robat schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
wer die fdp wählt kann kein fünkchen an wirtschaftlichem verstand haben.
danke
du mich auch
wer fdp gewählt hat, ist für eine pro zyklische wirtschaftspolitik. genau das was wir in einer weltwirtschaftskrise eben mal so überhaupt nicht brauchen.
wem helfen denn die massiven steuerersenkungen? genau, denen die große gewinne einfahren. ihnen wird mit einer steuersenkung geholfen noch mehr gewinne zu machen. jemand mit verlusten bringt eine steuersenkung genau null! seine wettbewerbsfähigkeit verschlechtert sich viel eher noch.
jeder, auch ohne witschaftliche bildung weiß, dass der staat in einer krise antizyklisch hadeln muss, sonst macht er alles nur schlimmer.
dank fdp und der cdu (die den menschen im mai 2010 mal wieder nen dickes wahlgeschenk machen müssen um gewählt zu werden) kann ich aber nur sagen: gute nacht deutschland!
diese wahl hatten die grünen mit abstand das beste wahlprogramm um die anstehenden wirtschaftlichen aufgaben bewältigen zu können. man muss in technologien investieren die gerade angefangen haben (stark) zu wachsen und nicht in die, die ihren zenit schon längst überschritten haben.
aber genau in diesen alten technologien haben die union und fdp nun mal ihre wähler und nicht die grünen.
aber es macht vermutlich mehr sinn das ganze meinem hund zu erklären...

wenn es um politik geht, geht es um ideologien. vernunft wird da ausgeschaltet. meinem hund sind ideologien dagen scheiß egal.