Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das was Leverkusen zeigt ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich meine, die Mannschaft hat CL gespielt, da sollte man doch gegen einen Abstiegskandidaten einiges mehr erwarten können. Der Torwart von BL scheint auch nicht seiner Sache sicher zu sein, eben eine riesige Chance für den HSV zugelassen.

Leverkusen. Ich frag mich echt, was die Rückrunde schon wieder schiefgelaufen ist. Das kann man sich ja nicht mit angucken!

HSV verliert ja gegen jeden Wald und Wiesenverein aber als ich heut gesehen hab, dass die
gegen die Pillen spielen war klar: Drei Punkte für Hamburg.

Unfassbar was Leverkusen seit Monaten !!!! abliefert.

Ja, vor allem aufmischen....

Vizekusen is echt Jahr für Jahr ein Trauerspiel. Die können immer nur eine Hälfte der Saison gut kicken. Dann passiert irgendwas und die Truppe macht sich nur noch lächerlich.

Da ist wohl irgendwas zwischen Trainerteam und Mannschaft vorgefallen, offensichtlicher kann man ja nicht mehr gegen den Trainer spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Leverkusen in der Rückrunde Probleme hat, is aber schon seit 2005 so. Ich denke das liegt eher an der Mentalität der Führungsspieler, die bei der Gefahr eines Einbruchs nicht rechtzeitig reagieren. Und dann is zu spät. Bei solchen Dingern sehe ich zum Beispiel Rolfes in der Pflicht, aber der läuft auch oft nur mit, imo. Von daher kann man das net immer am Trainer auslassen.

Das Leverkusen in der Rückrunde Probleme hat, is aber schon seit 2005 so. Ich denke das liegt eher an der Mentalität der Führungsspieler, die bei der Gefahr eines Einbruchs nicht rechtzeitig reagieren. Und dann is zu spät. Bei solchen Dingern sehe ich zum Beispiel Rolfes in der Pflicht, aber der läuft auch oft nur mit, imo. Von daher kann man das net immer am Trainer auslassen.
Ja das stimmt. Das Problem, das Leverkusen entweder nur Hin- oder nur Rückrunde gut spielen kann gibts schon länger.
Liegt vielleicht auch ein bisschen an der Einstellung generell. Ich kann mich noch gut an Calmund erinnern der mal irgendwas in der Form sagte: "Wenn ich die nächsten 10 Jahre immer nur 2ter werden könnte, dann würde ich das sofort unterschreiben." Finde ich persönlich kann man nicht sagen als damaliger Manager. Das gibt den Spielern doch schon so ein Gefühl nach dem Maximum muss man nicht streben so in der Art. Und in Leverkusen hat man dazu eben auch wenig Druck. Die 2. Reihe kann nicht nicht aufbauen. Und von aussen kommt auch keiner. Der einzige der manchmal meckert ist Völler. Ansonsten ist da totale Ruhe im Club - auch von medialer S eite. Man stelle sich mal vor Schalke legt so eine Negativserie hin oder Dortmund oder Bayern - was da auch in der Presse für ein Rummel gemacht würde. In Leverkusen alles verhältnismäßig ruhig. Einerseits ist das schön wenn man in Ruhe arbeiten kann, aber andererseits braucht es manchmal auch den Druck.
Hyppiä kann ich auch wenig Vorwurf machen, den finde ich menschlich eigentlich ganz nett und denke auch der hats eigentlich ganz gut drauf ist solch einer Situation aber vielleicht noch nicht gewachsen, wie soll er das auch? Dafür ist er eben auch noch zu unerfahren.
Hab gerade gelesen dass er jetz geflogen ist und Lewandowski das Ruder bis zum Ende übernimmt und dann Schaaf kommen soll.
Ihr braucht auf jeden Fall mal Charakter in der Mannschaft und im Umfeld, Leute mit festem Willen, die sich durchsetzen und vorangehen.

tumblr_inline_mzbbygyvPv1re64ya.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben