Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie bei Kloppo?
Also die Situation sind doch 2 komplett andere.
Mainz ist damals abgestiegen, Klopp wollte nicht mehr 2. Liga.
Tuchel ist jahrelang Mainz-Trainer, dort verwurzelt.
Kriegt er ein Angebot von Schalke, ok, das versteh ich.
Mannschaft, Möglichkeiten, Geld, direkt CL ... aber -bei allem nötigen Respekt- zu Stuttgart?

Klopp ist damals auch zu einem BVB gewechselt, der im Niemandsland war. Vor allem bei der damaligen vorhandenen Mannschaft.

Tuchel kommt aus Stuttgart und hat bei uns schon gearbeitet. Stuttgart ist vom Umfeld einer der Top-Vereine in Deutschland. Wir müssen uns Gewiss nicht klein reden. Wir können Geld in die Mannschaft investieren und haben generell das Potenzial für obere Plätze. Das ist ohne Frage ein passendes Umfeld für einen Trainer, der etwas erreichen will und einer Aufgabe nicht abgeneigt ist.

Klopp ist damals auch zu einem BVB gewechselt, der im Niemandsland war. Vor allem bei der damaligen vorhandenen Mannschaft.

Tuchel kommt aus Stuttgart und hat bei uns schon gearbeitet. Stuttgart ist vom Umfeld einer der Top-Vereine in Deutschland. Wir müssen uns Gewiss nicht klein reden. Wir können Geld in die Mannschaft investieren und haben generell das Potenzial für obere Plätze. Das ist ohne Frage ein passendes Umfeld für einen Trainer, der etwas erreichen will und einer Aufgabe nicht abgeneigt ist.

Aber wie schon gesagt die Situation ist eine andere gewesen.
Mainz ist damals abgestiegen und nicht etwa vor Dortmund in der Tabelle gewesen - wie das jetzt bei Euch der Fall ist.
Klopp hat ja damals auch gesagt: wenn Mainz nicht absteigt bleibt er da.
Zudem hatte Klopp damals auch nocht nicht den Stellenwert, den Tuchel schon geniesst.
Ich hab aus Tuchels Interviews eigentlich immer rausgehört, dass er auch sehr mit Mainz verwurzelt ist und schätzt - da sehe ich jetzt in Stuttgart eben jetzt nicht diesen riesigen Unterschied, der das alles wettmachen könnte.
Und wie gesagt - das bei allem notwendigen Respekt, denn ich sehe Stuttgart ja auch nicht auf dem Platz, den sie da momentan innehalten.
Ihr habt schon Potenzial und Möglichkeiten ...
Aber naja, warten wirs ab, bin entspannt wie er sich entschieden hat.

Aber wie schon gesagt die Situation ist eine andere gewesen.
Mainz ist damals abgestiegen und nicht etwa vor Dortmund in der Tabelle gewesen - wie das jetzt bei Euch der Fall ist.
Klopp hat ja damals auch gesagt: wenn Mainz nicht absteigt bleibt er da.
Zudem hatte Klopp damals auch nocht nicht den Stellenwert, den Tuchel schon geniesst.
Ich hab aus Tuchels Interviews eigentlich immer rausgehört, dass er auch sehr mit Mainz verwurzelt ist und schätzt - da sehe ich jetzt in Stuttgart eben jetzt nicht diesen riesigen Unterschied, der das alles wettmachen könnte.
Und wie gesagt - das bei allem notwendigen Respekt, denn ich sehe Stuttgart ja auch nicht auf dem Platz, den sie da momentan innehalten.
Ihr habt schon Potenzial und Möglichkeiten ...
Aber naja, warten wirs ab, bin entspannt wie er sich entschieden hat.

Klopp ist ein Jahr vorher abgestiegen und hat Mainz in der zweiten Liga nur auf Platz 4 geführt.

Dortmunder Sieg ist zu hoch ausgefallen. Seit der Winterpause ist man mit dem Kopf schon in der Sommerpause:nein:
Was sich Luhukay bei der Aufstellung gedacht hat, weiss auch nur er selber... Ohne Worte! Da lässt man Wagner auf der Bank und startet mit Ramos und wechselt den nicht erst in der 70. Min ein:wand:

Danke Kobi!!! Danke Ramos!!!

Aber du hast ja gerade selbst geschrieben:
Clemens #Tönnies gegenüber @RevierSport: "Thomas #Tuchel wird nicht Trainer auf Schalke, die Trainerfrage stellt sich nicht." #S04

Wenn er also zu Schalke gehen würde, dann wäre Tönnies ein lupenreiner Lügner.
Das kann er auch nicht bringen.

Ja aber wenn Mainz den Vertrag nicht auflöst, müsste Tuchel bleiben, oder dürfte kein anderen Verein in der Zeit trainieren.

Egal. Wie immer geht's nur um eins: G€ld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben