Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jap, man sollte dabei auch nicht vergessen, dass für viele Jugendliche das von den Hopp Millionen gebaute Jugendleistungszentrum eben aufgrund der besseren Ausstattung attraktiver wirkt, als die restlichen der Umgebung
In Rostock müssen die Eltern der Jugendspieler für den Internatsplatz bezahlen. Um mal ein negatives Beispiel zu bringen. Trotzdem kann man Jahr für Jahr hoffnungsvolle Talente für die Nachwuchsförderung gewinnen.

10014707_730928183624839_2962079110876779646_n.jpg

Und nächste Woche gesteht das "Opfer" dann kleinlaut in der Bild, dass er vor Schreck einen Phantomschmerz im Gesicht gespürt hat und daraus schlussfolgerte, dass er den Döner ins Gesicht bekommen hat, bevor dieser auf dem Boden aufschlug :grins:

Kevin ist zwar doof, aber nicht bescheuert.

Ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen :D
Man wirft doch nicht aus Wut einfach nur ein Döner auf den Boden?!
Entweder man feuert ihm das Teil ins Gesicht oder man geht cool weiter und beisst rein...aber ich werfe dem vermeintlichen Pöbler den guten Döner doch nicht einfach vor die Füsse.

6 Millionen ist für Bayer ja mal ausnahmsweise wenig.

Drmic muss nächste Saison sowieso erstmal die Leistung wiederholen. Vor allem wenn Kießling der Konkurrent ist. Wäre nicht der erste, der nur ein One Trick Pony ist.

Bayer ist doch immer ziemlich sparsam bei Ablösebetragen, oder?
Für Son haben die mal verhältnismäßig "viel" ausgegeben, aber ansonsten ist Bayer doch eigentlich nicht bekannt hohe Ablösen und überzogene Preise zu zahlen ... oder irre ich mich da jetzt?

Bayer ist doch immer ziemlich sparsam bei Ablösebetragen, oder?
Für Son haben die mal verhältnismäßig "viel" ausgegeben, aber ansonsten ist Bayer doch eigentlich nicht bekannt hohe Ablösen und überzogene Preise zu zahlen ... oder irre ich mich da jetzt?

7,5 Millionen für Leno (!)
10 Millionen für Son
7 Millionen für Wollscheid (!)
8,5 Millionen für Schürrle
5 Millionen für Can (!)

Dem gegenüber stehen natürlich auch nette Transfereinahmen. Schürrle wurde wieder für über 20 Millionen weiterverkloppt. Völler bekommt es ja gar hin einen Kadlec für 4 Millionen zu verscherbeln.
Leverkusen nimmt aber das Geld auch zielbewusst in die Hand. Bei Son und Schürrle finde ich es noch ganz ordentlich. Aber Wollscheid, Can und insbesondere Leno wurden auch schon deutlich über Marktwert gekauft.

Man muss ja nur sehen, dass Dortmund Sven Bender eine ganze Million günstiger gekauft hat, als Leverkusen Lars.

Ist jetzt auch eine komplett neutrale Feststellung.

Man muss das ja auch immer in Relation sehen zum Bedarf, zu den Möglichkeiten, zum Stellenwert, Alter, Vertragslaufzeit, Konkurrenten etc.
Sind natürlich schon Sümmchen, die finde ich aber jetzt nicht so übertrieben teuer.
Can vielleicht, aber der wird ja als Talent gehandelt.

Also Bayers Transferpolitik würde ich als gut bis sehr gut bezeichnen. Nicht nur die Ausführung, sondern auch die Spieler sind das Geld meistens wert gewesen. Waren oft die bessere alternative und wurden meistens langfristig an den Verein gebunden.

Bernd Leno hatte zwar eine enorm hohe Ablöse für seine Position, aber Adler zu behalten wäre teurer gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben