Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1:1 ist natürlich kein tolles Ergebnis. Mut macht mir aber, dass Nürnberg ja offensiv null gemacht hat. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das der Plan waqr.

1:1 ist natürlich kein tolles Ergebnis. Mut macht mir aber, dass Nürnberg ja offensiv null gemacht hat. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das der Plan waqr.
Also wenn ich mich so an die letzten Jahre Bundesligazugehörigkeit des FCN erinnere (bis 2014?), dann war das heute so ziemlich deckungsgleich. Mit dem Untschied, dass die damals ihre Standards schon noch selbst rein gemacht haben (Sorry @CandleWaltz :D).
Als Mainzer hab ich auch keine gesteigerten Sympathien für die SGE, aber da sind bei dem heutigen Spiel so einige glücklicherweise verdrängte Erinnerungen an Begegnungen mit dem FCN wieder aufgebrochen. :lol:
Ich hoffe, die Eintracht biegt das gerade am Montag.

Also wenn ich mich so an die letzten Jahre Bundesligazugehörigkeit des FCN erinnere (bis 2014?), dann war das heute so ziemlich deckungsgleich. Mit dem Untschied, dass die damals ihre Standards schon noch selbst rein gemacht haben (Sorry @CandleWaltz :D).
Als Mainzer hab ich auch keine gesteigerten Sympathien für die SGE, aber da sind bei dem heutigen Spiel so einige glücklicherweise verdrängte Erinnerungen an Begegnungen mit dem FCN wieder aufgebrochen. :lol:
Ich hoffe, die Eintracht biegt das gerade am Montag.

Noch ein Mainzer im Forum :bier:

Fussballer und vakante Oberstübchen kommen ja nicht erst seit gestern im Zweierpack, aber das von Schäfer war schon derbe arschig.

So, vor 3 Stunden aus Frankfurt zurück und schon wieder wach, die Uni ruft. Von daher ist der Post hier etwas durchtränkt von Schlaflosigkeit und leichtem Erfolgsgefühl.

Zum Spiel braucht man nicht viel sagen, wir haben gut verteidigt, nicht viel zugelassen, nur nach vorne ging absolut null.
Dieses Problem hatten wir schon ein paar Mal in dieser Saison, irgendwie haben wir den Erfolg dann auch erzwungen, was uns gestern auch nicht so recht gelingen wollte. Von daher ist's ein glückliches Unentschieden für uns, was man aber auch vorher so erwarten konnte.

Der Support von unserer Seite war phänomenal, Pyro, Pyro und nochmal Pyro. Einfach immer wieder fantastisch.
Durchgängig 90 Minuten volle Power, jeder hat mitgezogen und sich die Seele aus dem Leib gesungen.
Frankfurt war etwas mau, da war teilweise minutenlang einfach Stille von den Rängen, bin ich sonst ganz anders gewohnt von UF97. Dennoch auch absolut überdurchschnittlich, das ist meckern auf sehr hohem Niveau.

Fürs Rückspiel sehen uns die Buchmacher schon in der leichten Favoritenrolle, da gehe ich nicht so ganz d'accord.
Frankfurt hat mir, bis auf die letzten Meter vorm Tor, sehr gut gefallen, relativ passsicher, wenig Fehler in der Abwehr und Mittelfeld, schnell, stabil, oft einen Schritt schneller gewesen als wir.
Und wir dürfen unser Glück einfach nicht überstrapazieren.
Wird spannend.

Zu den Aussagen von Weiler und Schäfer werde ich mich eventuell später äußern.

Was hat Schäfer gemacht? Kappiers nicht. Gehts um die Szene als er gelb bekommen hat?

Sonst muss man sagen, dass es Nürnberg verdammt schwer haben wir das Rückspiel für sich positiv zu gestalten. Die Führung gestern war mehr als glücklich. Und selbst haben sie höchstens noch 2 weitere Torchancen generiert. So richtig in Erinnerung ist mir grad aber sogar nur eine geblieben.

Wie dem auch sei. Ich drück dem Glubb die Daumen für das Rückspiel.

Die Aussage war bescheuert keine Frage, aber man sollte die Entschuldigung nicht unter den Tisch fallen lassen. Ich glaube Schäfer bereut seine Worte zutiefst.
Ansonsten muss ich sagen, war Frankfurt für mich klar die bessere Mannschaft und ich würde ihnen den Verbleib in der Liga wünschen.
Mein VfB dagegen ist zurecht abgestiegen, aber mit dem neuen Trainer wird das hoffentlich eine spannende Saison in der 2. Bundesliga.

Was mich eher stört, ist die Art und Weise der Berichterstattung. Weiler, der nicht umfänglich über den Hergang informiert war, wird weder auf Sky noch bei der ARD nach einem wichtigen Spiel gefragt wird, sondern als Erstes nach dem Schicksal eines gegnerischen Spielers. Und natürlich wurde es gerade im Boulevard medial inszeniert.
Die Parteinahme besonders der ARD für Frankfurt ging weit über jegliche berechtigte Empathie für Russ hinaus.

Delling wollte auch sofort den Konflikt schüren, indem er Kovac die interpretierte Aussage vor die Füße knallt. Weiler sprach davon, dass die Inszenierung unglücklich war, Delling macht daraus "Weiler sagt, dass Frankfurt inszeniert".

Russ hat (hoffentlich) viel Glück im Unglück und der Tumor (nicht Krebs) lässt sich problemlos behandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die waren selber mit der Situation überfordert.

Abgesehen vom Schicksal, waren auch die Frankfurter nicht erbaut, da es die Konzentration stört (ich weiß grad auch nicht, wie ich es besser formulieren soll, es klingt alles doof).

Ich mag Fußball sehr. Im Angesicht solcher persönlicher Schicksale erkennt man aber doch, daß es alles in den Hintergrund tritt und eigentlich schon sehr unwichtig ist.

Ja, die Aussagen waren dumm, sollte man jetzt aber auch nicht zu hoch hängen.
Im Eifer des Gefechts, in der Drucksituation da gehts schonmal mit einem durch in so einer Phase.
Haben sich entschuldigt, damit sollte dann auch gut sein.

Sehe aber trotz des vermeindlich unglücklichen Ergebnisses die Frankfurter vorne fürs Rückspiel.
Von Nürnberg kam ja nichts, wenn das Eigentor nicht gefallen wäre...
Sollte das Rückspiel ähnlich undominant ablaufen wird Frankfurt das schon deichseln.

Denke ich auch. Ich rechne zwar auch damit, daß Nürnberg zuhause dominanter auftreten wird, aber das Spielermaterial wirkt bei Frankfurt schneller und präziser.

Aber der Freiburger (?) bei Nürnberg hat mir gefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben