Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl '09 - Seid ihr mit dem Ausgang zufrieden?

Wie zufrieden seid ihr?

• Umfrageteilnehmer
    99

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

oh mann, ich bekomm täglich größeres kotzen wenn ich nur die fdp futzies in den nachrichten höre.

die labern immer noch was von

steuersenkung schafft wachstum schafft arbeitsplätze :wand:

in welcher welt leben die bitte? das hat in zeiten in denen mein opa gelebt hat noch gestimmt, aber seit min. 30 jahren nicht mehr!

steuersenkungen schaffen genau eins. MEHR GEWINNE. nichts anderes. das ist der einzige kausale zusammenhang in verbindung mit steuersenkungen. es gibt keinen kausalen zusammenhang zw. steuersenkungen und mehr arbeitsplätzen.

größere gewinne schaffen auch kein wachstum. da gibts auch wieder keinen kausalen zusammenhang. wachstum ist abhängig von der nachfrage. wenn die nachfrage nicht steigt kann man so große gewinne machen wie man will, man wächst nicht und man stellt somit auch niemanden ein.

wachstum bringt auch nicht automatisch mehr arbeitsplätze. man kann auch wachsen und gleichzeitig mitarbeiter wegrationalisieren.

ich frag mich echt wo die fdp ihre politiker nur her hat. in der wirtschaft würde die niemand nehmen, wohl der hauptgrund warum die zur fdp sind.

die größeren gewinne können die unternehmen dann an ihre anleger ausschütten. nichts mit mehr arbeitsplätzen. oder im ausland investieren. wieder nichts mit mehr arbeitsplätzen in deutschland. am besten sie investieren es in neue produktionsanlagen, die weniger mitarbeiter benötigen. so gäbe es sogar noch weniger arbeitsplätze.

und das schlimmste ist, dass ist ja nichts wofür man groß wirtschaftsexperte sein muss um das zu wissen. die beweisen damit nur das sie von nichts ne ahnung haben. und die regieren uns die nächsten 4 jahre. oh gott oh gott!

ok, die merkel ist zwar nicht dumm, ganz im gegenteil, aber das macht es imo nicht viel besser.

die ist ja genauso für steuersenkungen, zwar gott sei dank nicht so radikal wie die fdp, aber immerhin. die weiß genau, wenn sie will das die cdu wiedergewählt werden will (vor allem in NRW nächsten mai) dann müssen sie den wählern wieder wahlgeschenke machen. darin ist sie ja richtig "gut". thema abwrackprämie:drunter:

das war ja auch nur ein wahlgeschenk an reiche die sich ein auto leisten können. komisch, ich kenn keinen armen der auto fährt, die die ich kenne (ich), die fahren rad.

ich hallte es für die falsche zeit für steuersenkungen und die merkel will die ja auch am liebsten ein paar jährchen zurückhalten. ich hoffe sie setzt sich da gegen die fdp und cdu durch.

Ich find die Abwrackprämie toll, die hat den Gebrauchtmarkt richtig schön durchgefickt somit kann ich mir nächstes Jahr ein günstigen Gebrauchten holen. :grins:

ich dachte es wird wenn dann eher zu einer unterversorgung an gebrauchtwagen kommen, da ja jetzt viele verschrottet sind.

aber ich interessiere und informiere mich demnach nicht nach diesem markt, bin zu arm für ein auto.

Klar, die absoluten Schrottkisten fahren jetzt in Afrika rum aber es gibt mehr als ausreichend gute Gebrauchtwagen(>5000€). Und da sich viele Bürger anstellen eines Gebrauchtwagens einen Neuwagen gekauft haben wirkt sich das natürlich auf den Gebrauchtmarkt aus.

Mondknallschlumpf schrieb:
Farang schrieb:
Michael Moore schrieb:
....., Wachstum, Wachstum und weiter über Leichen gehen.

so ist er nun einmal der kapitalismus.... der mensch ist eine ware die es gilt auszubeuten bis zum geht nicht mehr

Musst du in Indien Steine klopfen oder woher nimmst du deine platten Parolen?

Was ist daran platt? Nur weils uns hier gut geht... unseren Lebensstandard sichern wir auch nur durch Ausbeutung anderer.

Woah, woah, woah! Des heutigen Tages führte ich eine Unterredung, in welcher mir mein Gegenüber einige interessante Fakten über die neoliberale Partei nannte. Ich möchte meinen, hier und dort kurz erwähnt zu haben, dass neoliberale Politik schlimmer ein als langsamer, äußerst schmerzhafter Tod ist und nur den Untergang des Landes bedeuten kann. Dies begründete ich mit der unverantwortbaren Handlung der Steuersenkungen und Deregulierung des Marktes. Nun, derartige Dinge sind tatsächlich nichts, wovon der Staat profitieren kann.

doch(!):

Die geplanten Steuersenkungen der FDP sind bei weitem nicht so gravierend, wie ich annahm. Hinter der Senkung der Unternehmenssteuer steckt die Idee eines Genies.
Wer in Deutschland ein Unternehmen gründet, der zahlt, aufgrund dieses Unternehmens, Steuern an den Staat. Wer ein Maximum an Profit aus seinem Unternehmen herausholen will, dem missfällt dieser Umstand natürlich und ist eher geneigt, ins Ausland zu emigrieren und dort sein Unternehmen aufzubauen. Da die Arbeiter dort, je nach Land, sogar weniger Lohn verlangen, lohnt sich diese Entscheidung gleich doppelt.
Nun will die FDP die Unternehmenssteuer von 24% auf 20% senken, um Deutschland wieder attraktiver zu machen. Mein Gesprächspartner teilte mir mit, dass die Einbußen, die der Staat ob dieser Senkung hat, nicht allzu gravierend seien und daher durchaus Sinn machen.
Das zweite Beispiel behandelte eine bestimmte Steuer, dessen Bezeichnung mir peinlicherweise entfallen ist. Sie betrifft die Wenigverdiener, welche eine Steuer von 14% zahlen. Die FDP plant hier eine Senkung auf 10%. Dies bedeutet natürlich ebenfalls Einbußen, doch sind diese 4% der niedrigen Löhne für den Staat entbehrlich.

Ich muss sagen, das stimmt mich doch deutlich milder bezüglich unserer neuen Regierung, da die Sorge, die Existenz des Sozialstaats sei nun bedroht, sowieso eine irrationale ist, da dies politischer Selbstmord für die FDP wäre.
Insofern: Das kann was werden..!

lüsterneLINDA schrieb:
ok, die merkel ist zwar nicht dumm, ganz im gegenteil, aber das macht es imo nicht viel besser.

die ist ja genauso für steuersenkungen[...]

Merkst du was? ;)
Sie ist intelligent und ist für Steuersenkungen. Vielleicht ist dann das ja doch nicht der ganz falsche Weg ;)

Nero hat etwas dazu geschrieben, kannst dir ja mal durchlesen.

Zurück
Oben