Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das das gehört wohl auch dazu, selbst wenns halt manchmal bisschen kindisch ist.

Die Bayern sind froh wenn sie immer in den Medien vertreten sind und Dortmund ist froh wenn sie eben auch als Gegenstück zu den Bayern wahrgenommen werden, als 2.Leuchtturm wie Watzke das immer ausdrückt.

Natürlich gehört das dazu. Jeder weiß doch, dass es Konkurrenten sind. Wie unglaubwürdig wäre es denn, wenn die sich gar nicht äußern würden.

Außerdem: Schließ die beiden mal eine Nacht mit einem Kasten Bier in einem Keller ein und guck was passiert.

Ach, die Bayern schießen doch seit Jahrzehnten systematisch gegen die Mannschaft(en), die für sie eine (potentielle) Bedrohung in der Bundesliga darstellt. "Das gehört dazu" würde ich nicht sagen. Das ist einfach nur kindisch und dient dazu, in die gegnerische Mannschaft Unruhe zu bringen. Die wollen da oben bleiben. Egal, um welchen Preis. Da gehören Sticheleien ebenso dazu wie das Aufkaufen der Stars anderer Mannschaften. Völlig Banane und damit schaden sie imo nur der Liga.

aber langsam nervt diese Bayern vs Dortmund Story eigentlich nur noch, wie bei so ner schlechten Soap, bei der sich die Beziehungsprobleme des Traumpaars über mehrere Episoden zieht wie Kaugummi

hab da immer das Gefühl, da wird denen von irgendwelchen Medienberatern was ins Ohr geflüstert, damit die BILD wieder Schlagzeilen liefern kann und ein paar schlechte Laienschauspieler, die eigentlich nur was von Fußball verstehen (Rummenigge, Breitner) versuchen das irgendwie auf die Bühne zu bringen. Vor allem Interviews mit Breitner sind einfach nur unerträglich

die bayern haben das schon immer gemacht: ja, aber in der masse ist mir das noch nie aufgefallen. auch was dort gepoltert wird hat imho ne ganz neue wertigkeit

watzke kontert unnötig: ja, watzke ist ein dankbarer abnehmer und sollte einfach ruhe geben.

dortmund kopiert bayern mit der kapitalerhöhung: das ist das mit abstand albernste was rummenige je von sich gegeben hat (noch VOR der geschichte mit den anderen anstoßzeiten, damit china BuLI gucken kann). man kann ja mal nachschauen, wer seine AG zu erst gegründet hat. vielleicht hält rummenigge dann endlich mal die fresse...

Alter... hol dir ein Mentos ab, Kevin. Du musst dringend mal cool bleiben. Beide Firmen profitieren von solchen "Beefs".

Watzke wird sich schon wehren, wenn es aus dem Ruder laufen sollte.

Ich denke der Kopierspruch War lediglich die Retourkutsche für den kopierspruch von Klopp damals. Sowas vergisst man nicht. Zumal Watzke den Klub ja immer als Gegenkonzept zu dem "Bayern Kapitalimperium" als mit wenig Mitteln aber viel Kampf und Leidenschaft ausgestatteten Verein dargestellt hat. Und jetzt ja quasi doch auf die dunkle Seite rüberwechselt.

Und über Kalle braucht man sich schon gar nicht zu beschweren. Ist ja nicht allzu lange her dass von Watzkeseite ständig irgendwas zu Bayern kam, während sich vom FCB überhaupt nicht geäußert wurde da man sich selbst Redeverbot auferlegt hatte.

Dass man um den Platz an der Sonne kämpft ist wohl mehr als legitim und normal. Würde wohl jeder so machen. Sehe dass mittlerweile aber auch eher als Medienklabbern. Die bvb vs fcb Storys verkaufen sich doch immer gut. So sind es auch nie normale Spiele wenn beide aufeinander treffen.

Wie verhält sich das Thema denn unter Topmanschaften im Ausland?
Ist diese Pöbelei ein rein deutsches Phänomen?

Ich denke Bayern ist etwas zu großkotzig/arrogant und Dortmund zu weinerlich.
Einig sind sich beide aber in ihrer Doppelmoral. Wasser predigen und Wein saufen ...

Alter... hol dir ein Mentos ab, Kevin. Du musst dringend mal cool bleiben. Beide Firmen profitieren von solchen "Beefs".

Watzke wird sich schon wehren, wenn es aus dem Ruder laufen sollte.
bitte nicht. das nervt mich so schon. der soll auch einfach das maul halten...
ka, obs daran liegt, dass ich borusse bin, aber mir geht das alles nur noch auf den sack.... die sollen fußball spielen lassen und ansonsten die schnauze halten. alle...

aber langsam nervt diese Bayern vs Dortmund Story eigentlich nur noch, wie bei so ner schlechten Soap, bei der sich die Beziehungsprobleme des Traumpaars über mehrere Episoden zieht wie Kaugummi

Das erübrigt sich doch sowieso irgendwann von alleine.
Es hat sich bisher über all die Jahrzehnte kein Verein neben den Bayern als Topmannschaft stabilisieren können. Da waren mal die Gladbacher, die Hamburger, wir Stuttgarter, auch schon mal die Dortmunder, aber am Ende ging all ihre Zeit mal zu Ende.

Und ich bleibe dabei. Auch die jetzige Dortmunder-Zeit wird zu Ende gehen. Lass erstmal Klopp wechseln, dann kracht da das halbe Kartenhaus zusammen.

keine Ahnung, vielleicht hab ich das früher auch nicht so häufig wahrgenommen wie heutzutage
Hab das mehr so in Erinnerung, dass der Uli alle paar Monate mal nen dummen provokanten Spruch rausgehauen hat, dann sind ne Woche lang die Fetzen geflogen und danach war erstmal wieder für ne Weile Ruhe. Da hat jeder seinen Standpunkt klar gemacht und die Sache war durch.

Bei der Dortmund vs Bayern Story hab ich das Gefühl, dass spätestens seit letztem Jahr keine 2 Wochen vergehen können, ohne dass jemand irgendeine Anspielung auf den anderen Verein macht. Das sind dann meistens so unterschwellige süffisante Bemerkungen, an denen man sich gegenseitig aufgeilt, ohne richtig Dampf abzulassen, damit man in 2 Wochen quasi wieder dran anschließen kann. Und diese Präsenz geht mir einfach nur noch auf die Eier. Konkurrenz schön und gut. Die hast du aber auch ohne dir ständig aufs Brot schmieren zu müssen, warum dein Verein jetzt der coolere und geilere ist.

Der Klopp hält sich da ja anscheinend im Moment schön raus. Eben weil er so n Typ ist, der, wenn ihm was gegen den Strich geht, er das klar anspricht und ausdiskutiert und die Sache dann erledigt ist. Glaub dem ist das in letzter Zeit auch zu blöd geworden.

Hat bestimmt auch mit dem heutigen Sensationsjournalismus auf bild Niveau zu tun, da muss ständig irgendjemand mit einem Beef haben, sonst verkaufen sich ja die Blätter nicht und der Nachbarschaft gehen die Gesprächsthemen aus.

So, genug ausgekotzt :D freu mich auf Premier League am Wochenende :P
ok, Bundesliga schau ich auch mal rein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben