Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fussballer und vakante Oberstübchen kommen ja nicht erst seit gestern im Zweierpack

Der gefällt mir sehr gut..... :dhoch:

Zum Spiel: Die Passivität des Clubs und die fehlende Konsequenz der Eintracht lassen mich irgendwie beide in die zweite Liga wünschen. Das war teilweise von beiden schon Fussball"kunst" ganz hart an der Schmerzgrenze. Die Aussagen des Clubbacher Trainers und des Torwarts erleichtern aber das Vergeben der Sympathiepunkte fürs Rückspiel enorm.

FORZA Frankfurt !

Bitte keine Pyro-Diskussion, da kommen wir auf keinen Nenner.
Bei Weiler und Schäfer ebenso wenig, deswegen klink ich mich da gar nicht ein.

Hoffentlich schaffen wir's dann ist die Genugtuung umso größer und es gab endlich Revanche für 99.

Bitte keine Pyro-Diskussion, da kommen wir auf keinen Nenner.
Bei Weiler und Schäfer ebenso wenig, deswegen klink ich mich da gar nicht ein.

Hoffentlich schaffen wir's dann ist die Genugtuung umso größer und es gab endlich Revanche für 99.

Euch kann man den Aufstieg einfach nicht wünschen, eher ein weiteren Abstieg. Alleine für dich würde ich mir das schon wünschen, das ihr das nicht schafft. Wäre echt ne Schande:kaffee:

Euch kann man den Aufstieg einfach nicht wünschen, eher ein weiteren Abstieg. Alleine für dich würde ich mir das schon wünschen, das ihr das nicht schafft. Wäre echt ne Schande:kaffee:
Und wieso das? Die Frankfurter haben auch gezündelt, selbst bei der Schickeria hat's ab und mal gelodert, besonders auswärts international.
Oder bewertest du einfach nur die Aussagen von Weiler/Schäfer?
Weiler kann man imo nicht kritisieren, im Prinzip hat er nur gesagt, was auch die Frankfurter denken dürften, die Kommunikation war einfach unglücklich, für Nürnberg, für Frankfurt und auch für Russ.
Als Hellmann ihm die Situation erklärte, dass man nur zwei Optionen hatte (Öffentlichmachen der Diagnose oder von Doping), hat er seine Aussage sofort zurückgenommen und sich entschuldigt.
Obwohl man da auch sagen muss, hätte die NADA wirklich darauf bestanden und der SGE bzw. Russ die Pistole so an die Brust gesetzt im Sinne von: "Sag, dass du einen Tumor hast oder wir sagen, du bist gedopt."

Und zu Schäfer. Ja, die Aussage war nicht klug und er hätte einfach nichts dazu sagen sollen.
Aber, rein aus sportlicher Sicht und des Profifußballs bzw. des Geschäfts Fußball (nur das, nicht wertend gemeint oder irgendwas), hat er recht.
Deswegen wünscht keiner Russ irgendwas schlechtes, um Gottes Willen, es wurde mehrfach betont, dass man ihm nur das beste wünscht und die Genesung Russ natürlich über allem steht.
Dass die Aussagen medial natürlich herausgepickt werden, war klar und hätte er wissen müssen, dafür ist er eigentlich erfahren genug.

Vielleicht sollte man dazu erwähnen, dass auch die Frankfurter die Situation nicht wirklich glücklich fanden.
Ich hab viele Stimmen vernommen, die sich extrem beschwert haben, warum man das so öffentlich machen musste.
Russ aus dem Kader streichen und erst danach an die Öffentlichkeit gehen, so war der allgemeine Tenor.
Das wurde auch deutlich, da es keine Sprechchöre für Russ gab, nicht mal, als er danach mit seinen zwei Kids in die Kurve kam. Dagegen wurde während und nach dem Spiel nur "Schäfer du Hurensohn" und "Scheiß Raphael Schäfer" gesungen. Also ist die Frankfurter Kurve auch einfach nur dumm oder ordnen sie das Ganze auch eher so ein, dass das einfach ziemlich unglücklich kommuniziert wurde?

Und ich betone es nochmal, das hat NICHTS mit der Person Russ zu tun, von Herzen wirklich nur das beste und als wir mitbekommen haben, dass Russ das Eigentor geschossen hat, mussten wir auch erstmal schlucken, an Bitterkeit ist das kaum mehr zu übertreffen und mir tut sowas als Fan wirklich im Herzen weh.

Aber man muss das alles auch mal realistisch einordnen.
Wenn ein Spieler spielen kann, dann muss er auch die Härte des Geschäfts aushalten und auch kritische Kommentare.
Beschämender finde ich da eher, wie z.B. ARD (heute von einigen Leuten gehört) die Causa Russ nimmt und wieder Betroffenheitsjournalismus par excellence betreibt.

Edit: Neben der (berechtigten) Kritik an Schäfer und den Medien spielt wohl auch die Staatsanwaltschaft eine beschämende Rolle, lese mich derzeit mal durch alle Artikel und Kommentare.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bewerte gar nichts, ich mag Nürnberg einfach nicht :D Jetzt hast völlig umsonst so ein langen Text geschrieben :p

@CandleWaltz Die Aussagen von Schäfer und Weiler solltest du nun wirklich nicht versuchen schönzureden. Die waren scheiße, punktaus.
Und was du da mit Russ und keine Sprechchöre hast? Die waren mehr als deutlich zu hören und darüber hinaus haben 50.000 Zuschauer bei der Aufstellung bei jedem Spieler jeweils RUSS geschrien :ugly:
Wie gesagt, Schäfer kann man kritisieren, Weiler dagegen nicht, wie ich finde.
Der Kerl hat sich jetzt mehrmals entschuldigt und seine Aussage zurückgenommen, da er um den Umstand nicht genau informiert war.

Dann habe ich das so mit Russ nicht mitbekommen, ich persönlich habe während des Spiels und danach das wohl dann einfach nicht gehört, sorry dafür.

Wie dem auch sei, Russ wird am Montag nicht spielen und hoffentlich erfolgreich operiert, alle schießen sich jetzt auf Schäfer/Weiler/Nürnberg ein und drücken Frankfurt die Daumen.
Dann soll's so sein, wenn das so einfach geht.
Wenn wir aufsteigen, kann ich mehr als gut damit leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fans wie Mandos können einem leid tun, wenn sie in den gleichen Topf geworfen werden...
Aber @CandleWaltz ist doch kein Fan...er ist (bezogen auf sein Avatar) ein Ultra :?

Ich zumindest unterscheide das relativ deutlich :deal: Die Ultras haben m. E. nichts mit den "normalen" Fans (auch hier im Forum) zu tun....das unterstreicht doch schon die äußerst bedenkliche Sichtweise bzgl. der Pyrotechnik. Und mal ehrlich....das ist doch nicht diskussionsfähig. Dass Pyrotechnik im Stadion nichts verloren hat, stellt doch kein vernünftig denkender Mitteleuropäer in Frage.

• Like
Reaktionen: cab
Aber @CandleWaltz ist doch kein Fan...er ist (bezogen auf sein Avatar) ein Ultra :?

Ich zumindest unterscheide das relativ deutlich :deal: Die Ultras haben m. E. nichts mit den "normalen" Fans (auch hier im Forum) zu tun....das unterstreicht doch schon die äußerst bedenkliche Sichtweise bzgl. der Pyrotechnik. Und mal ehrlich....das ist doch nicht diskussionsfähig. Dass Pyrotechnik im Stadion nichts verloren hat, stellt doch kein vernünftig denkender Mitteleuropäer in Frage.
Also im Rest Mitteleuropas ist das eigentlich kein Thema, deswegen zündeln da ja sogar die Bayern gerne.
Und die Diskussion vor einigen Jahren um die Legalisierung von Pyrotechnik hast du schon mitbekommen?
Da standen die Fanvertetungen und die DFL/DFB kurz vor einer Einigung, wurde aber kurz vor Abschluss durch ein schmutziges Spiel der DFL/DFB beendet.

Unsere österreichischen Nachbarn sind dann wohl auch keine vernünftig denkenden Mitteleuropäer, denn dort ist Pyrotechnik völlig legal im Stadion.

Aber die Diskussion ist eh mit Vorurteilen überzogen, gerade in Deutschland.
Für Reporter ist Pyrotechnik im Ausland spitze, in Deutschland sind das dann Chaoten und "sogenannte" Fans.
Und an Sylvester wird tonnenweise wesentlich gefährlicheres Zeug verballert, von jung und alt, dumm und klug, nüchtern und völlig besoffen und das alles völlig legal mitten auf der Straße.

Doppelmoral at it's best.

Bin so hin und her gerissen wegen Pyro. Ich finde es schaut cool aus und es unterstreicht den verbalen Support optisch. Das macht schon was her. Auf der anderen Seite bin ich viel in Fußballstadien und das meist in Stehblöcken. Das ist halt der gleiche Ort, wo dann auch diese Pyrotechnik mal gezündet wird. Ich hätte (ist noch nicht passiert) absolut keine Lust, dass das einer hinter oder neben mir macht. Kann aber jederzeit passieren. Und weil so halt einfach "unschuldige" gefährdet werden können, muss das eigentlich verboten sein. ABER falls man sich auf eine Legalisierung einigen könnte und Bengalos, Rauchtöpfe etc. kontrolliert abbrennen kann, dann wäre das ein großer Schritt und eine tolle Sache!

EDIT: Ich bin in besagten Stehblöcken auch oft mit Kindern unterwegs und das in Kombi mit Pyro ist einfach nur noch kriminell.

Bin so hin und her gerissen wegen Pyro. Ich finde es schaut cool aus und es unterstreicht den verbalen Support optisch. Das macht schon was her. Auf der anderen Seite bin ich viel in Fußballstadien und das meist in Stehblöcken. Das ist halt der gleiche Ort, wo dann auch diese Pyrotechnik mal gezündet wird. Ich hätte (ist noch nicht passiert) absolut keine Lust, dass das einer hinter oder neben mir macht. Kann aber jederzeit passieren. Und weil so halt einfach "unschuldige" gefährdet werden können, muss das eigentlich verboten sein. ABER falls man sich auf eine Legalisierung einigen könnte und Bengalos, Rauchtöpfe etc. kontrolliert abbrennen kann, dann wäre das ein großer Schritt und eine tolle Sache!

EDIT: Ich bin in besagten Stehblöcken auch oft mit Kindern unterwegs und das in Kombi mit Pyro ist einfach nur noch kriminell.
Eben, Pyrotechnik wird immer existieren und im Stadion sein und davon sind dann eben auch Fans betroffen, die damit nicht direkten Kontakt haben wollen.
Deswegen gibt es ja in Österreich extra Bereiche, wo die Pyrotechnik benutzt werden darf, alles ist sicher und geregelt.

Ist halt so wie in vielen Dingen, ein Verbot ist nicht immer die hilfreichste Variante und wenn die Ordner keine Lust/Zeit haben richtig zu kontrollieren, dann kriegst du von dem Zeug auch massig rein, was gestern ja in beiden (!) Blöcken zu sehen war. In Nürnberg wird Frankfurt auch mit Sicherheit einiges aufbieten.

Das ist so eines der Probleme. Oder wenn man direkt im angrenzenden Block ist und so ein paar vollgesoffene Idioten meinen, sie müssten die Dinger dann in diese Richtung abfeuern.

Bei uns in Serbien gehört es einfach dazu

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben