Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab noch die Sprüche im Ohr, wie stark die Bundesliga im europäischen Vergleich doch ist. Aber bis auf Bayern und mit leichten Abstrichen Dortmund ist das derzeit ne absolute Luftnummer. Für Bayern müsste es derzeit eigentlich noch ne höhere Liga geben, so dominant wie die sind.

Naja, das muss man schon differenzierter betrachten.
Die Bayern sind nunmal momentan das nonplus ultra. Und nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa.
Da muss schon wirklich eine sehr gute Mannschaft einen sehr guten Tag haben um die momentan schlagen zu können.
Schalke und Leverkusen haben eben auch sehr gute Mannschaften zugelost bekommen.
Wobei Leverkusen auch noch die Erfahrung braucht, die sind ja jetzt auch nicht jedes Jahr in der Champions League und haben auch nicht den entsprechenden Kader um da zu gewinnen...aber wieviel Mannschaften haben das schon?
Und Schalke hat wie gesagt ein bärenstarkes Real gehabt. Anonsten schneiden die ja eigentlich immer ganz brauchbar ab.

Welche Liga soll denn sonst auch viel stärker sein?
Meiner Meinung gibts da sonst nur England und Spanien, die ansonsten momentan so erfolgreich abschneiden.
Frankreich, Italien, Holland, Russland, Portugal, Griechenland, Türkei ... kann ewig so weitermachen mit Ligen, die meiner Meinung nach deutlich nicht an die deutsche rankommen.
Also die Bundesliga ist durchaus sehr stark, aber eben nicht die stärkste, das hat ja auch niemand behauptet.
Und wenn man dann noch das Gesamtpaket mit Zuschauerzahl sieht und dass alle recht erfolgreich wirtschaften, und das ganze ohne riesige Steuerrückstände für die ganz Europa aufkommen muss oder einen Scheich im Rücken kann man eben durchaus behaupten, dass die Bundeliga grundsolide und gut aufgestellt ist.

Gestern war mein hellseherischer Tag. Erst das Ding mit Bicackcic und dann vorzeitig mein Huub Avatar angelegt.

Ich bin jetzt ein wenig erleichtert. Mit Huub können wir das packen.

Welche Liga soll denn sonst auch viel stärker sein?
Meiner Meinung gibts da sonst nur England und Spanien, die ansonsten momentan so erfolgreich abschneiden.
Frankreich, Italien, Holland, Russland, Portugal, Griechenland, Türkei ... kann ewig so weitermachen mit Ligen, die meiner

Ja, die Diskussion macht eigentlich keinen Sinn. Hauptargument ist die Dominanz von Bayern und die schlechten Ergebnisse von Bayer und Schalke in der CL. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das Bayern in der PL auch mit 10 Punkten weg wäre vorne. Einzig in Spanien wäre das nicht so, weil dort schon immer 2 Teams alles abräumen und so niemals so ein Vorsprung möglich wäre.

Ja, die Diskussion macht eigentlich keinen Sinn. Hauptargument ist die Dominanz von Bayern und die schlechten Ergebnisse von Bayer und Schalke in der CL. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das Bayern in der PL auch mit 10 Punkten weg wäre vorne. Einzig in Spanien wäre das nicht so, weil dort schon immer 2 Teams alles abräumen und so niemals so ein Vorsprung möglich wäre.
In Spanien ist aber grade Atletico erster. Real und Barca haben 2 bzw. 4 Niederlagen. Da wäre Bayern wohl auch mit 10 Pkt. Vorsprung erster.

SCHIEBER SCHIEBER SCHIEBER SCHIEBER SCHIEBER SCHIEBER SCHIEBER SCHIEBER ♥

Weidenfeller – Piszczek, Sokratis, Hummels, Schmelzer – Sahin, Kehl – Aubameyang, Mkhitaryan, Großkreutz – Schieber

heute die große show von JS23 ! endlich !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben