Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2015/2016

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knäbel jetzt sicher zu Frankfurt.

giphy.gif

Das ist ungefähr das geistige Niveau meiner Tochter und die ist vier.
So einen Müll zu schreiben und ernsthaft an einer Diskussion teilnehmen zu wollen ist doch n Witz. Junge, Junge, oft denk ich mir, da sitzt n Betriebswirt, der Ausgleich zu seinem Job sucht aber oft denk ich auch, du bist schlicht und ergreifend nicht das hellste Licht auf der Torte :D
Dann ist deine Tochter aber ganz schön intelligent. Nett schlecht Herr Specht.
:schock:

90PLUS ‏@neunzig_plus 10 Min.vor 10 Minuten

OFFIZIELL Die #FIFA hat Journalisten heute einige Regeländerungen mitgeteilt, die ab dem 01.06. in Kraft treten werden. [@henrywinter]
3 Retweets 2 Gefällt mir
90PLUS ‏@neunzig_plus 9 Min.vor 9 Minuten

Verhinderung einer klaren Torchance im Sechzehner gibt nur noch Gelb, WENN versucht wurde den Ball zu spielen.
4 Retweets 2 Gefällt mir
90PLUS ‏@neunzig_plus 9 Min.vor 9 Minuten

Schiedsrichter kann vor dem Spiel Rote Karten verteilen (bspw. bei Auseinandersetzung). Mannschaft darf aber mit 11 beginnen.
2 Retweets 1 Gefällt mir
90PLUS ‏@neunzig_plus 7 Min.vor 7 Minuten

Täuschungsmanöver bei einem Elfmeter (kompletter Stillstand) wird mit Gelb und einem indirektem Freistoß für den Gegner bestraft.
1 Retweet 0 Gefällt mir
90PLUS ‏@neunzig_plus 6 Min.vor 6 Minuten

Sollte die Behandlung auf dem Platz nicht 20 Sekunden überschreiten, muss der Spieler das Feld nicht zwischenzeitlich verlassen.
1 Retweet 0 Gefällt mir
90PLUS ‏@neunzig_plus 4 Min.vor 4 Minuten

Der Anstoß darf nun in jede Richtung ausgeführt werden, also auch nach hinten.
1 Retweet 0 Gefällt mir
90PLUS ‏@neunzig_plus 2 Min.vor 2 Minuten

Darüber hinaus diskutiert IFAB (International Football Association Board) aktuell über die Möglichkeit eines 4. Wechsels in der Verlängerung
0 Retweets 0 Gefällt mir

90PLUS
‏@neunzig_plus

Außerdem könnte die IFAB über Regeländerung bei Handspiel diskutieren: z.B. Straf-Tor bei der klaren Verhinderung eines Tors durch Handspiel
10:42 - 9. Mai 2016

Und was ist mit einer klaren Verhinderung einer Torchance außerhalb des 16ers?

Will ich nal sehen wer beurteilen kann, ob versucht wurde den Ball zu spielen.

Sollte die Behandlung auf dem Platz nicht 20 Sekunden überschreiten, muss der Spieler das Feld nicht zwischenzeitlich verlassen.
1 Retweet 0 Gefällt mir

Gibt es dann nicht noch mehr Zeitspiel? :?

alles vereine, die es ohne massiven geldeinsatz ihrer gönner nie in die erste liga geschafft hätten und die ohne weiteren massiven geldeinsatz ihrer gönner in die bedeutungslosigkeit absinken würden. ich denke das passt.

Sind wir das? Hm, wusste bis heute nicht, dass wir wegen des massiven Geldeinsatzes unseres "Gönners" in die erste Liga aufgestiegen wären. Ja, die Bayer Millionen haben damals sicher geholfen. :lol:

In die Bedeutungslosigkeit sind wir nicht abgesunken, weil unser Verein sehr gut gemanagt wurde und wird.
Die 25 Millionen pro Jahr von der Bayer AG haben sicherlich geholfen, aber selbst damit standen wir schon kurz vorm Abstieg.
Zudem verlieren die 25 Mio. in der heutigen Fussballlandschaft zunehmend an Bedeutung. Ohne Champions League wird es für uns schwer, den Kader zu halten. Da wären diese Saison bestimmt paar Leistungsträger gegangen.

Aber schön, dass wieder die traditionellen Fans bei diesem Thema aus ihren Löchern rausgekrochen kommen und meinen, meinen Verein so darzustellen, wie es in ihnen gerade passt.
Uh, Fantradition. Da habe ich auch noch was: Ohne uns gäbe es keine Ultragruppierungen.

Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht äußern, aber immer und immer wieder die selbe Scheiße zu lesen, nervt nur noch. Zumal es noch die größtenteils hervorragende Arbeit, die in meinem Verein von den Funktionären getätigt wird, schlecht dastehen lässt.

1 Retweet 0 Gefällt mir

Gibt es dann nicht noch mehr Zeitspiel? :?
Jo. Dann bleiben alle 30 sek. 20 sek. die Spieler liegen.

Ginczek verlängert vorzeitig bis 2020! :schock::bier:

Gentner verlängert ebenso. Die bleibt sehr wahrscheinlich. Großkreutz hat sich schon bekannt.

Jetzt muss man nur Langerak und Maxim halten. Dann hat man eine gute Basis. Rupp sollte man auch noch halten.

Und solche Ficker wie Harnik sollen sich verpissen. Was dieser Söldner derzeit macht zeigt seinen schwachen und beschissenen Charakter.

Sind wir das? Hm, wusste bis heute nicht, dass wir wegen des massiven Geldeinsatzes unseres "Gönners" in die erste Liga aufgestiegen wären. Ja, die Bayer Millionen haben damals sicher geholfen. :lol:

In die Bedeutungslosigkeit sind wir nicht abgesunken, weil unser Verein sehr gut gemanagt wurde und wird.
Die 25 Millionen pro Jahr von der Bayer AG haben sicherlich geholfen, aber selbst damit standen wir schon kurz vorm Abstieg.
Zudem verlieren die 25 Mio. in der heutigen Fussballlandschaft zunehmend an Bedeutung. Ohne Champions League wird es für uns schwer, den Kader zu halten. Da wären diese Saison bestimmt paar Leistungsträger gegangen.

Aber schön, dass wieder die traditionellen Fans bei diesem Thema aus ihren Löchern rausgekrochen kommen und meinen, meinen Verein so darzustellen, wie es in ihnen gerade passt.
Uh, Fantradition. Da habe ich auch noch was: Ohne uns gäbe es keine Ultragruppierungen.

Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht äußern, aber immer und immer wieder die selbe Scheiße zu lesen, nervt nur noch. Zumal es noch die größtenteils hervorragende Arbeit, die in meinem Verein von den Funktionären getätigt wird, schlecht dastehen lässt.
Aber 25 Millionen schaden doch schonmal nicht. Gab ja auch ein paar Jahre wo die CL verpasst wurde und dann trotzdem weiter aufgerüstet wurde. Verzichtet doch einfach auf die 25 Millionen, wenn sie sowieso kaum einen Unterschied machen.

Das gute Management hat ja auch die Taldafax-Geschichte verschleppt?! Vielleicht hättet ihr einen Leistungsträger abgegeben, aber das vielleicht eher aus Attraktivitätsgründen, als daß euch die Kohle fehlt.

Und ich wüsste gerne nochmal wieso es ohne euch keine Ultragruppierungen gäbe? Ernst gemeint. Als Fan des Nachbarvereins bist Du natürlich grade meinem Spott ausgesetzt, aber eigentlich möchte ich mich doch grade deswegen um einen netten Umgang bemühen (außerdem haut mich meine Frau sonst, die war früher auch beim Bayer ;) ).

Bilder sind im Spoiler und das sind nur welche aus eurer Südkurve.
Hast du da echt nichts mitbekommen? Das war doch DAS Thema, nicht nur das Fadenkreuzgate, sondern Hoffenheim als solches, mindestens ein bis zwei Jahre.

ne das ist komischerweise völlig an mir vorbei geschossen....

Aber natürlich, meine Abneigung richtet sich nicht nur gegen Konstrukte wie RB Leipzig, sondern auch gegen Wolsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Ingolstadt (nur mal die 1. Liga).
Da sind mir selbst die Bayern oder Fürth lieber, ganz ehrlich.
das war nicht direkt auf dich bzw dein Verein bezogen sondern generell.... Jeder Verein würde da nicht nein sagen wenn ein Investor Geld rein buttern würde? Macht es den Verein automatisch zum schlechten Verein? Nein. Fertig

Nein. Lieber 2. Liga als Red Bull Bremen... Ein Kühne vom HSV liegt wenigstens noch die Stadt am Herzen, während Hopp am liebsten in Heidelberg investiert hätte und der Red Bull Heini auf die Schnelle auch nichts besseres gefunden hat.
ach komm das doch unsinn. Wenn dein Lieblingsverein richtig Asche bekommen würde und mal Bayern Jäger wird bzw mal ein oder 2 Meistertitel holt wirst du dich doch deswegen nicht beschweren. ;)

Glaubst du wirklich, dass ihr ohne die 25 mios überleben könntet? Oder dass irgendwer anders, als bayer die zahlen würde?
Wenn ich mich nicht irre hatte bayer in der Vergangenheit auch bei transfers mal mitgeholfen.

Versteh mich nicht falsch: Ich hab nix gegen Leverkusen. Von dieser Art vereine ist das einer mit ner historie und es bewegt sich alles halbwegs im rahmen. Aber mach dir doch nix vor: Ohne bayer wäre da auch nicht viel.

das war nicht direkt auf dich bzw dein Verein bezogen sondern generell.... Jeder Verein würde da nicht nein sagen wenn ein Investor Geld rein buttern würde? Macht es den Verein automatisch zum schlechten Verein? Nein. Fertig
Doch, es würde Vereine geben, die das nicht akzeptieren.
Gibt doch einige Beispiele, wo ein Investor einsteigen wollte und der Verein dies abgelehnt hat.

Und wäre das bei meinem Verein der Fall, dann wäre das ganz einfach nicht mehr mein Verein.
Und außerdem bin ich mir relativ sicher, dass ein Großteil der Fans hier in Nürnberg das ablehnen würden.
Passt zu dem, was du an @tim_buktu geschrieben hast, nicht jeder würde sich freuen, wenn das passieren würde.
Es geht beim Fußball um so viel mehr, als einfach nur (kurzfristigen) Erfolg und Geld zu haben.
Lieber spiele ich irgendwo in der 2. oder 3. Liga, habe aber ein intakte Fanszene, einen Verein mit Herz und Seele, mit ehrlicher Arbeit als das Spielzeug eines reichen Kerls oder einer Firma zu sein.

Wobei das mit dem Spielzeug bei den Vereinen in der BuLi doch überhaupt nicht wirklich zutrifft.
Hoffenheim ist mehr oder weniger von Hopp abhängig.
Ohne seine Unterstützung kann man sich wohl noch gerade so in der 1. Liga halten und ohne sein "Engangement" wären sie nie da, wo sie jetzt sind.
Bei Wolfsburg das gleiche, die sind immens abhängig von VW. Oder warum wird jetzt darüber diskutiert, ob VW seine Zuschüsse herunterfahren muss im Zuge der Abgasaffärre? Papa (VW) hat also nicht genug Geld, um seinen Sohn (VfL) was schönes zu kaufen.
Leverkusen ohne Bayer würde das gleiche Schicksal wie Uerdingen erleiden.
Augsburg und Ingolstadt hätten es ohne Gönner wohl wesentlich schwerer gehabt, sich in Liga 1 zu halten bzw. überhaupt aufzusteigen.

Und dort, wo ein Investor wieder aussteigt, wird verbrannte Erde hinterlassen und der Verein ist am Boden.

Der Unterschied zu RB Leipzig ist aber auch, dass der Verein einfach durch einen Konzern als Spielzeug hochgezogen wurde. Wenn Werder sich jetzt einen reichen Sponsor angelt, mag @tim_buktu das nicht gut finden. Eine Bindung zum Verein hat er aber trotzdem, weil er einfach schon lange Fan ist. Ich finde, der Einstieg eines Sponsors ist etwas anderes, als wenn aus dem Nichts ein Club gestampft wird. Nachher gibt es dann noch Lego Lemgo gegen Opel Oppenheim.

Der Unterschied zu RB Leipzig ist aber auch, dass der Verein einfach durch einen Konzern als Spielzeug hochgezogen wurde. Wenn Werder sich jetzt einen reichen Sponsor angelt, mag @tim_buktu das nicht gut finden. Eine Bindung zum Verein hat er aber trotzdem, weil er einfach schon lange Fan ist. Ich finde, der Einstieg eines Sponsors ist etwas anderes, als wenn aus dem Nichts ein Club gestampft wird. Nachher gibt es dann noch Lego Lemgo gegen Opel Oppenheim.
Gegen den Einstieg eines Sponsors hat ja im Grunde erstmal keiner was. Da dürfte wohl jeder Verein mindestens 20/30 Unternehmen auf ihrer Sponsorenliste haben.
Keiner wird nicht mehr Fan seines Vereins sein, wenn dieser in der Halbzeit eine Werbung zeigt, den Trikotsponsor wechselt, weil einer mehr Geld zahlt oder mehr Bandenwerbung existiert.
Nur entscheiden dann nicht Audi oder Coca-Cola, wie der Verein sich personell aufstellt oder möchte die Kultur des Vereins ändern.
Genau dies finden wir doch aber bei Investoren/Gönnern/Mäzenen.
Die haben/wollen dann ein Mitsprache- bzw. gar Entscheidungsrecht haben was Spieler oder Trainer betrifft, die Vereinspolitik mitbestimmen, interne Angelegenheiten regeln, Finanzen kontrollieren, Fanszene beschränken, etc. pp.

Das kann man salopp dann einfach als Spielzeug bezeichnen und sollte dies z.B. bei meinem Verein der Fall sein, dann wäre das einfach nicht mehr mein Verein und ein Großteil der aktiven Fanszene, insbesondere der Ultras würde entweder mit allen Mitteln dagegen ankämpfen oder sich zurückziehen.
Man mag ja dann immer noch mit dem Verein verbunden sein, aktive Unterstützung, in welcher Art auch immer, würde aber nicht stattfinden.

Gegen den Einstieg eines Sponsors hat ja im Grunde erstmal keiner was. Da dürfte wohl jeder Verein mindestens 20/30 Unternehmen auf ihrer Sponsorenliste haben.
Keiner wird nicht mehr Fan seines Vereins sein, wenn dieser in der Halbzeit eine Werbung zeigt, den Trikotsponsor wechselt, weil einer mehr Geld zahlt oder mehr Bandenwerbung existiert.
Nur entscheiden dann nicht Audi oder Coca-Cola, wie der Verein sich personell aufstellt oder möchte die Kultur des Vereins ändern.
Genau dies finden wir doch aber bei Investoren/Gönnern/Mäzenen.
Die haben/wollen dann ein Mitsprache- bzw. gar Entscheidungsrecht haben was Spieler oder Trainer betrifft, die Vereinspolitik mitbestimmen, interne Angelegenheiten regeln, Finanzen kontrollieren, Fanszene beschränken, etc. pp.

Das kann man salopp dann einfach als Spielzeug bezeichnen und sollte dies z.B. bei meinem Verein der Fall sein, dann wäre das einfach nicht mehr mein Verein und ein Großteil der aktiven Fanszene, insbesondere der Ultras würde entweder mit allen Mitteln dagegen ankämpfen oder sich zurückziehen.
Man mag ja dann immer noch mit dem Verein verbunden sein, aktive Unterstützung, in welcher Art auch immer, würde aber nicht stattfinden.

Ich sage doch gar nichts anderes. Ich bezog mich lediglich auf die Gleichstellung von "reicher Sponsor steigt ein" mit RB Leipzig. Da gibt es imo halt schon noch Unterschiede. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben