft wachstum schafft arbeitsplätze
in welcher welt leben die bitte? das hat in zeiten in denen mein opa gelebt hat noch gestimmt, aber seit min. 30 jahren nicht mehr!
steuersenkungen schaffen genau eins. MEHR GEWINNE. nichts anderes. das ist der einzige kausale zusammenhang in verbindung mit steuersenkungen. es gibt keinen kausalen zusammenhang zw. steuersenkungen und mehr arbeitsplätzen.
größere gewinne schaffen auch kein wachstum. da gibts auch wieder keinen kausalen zusammenhang. wachstum ist abhängig von der nachfrage. wenn die nachfrage nicht steigt kann man so große gewinne machen wie man will, man wächst nicht und man stellt somit auch niemanden ein.
wachstum bringt auch nicht automatisch mehr arbeitsplätze. man kann auch wachsen und gleichzeitig mitarbeiter wegrationalisieren.
ich frag mich echt wo die fdp ihre politiker nur her hat. in der wirtschaft würde die niemand nehmen, wohl der hauptgrund warum die zur fdp sind.
die größeren gewinne können die unternehmen dann an ihre anleger ausschütten. nichts mit mehr arbeitsplätzen. oder im ausland investieren. wieder nichts mit mehr arbeitsplätzen in deutschland. am besten sie investieren es in neue produktionsanlagen, die weniger mitarbeiter benötigen. so gäbe es sogar noch weniger arbeitsplätze.
und das schlimmste ist, dass ist ja nichts wofür man groß wirtschaftsexperte sein muss um das zu wissen. die beweisen damit nur das sie von nichts ne ahnung haben. und die regieren uns die nächsten 4 jahre. oh gott oh gott!