Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundestagswahl '09 - Seid ihr mit dem Ausgang zufrieden?

Wie zufrieden seid ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    99

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

robat schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
wer die fdp wählt kann kein fünkchen an wirtschaftlichem verstand haben.

danke :vogel:

du mich auch

wer fdp gewählt hat, ist für eine pro zyklische wirtschaftspolitik. genau das was wir in einer weltwirtschaftskrise eben mal so überhaupt nicht brauchen.

wem helfen denn die massiven steuerersenkungen? genau, denen die große gewinne einfahren. ihnen wird mit einer steuersenkung geholfen noch mehr gewinne zu machen. jemand mit verlusten bringt eine steuersenkung genau null! seine wettbewerbsfähigkeit verschlechtert sich viel eher noch.

jeder, auch ohne witschaftliche bildung weiß, dass der staat in einer krise antizyklisch hadeln muss, sonst macht er alles nur schlimmer.

dank fdp und der cdu (die den menschen im mai 2010 mal wieder nen dickes wahlgeschenk machen müssen um gewählt zu werden) kann ich aber nur sagen: gute nacht deutschland!

diese wahl hatten die grünen mit abstand das beste wahlprogramm um die anstehenden wirtschaftlichen aufgaben bewältigen zu können. man muss in technologien investieren die gerade angefangen haben (stark) zu wachsen und nicht in die, die ihren zenit schon längst überschritten haben.

aber genau in diesen alten technologien haben die union und fdp nun mal ihre wähler und nicht die grünen.:kaffee:

aber es macht vermutlich mehr sinn das ganze meinem hund zu erklären...;)
wenn es um politik geht, geht es um ideologien. vernunft wird da ausgeschaltet. meinem hund sind ideologien dagen scheiß egal.
 
"In Sylt haben sich die fremdenverkehrsämter dagegen gewehrt, dass man die Dinger von der Küste aus sieht. Das würde die Touristen stören...."
[/quote]


Aaargh...es heisst AUF Sylt. Sorry für den nicht zum Thema gehörigen Einwand, aber als Sylter tut das einfach immer wieder weh;)
Zum Thema: So ganz Unrecht hat die Tourismuszentrale in Westerland aber nicht. Es wäre höchstwahrscheinlich ein enormer (Image)-schaden für die Insel. Da auf der insel wirklich alles und jeder vom Tourismus abhängt und lebt, wäre ein Windpark direkt vor der Nase der Kurgäste ein nicht mehr zu reparierender Schaden. Ich selber finds ja auch albern irgendwie, aber die strunzdummen Kurgäste stören sich auch an zu vielen Quallen, den Möwen oder den Seesternen im Wasser. Einmal kam mir einer mit dem tasächlich ernstgemeinten Vorschlag, man müsse ein riesiges Netz um die Insel spannen, um die Quallen wechzuhalten...Uuaaahhh Hilfääää
 
Farang schrieb:
so ist er nun einmal der kapitalismus.... der mensch ist eine ware die es gilt auszubeuten bis zum geht nicht mehr

Acherje...

Das Problem ist nicht der Kapitalismus selbst, sondern die deregulierten Märkte. Man muss z.B. gerade dem Finanzsektor stärker auf die Finger schauen - dann klappt das auch ;).

Der Kapitalismus, der von Manchem hier im Lande gerne als "Schreckgespenst" hingestellt wird, hat uns zu einem der reichsten und wohlhabendsten Ländern der Welt gemacht.

Wenn die Alternative z.B. der Sozialismus sein soll: siehe Kuba, Nordkorea, teils auch China... oh ja... diesen Menschen gehts doch deutlich besser...

Ich bin auch dafür, dass man gerade die Finanzmärkte stärker überwacht und z.B. nicht wieder mit Papieren gehandelt wird, wo niemand durchblickt.

Aber das ist kein "Kapitalismus"-spezifisches Problem - sondern ein Regulierungsproblem ;).
 
robat schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
wer die fdp wählt kann kein fünkchen an wirtschaftlichem verstand haben.

danke :vogel:

Im Grunde kann ich da aber zustimmen. Die FDP hat in ihren Reihen keinen Wirtschaftsexperten. Nicht gerade optimale Bedingungen, um die Wirtschaft auf Vordermann zu bringen. Aber wenn stört's? Westerwelle wird ja auch Aussenminister, ohne Englisch zu können. Dann passt es wenigstens zusammen ;-)
 
DaMeep schrieb:
Tja da hättet ihr Die Linke wählen müßen , man sieht doch bei jeder Talk runde dass das die Wirtschaftsexperten schlecht hin sind !

Habe ich irgendwo gesagt, dass ich die Linken gewählt habe / wählen würde? Ich würde nur die FDP nicht wählen, da ich keine Lust auf eine Amerikanisierung unseres Sozialsystems habe.
 
mindVex schrieb:
robat schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
wer die fdp wählt kann kein fünkchen an wirtschaftlichem verstand haben.

danke :vogel:

Im Grunde kann ich da aber zustimmen. Die FDP hat in ihren Reihen keinen Wirtschaftsexperten. Nicht gerade optimale Bedingungen, um die Wirtschaft auf Vordermann zu bringen. Aber wenn stört's? Westerwelle wird ja auch Aussenminister, ohne Englisch zu können. Dann passt es wenigstens zusammen ;-)
Eventuell wird er aber auch Superminister für Wirtschaft und Finanzen :I
 
Zurück
Oben