Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin so verflucht nervös das ist unfassbar , jedes endspiel um Europa oder die EL Halbfinals waren aber auch gar nix dagegen...

Der HSV hätte sich den Abstieg aber auch redlich verdient , aber seit wann zählt im Fußball gerechtigkeit?
Ich hab auch ein komisches Gefühl aber sie müssen es einfach schaffen , HSV in Liga 2 geht einfach gar nicht

Warum der HSV absteigen muss: Das Gruselkabinett vom Volkspark
http://www.spiegel.de/sport/fussball/relegation-warum-der-hamburger-sv-absteigen-muss-a-969622.html
Hamburg wie es greint und jammert. Die Panik ist immens vor dem ersten Relegationsspiel gegen den Zweitliga-Dritten Greuther Fürth an diesem Donnerstag (20.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE; TV: ARD und Sky), wenn die historisch mürbe Abwehr des HSV auf flotte fränkische Angriffsfußballer trifft. Selbst erwachsene und vernunftbegabte Menschen üben sich in Voodoo, Gebet oder Flaggenkult, um den drohenden Abstieg abzuwenden.

Aber die Hanseaten fürchten um einen Fußballklub, den die Welt nicht braucht. Denn in der Relegation trifft auch Vergangenheit auf Zukunft. Fürth, wie Paderborn und Augsburg, Freiburg und Mainz, beweist, dass moderner Fußball auch mit schmalen Etats geht: mit professionellem Management, exzellenten Trainern, einem sorgfältig komponierten Kader und einem solidarischen Publikum.
Der HSV hat kaum etwas davon und darf als Musterbeispiel dienen für verkorkste Personalplanung, mieses Management und einen Kader, den man geschlossen zur Arbeitsagentur jagen sollte - mit ein paar Ausnahmen vielleicht. Erstligataugliche Fans und Klubmitglieder hätten dieses Gruselkabinett an der Klubspitze längst in der Alster versenkt.

Aufhören zu jammern, ihr Lappen!

Aber die Hamburger Anhänger sind eher Nostalgiker oder Styler, keine Herzblut-Fans. Jahrelang ist den Hamburgern ihr Verein egal, geduldig erträgt man, dass das würdige Volksparkstadion beinahe jährlich nach einem anderen Sponsor benannt wird und fühlt sich schon toll, wenn man im "Derbe"-Hoodie nach Mainz fährt, um im letzten Saisonspiel auch mal eine Auswärtspackung live zu erleben.

Braucht dieses Land, braucht die Bundesliga diese Gruselveranstaltung? Natürlich nicht. Lieber zum Regenerieren in die zweite Liga, frische Spieler, neues Management, einen Trainer mit Perspektive. Und dann zurück an die Spitze. Hat bei Hertha und dem 1. FC Köln auch geklappt.

Also: Aufhören zu jammern, ihr Lappen! Entweder die Relegation gewinnen. Oder Mors in der Büx, das Schicksal angenommen und mit erhobenem Haupt gefügt. Absteigen ist keine Schande, Wiederaufstieg immerhin ein kleiner Triumph.

:dhoch:

Es stimmt zum Teil schon. Es gibt wohl keinen Club, der in den letzten Jahren ein schlimmeres Management hatte als der HSV. Und dann hängt man finanziell auch noch am Tropf eines reichen Möchtegern-Gönners, der durch seine unsinnigen Forderungen regelmäßig neue Unruhe bringt. Das ist einfach von vorne bis hinten ein Katastrophenverein.

Der Vorschlag des Abstiegs, um dann wieder neu gestärkt aufzusteigen, ist absolut Banane. Vor allem wenn man auch noch Hertha und Köln als Beispiele anführt. Da scheint der Autor wohl erst dieses Jahr mit dem Fußball schauen angefangen zu haben.

Köln ist seit Jahrzehnten eine Mannschaft zwischen der 1. und 2 Liga und Hertha leidet immer noch unter den Kosequenzen des Abstiegs. Nicht umsonst hatten die hohe Schulden, die sie nur durch einen Investor losgeworden sind. Möglicherweise packen sie es sich jetzt wieder zu stabilisieren, aber das wird man im kommenden Jahr sehen.

Oh Mann, lese gerade dass Schweinsteiger und Mandzu nicht mit nach Berlin geflogen sind. Ribery auch immer noch angeschlagen und Thiago kaputt. Also Auswechseloptionen gleich Null. Na das wird ja was werden. Sind wir mal gespannt.

Der HSV hätte sich den Abstieg aber auch redlich verdient , aber seit wann zählt im Fußball gerechtigkeit?

Der HSV hat überhaupt so einen Dusel gehabt diese Relegation spielen zu dürfen.
Noch nicht mal 30 Punkte....Hallo?
Von daher wäre ein Abstieg einfach verdient um mal Aufzuwachen.
Das ist,abgesehen von der Uhr :O_o:, kein Beinbruch haben andere Vereine auch schon durchgemacht.
Ergo drücke ich Greuther Fürth die Daumen.....
Grundsätzlich finde ich natürlich aber auch das der HSV in die Bundesliga gehört.
Alles wird gut...;)

Der Vorschlag des Abstiegs, um dann wieder neu gestärkt aufzusteigen, ist absolut Banane. Vor allem wenn man auch noch Hertha und Köln als Beispiele anführt. Da scheint der Autor wohl erst dieses Jahr mit dem Fußball schauen angefangen zu haben.

Köln ist seit Jahrzehnten eine Mannschaft zwischen der 1. und 2 Liga und Hertha leidet immer noch unter den Kosequenzen des Abstiegs. Nicht umsonst hatten die hohe Schulden, die sie nur durch einen Investor losgeworden sind. Möglicherweise packen sie es sich jetzt wieder zu stabilisieren, aber das wird man im kommenden Jahr sehen.

naja, ein umdenken hatte schon statt gefunden. beim 2. abstieg war aber jemand im amt, der euch auch beinah in die 2. liga geführt hätte... hätte es diese schlammschalt ende der hinrunde nicht gegeben, wäre man glaub ich auch nicht wieder abgestiegen. da ist intern was vorgefallen, was man nicht mehr aufhalten konnte

die schulden sind ja nicht wirklich allein durch die abstiege entstanden

edit: sorry silbex, irgendwie hab ich dich mit no0bY verwechselt:oops:

Zuletzt bearbeitet:
Der HSV hat überhaupt so einen Dusel gehabt diese Relegation spielen zu dürfen.
Noch nicht mal 30 Punkte....Hallo?
Von daher wäre ein Abstieg einfach verdient um mal Aufzuwachen.
Das ist,abgesehen von der Uhr :O_o:, kein Beinbruch haben andere Vereine auch schon durchgemacht.
Ergo drücke ich Greuther Fürth die Daumen.....
Grundsätzlich finde ich natürlich aber auch das der HSV in die Bundesliga gehört.
Alles wird gut...;)

Die Uhr würden sie ja nicht mal abbauen weils zu teuer ist :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben