Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, vor 3 Stunden aus Frankfurt zurück und schon wieder wach, die Uni ruft. Von daher ist der Post hier etwas durchtränkt von Schlaflosigkeit und leichtem Erfolgsgefühl.

Zum Spiel braucht man nicht viel sagen, wir haben gut verteidigt, nicht viel zugelassen, nur nach vorne ging absolut null.
Dieses Problem hatten wir schon ein paar Mal in dieser Saison, irgendwie haben wir den Erfolg dann auch erzwungen, was uns gestern auch nicht so recht gelingen wollte. Von daher ist's ein glückliches Unentschieden für uns, was man aber auch vorher so erwarten konnte.

Der Support von unserer Seite war phänomenal, Pyro, Pyro und nochmal Pyro. Einfach immer wieder fantastisch.
Durchgängig 90 Minuten volle Power, jeder hat mitgezogen und sich die Seele aus dem Leib gesungen.
Frankfurt war etwas mau, da war teilweise minutenlang einfach Stille von den Rängen, bin ich sonst ganz anders gewohnt von UF97. Dennoch auch absolut überdurchschnittlich, das ist meckern auf sehr hohem Niveau.

Fürs Rückspiel sehen uns die Buchmacher schon in der leichten Favoritenrolle, da gehe ich nicht so ganz d'accord.
Frankfurt hat mir, bis auf die letzten Meter vorm Tor, sehr gut gefallen, relativ passsicher, wenig Fehler in der Abwehr und Mittelfeld, schnell, stabil, oft einen Schritt schneller gewesen als wir.
Und wir dürfen unser Glück einfach nicht überstrapazieren.
Wird spannend.

Zu den Aussagen von Weiler und Schäfer werde ich mich eventuell später äußern.
Drücke euch als Schalker fürs Rückspiel natürlich die Daumen, ihr schafft das :dhoch:

Fans wie Mandos können einem leid tun, wenn sie in den gleichen Topf geworfen werden...

Versteh dein Post nicht, was hat Mandos jetzt damit zu tun:?

Ich mag Nürnberg persönlich nicht, hab mit denen bisher keine gute Erfahrungen gemacht, 3 von 4 waren einfach hinterfotzige ........ Kann natürlich Zufall sein, dagegen mag ich Bremer sehr gern mit ihrem sehr ruhigen Gemüt, immer ein Spruch auf der der Lippe, einfach sehr gesellige Typen.

Weiß ja nicht wo du und Candle herkommen, aber euch würde ich wohl auch in den Topf schmeißen. Wie gesagt das beruht alles auf persönlichen Erfahrungen.

Also im Rest Mitteleuropas ist das eigentlich kein Thema, deswegen zündeln da ja sogar die Bayern gerne.
Und die Diskussion vor einigen Jahren um die Legalisierung von Pyrotechnik hast du schon mitbekommen?
Da standen die Fanvertetungen und die DFL/DFB kurz vor einer Einigung, wurde aber kurz vor Abschluss durch ein schmutziges Spiel der DFL/DFB beendet.

Unsere österreichischen Nachbarn sind dann wohl auch keine vernünftig denkenden Mitteleuropäer, denn dort ist Pyrotechnik völlig legal im Stadion.

Aber die Diskussion ist eh mit Vorurteilen überzogen, gerade in Deutschland.
Für Reporter ist Pyrotechnik im Ausland spitze, in Deutschland sind das dann Chaoten und "sogenannte" Fans.
Und an Sylvester wird tonnenweise wesentlich gefährlicheres Zeug verballert, von jung und alt, dumm und klug, nüchtern und völlig besoffen und das alles völlig legal mitten auf der Straße.

Doppelmoral at it's best.
Die Diskussion drehte sich immer um "kontrolliertes Abbrennen" der Pyrotechnik. In der Realität sieht es doch so aus, dass sich die "Leuchtstäbchen" oft genug in Händen befinden, deren Hirn am anderen Ende mit einem Knäckebrot vergleichbar ist. Bei irgendwelchen elektromagnetischen Impulsen eines Nichgefallens werden die Teile oft genug aufs Spielfeld geworfen. Das ist wie mit vielen anderen Sachen auch: Wenn man nicht sicherstellen kann, dass das ausschließlich in halbwegs vernünftigen und nüchternen Händen abgefackelt wird, hat das im Stadion nichts, aber auch wirklich gar nichts verloren. Und diese Voraussetzungen werden wohl nie eintreten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Diskussion drehte sich immer um "kontrolliertes Abbrennen" der Pyrotechnik. In der Realität sieht es doch so aus, dass sich die "Leuchtstäbchen" oft genug in Händen befinden, deren Hirn am anderen Ende mit einem Knäckebrot vergleichbar ist. Bei irgendwelchen elektromagnetischen Impulsen eines Nichgefallens werden die Teile oft genug aufs Spielfeld geworfen. Das ist wie mit vielen anderen Sachen auch: Wenn man nicht sicherstellen kann, dass das ausschließlich in halbwegs vernünftigen und nüchternen Händen abgefackelt wird, hat das im Stadion nichts, aber auch wirklich gar nichts verloren. Und diese Voraussetzungen werden nie eintreten.
Genauso wie Spieler und Schiris mit Bierbechern, Feuerzeugen und sonstigem Zeug beworfen werden, Spieler mit Laserpointern geblendet werden und es Platzstürme gibt.

Pyrotechnik wird weiterhin benutzt werden in den Stadien, ob es einem gefällt oder nicht.
Die Allgemeine Ablehnung kam ja erst in der Zeit, als man irgendwas verpönen musste und der Fußball immer weiter hin zum Massen-Spaß-Event umgepolt werden sollte, im Rest Europas interessiert das keinen Mensch und wird eher belächelt und für Kinderkram gehalten.
Dann ist es doch sinnvoller, es zu (teil-)legalisieren und somit kontrolliert Pyrotechnik zum Einsatz kommen lassen.

Und wenn das nur Idioten sind, dann würde tatsächlich mal was passieren (*hust* Silvester *hust*).
Glaub mir, das läuft schon koordiniert und geregelt ab im Block, da wird kommuniziert und organisiert.
Ich kann nur für uns sprechen, aber keiner im Block, der damit in Verbindung kommen will, muss das.
Stell dir das mal nicht so vor, als würden ein paar Besoffene Bengalos aus ihren Hosen ziehen und die entzünden, da fliegst du schneller aus dem Block raus als dir lieb ist.
Und die Ultras merken sich dein Gesicht, blicken lassen brauchst du dich dann nicht mehr, mit Pyrotechnik ist eben nicht zu spaßen, deswegen wird das auch im Block ernst genommen.

Aber klar, wenn Steffen Simon und Wolf-Dieter Poschmann philosophieren, dass das nur halbstarke Idioten sind, sogenannte Fans, Chaoten, Unverbesserliche, kriminelle Straftäter, dann muss das ja wohl so sein.

Jup, Personen oder ganze Personengruppen alle in einen Topf zu schmeissen ist eine ausgezeichnete und durchaus differenzierte Vorgehensweise :roll:
Macht er ja grade nicht anders;)

Die Posts von den beiden bestätigen nur meine Erfahrungen, naja Franken halt. Die mag man in Oberbayern halt einfach nicht:D

Genauso wie Spieler und Schiris mit Bierbechern, Feuerzeugen und sonstigem Zeug beworfen werden, Spieler mit Laserpointern geblendet werden und es Platzstürme gibt.

Pyrotechnik wird weiterhin benutzt werden in den Stadien, ob es einem gefällt oder nicht.
Die Allgemeine Ablehnung kam ja erst in der Zeit, als man irgendwas verpönen musste und der Fußball immer weiter hin zum Massen-Spaß-Event umgepolt werden sollte, im Rest Europas interessiert das keinen Mensch und wird eher belächelt und für Kinderkram gehalten.
Dann ist es doch sinnvoller, es zu (teil-)legalisieren und somit kontrolliert Pyrotechnik zum Einsatz kommen lassen.

Und wenn das nur Idioten sind, dann würde tatsächlich mal was passieren (*hust* Silvester *hust*).
Glaub mir, das läuft schon koordiniert und geregelt ab im Block, da wird kommuniziert und organisiert.
Ich kann nur für uns sprechen, aber keiner im Block, der damit in Verbindung kommen will, muss das.
Stell dir das mal nicht so vor, als würden ein paar Besoffene Bengalos aus ihren Hosen ziehen und die entzünden, da fliegst du schneller aus dem Block raus als dir lieb ist.

Und die Ultras merken sich dein Gesicht, blicken lassen brauchst du dich dann nicht mehr, mit Pyrotechnik ist eben nicht zu spaßen, deswegen wird das auch im Block ernst genommen.

Aber klar, wenn Steffen Simon und Wolf-Dieter Poschmann philosophieren, dass das nur halbstarke Idioten sind, sogenannte Fans, Chaoten, Unverbesserliche, kriminelle Straftäter, dann muss das ja wohl so sein.

Da ist mein Eindruck im Stadion leider ein ganz anderer. Das Zeuch fliegt überall hin, vernebelt das halbe Spielfeld, dann gibts zwischendurch nen Knall, als ob ne Rohrbombe hochgegangen wäre. Das ist scheiße und wird früher oder später wieder ne neue Sicherheitsdebatte bringen - und die Ultras wollen dann natürlich alle ganz unschuldig gewesen sein :D
Ich sehe auch nicht, wie andere Scheiße (Spieler mit Feuerzeugen bewerfen :fp:) die Pyros besser machen soll.

Macht er ja grade nicht anders;)

Die Posts von den beiden bestätigen nur meine Erfahrungen, naja Franken halt. Die mag man in Oberbayern halt einfach nicht:D

Falsch. Im Gegenteil.
Ich bemitleide vernünftige Fans mit Diskussionskultur, die in den gleichen Topf mit Dummschwätzern wie dir geworfen werden.

Problem sind die Unzurechnungs

Komm mal wieder runter... ist ja grausam!

Ich möchte mal sehen, was im Politikthread passiert, wenn man Leute bestimmter geografischer Herkunft pauschal aburteilt ;) :P.

Aber du hast ja recht, es ist immerhin eigentlich "nur" ein Fußballthread.

Btw, bin gespannt was Duisburg - Würzburg heute abend macht. Irgendwie hat mir die leidenschaftliche Aufholjagd die Duisburger sympathisch werden lassen, andrerseits ist Würzburg gleich ums Eck...

Falsch. Im Gegenteil.
Ich bemitleide vernünftige Fans mit Diskussionskultur, die in den gleichen Topf mit Dummschwätzern wie dir geworfen werden.

Warum bestätigst du meine These:?

Die Bayern Fans werden auch immer Pauschal als arrogant abgestempelt, die Münchner als Schnösel usw.

Das ganze hier hat doch nichts mit Verein A oder B zu tun, ich mag Nürnberg einfach nicht, da jetzt wieder irgendetwas reinzuinterpretieren was nicht da ist, ist deine Sache:D

Was den Fußball angeht, hat Frankfurt gestern einfach den besseren Fußball gespielt, Nürnberg hat doch kaum Nadelsstiche setzen können, kann mich nicht mal an eine richtig gute Torchance erinnern, dagegen hat Frankfurt gestern schon ordentlich was geleistet.

Alleine des Fussballs wegens wünsche ich mir einfach das ihr unten bleibt, ihr habt in der BL nichts zu suchen.

Klar war Frankfurt deutlich feldüberlegen, aber Chancen haben sie sich kaum erspielt.
Es ist durchaus legitim, gegen individuell besser besetzte Mannschaften mit Mann und Maus zu mauern, hat Frankfurt ja z.B. gegen Dortmund genauso gemacht.
Wenn man Etat vergleicht, ist es folgerichtig, dass der Erstligist die höhere Qualität im Kader hat.
Selbst Darmstadt hat mittlerweile ein höheres Lizenzspielerbudget als Nürnberg.

Aber sie sind nun mal drittletzter der ersten Liga geworden, während Nürnburg einer der besten 3. der zweiten Liga überhaupt ist.

Relegation ist scheiße, ohne wäre Hoffenheim ab- und Lautern aufgestiegen. Und beim HSV will ich gar nicht erst anfangen.. ;).
Misswirtschaft innerhalb der Liga gehört einfach bestraft, genauso wie gutes Arbeiten belohnt gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Relegation auch grundsätzlich unfair. Es ist schon unglaublich schwer aus der ersten Liga abzusteigen. Im Gegenzug hätte ich es Lautern, Fürth und dem KSC gegönnt aufzusteigen und auch jetzt hoffe ich auf Nürnberg.

Klar war Frankfurt deutlich feldüberlegen, aber Chancen haben sie sich kaum erspielt.
Es ist durchaus legitim, gegen individuell besser besetzte Mannschaften mit Mann und Maus zu mauern, hat Frankfurt ja z.B. gegen Dortmund genauso gemacht.
Wenn man Etat vergleicht, ist es folgerichtig, dass der Erstligist die höhere Qualität im Kader hat.
Selbst Darmstadt hat mittlerweile ein höheres Lizenzspielerbudget als Nürnberg.

Aber sie sind nun mal drittletzter der ersten Liga geworden, während Nürnburg einer der besten 3. der zweiten Liga überhaupt ist.

Relegation ist scheiße, ohne wäre Hoffenheim ab- und Lautern aufgestiegen. Und beim HSV will ich gar nicht erst anfangen.. ;).
Misswirtschaft innerhalb der Liga gehört einfach bestraft, genauso wie gutes Arbeiten belohnt gehört.

Ich find Relegation auch nicht gut, ist in meinen Augen nur Geldmacherei. Sollte Nürnberg aufsteigen haben sie es sich natürlich verdient. Andersrum hat es sich halt dann auch Frankfurt verdient.

So wäre zumindest Hamburg mal weg gewesen:D

Vermutlich, aber den Sprung nach ganz oben hätten sie vermutlich erstmal verpasst. Die Leistungsträger, die ihnen später weggekauft wurden, wären vermutlich schon ein Jahr früher gegangen (Reus, Dante, Neustädter,...).

Und das auch für weniger Geld. Vielleicht wäre dann auch der Putschversuch vom Effe geglückt und dann wären sie vielleicht was länger rumgeeiert. Man weiß es nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben