Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In meinen Augen eine unglückliche Entscheidung der VfB-Bosse. Gewinnt man gegen Braunschweig, werden sich alle auf die Schulter klopfen, ungeachtet dessen, gegen wen man da ein Heimspiel gewonnen hat. Ob dann aber mit Schneider dauerhaft wieder Erfolg zurückkommt, ist wohl eher unwahrscheinlich. So wird das Problem quasi nur "hinausgezögert", denn bei einer Niederlage im darauffolgenden Spiel wird er dann auch nciht gehen müssen. Am Ende könnte das dazu führen, dass die Zeit zum Reagieren davon läuft

Verliert man das Spiel, hat man drei fest eingeplante Punkte verloren, einen Mitkonkurrenten wieder zum Leben erweckt und einem potenziellen neuen Trainer die Möglichkeit genommen, mit einem vermeintlich leichten Gegner und somit einem Sieg zu starten, was eine Euphorie entfachen könnte.

Wie gesagt, der dauerhafte Erfolg wird mit Schneider nicht mehr zurückkommen, dazu hat er sich schon zu oft (wie man so liest vor allem innerhalb der Mannschaft) selbst unglaubwürdig gemacht. Wenn Erde einmal verbrannt ist, dann ists aus.

Doch, die Welt geht davon gewaltig unter.
Vor 7 Jahren waren wir deutscher Meister. Vor 4 Jahren haben wir noch in der Champions League gespielt.

Und nun die zweite Bundesliga? Ich kann mir kaum etwas schlimmeres vorstellen.

Selbst wenn wir uns dann doch direkt wieder fangen, so wird das Jahre bzw. eher Jahrzehnte brauchen, bis wir mal wieder von den oberen Plätzen träumen können. Alleine der Gedanke auf Jahrzehnte im Niemandsland rum zu gurken schmerzt schon.

Man muss sich alleine anschauen, wie lange Gladbach gebraucht hat, bis man sich in der ersten Liga wieder stabilisiert hat. Nach dem Wiederaufstieg ist man zwischenzeitlich wieder abgestiegen. Und vor 3 Jahren wären sie beinahe wieder abgestiegen.
Gibt aber auch andere Beispiele da kamen die Mannschaften gleich wieder.
Juve hatte Zwangsabstieg und startete in Liga 2 mit 17 Minuspunkten. Und jetzt sind sie Tabellenführer in Liga 1.

Glasgow Rangers stiegen in Liga 4 ab und steigen jedes Jahr ein Platz auf.
Wenn nicht alle Spieler gehen, ist das kein Problem.
Allein Ibisevic könnt ich mit vorstellen dass der geht.

also juve ist jetzt vielleicht nicht gerade das beste beispiel für ein schnelles wiedererstarken nach einem abstieg. die hatten komplett andere, sehr viel bessere voraussetzungen als beispielsweise stuttgart.

Sammer ist auch so ein Arsch. Vergisst wohl bei welchem Verein er so erfolgreich wurde. (Ja ich weiß er hat vor Dortmund beim VfB gespielt).
Er wurde in Dortmund vergöttert (wie einst Kohler)
und wurde dazu noch als Trainer Meister.
Und jetzt zieht er ständig über den BVB her. Man wird halt so wenn man zu so einem Verein wechselt.

Warum genau ist Sammer ein Arsch, weil er Erfolg haben will.

Ich würde es ja cool finden, wenn es hier sowas ähnliches wie in den USA geben würde, wo es diese Drafts gibt, wo der beste Nachwuchsspieler zum letzt platzierten gehen müsste.

Was hat er denn gesagt:?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn mit zwei n. Versteh gar net wieso das so viele falsch machen. Seh das ziemlich oft.
Den Baum, den Sammer, was hat er denn gesagt.

Also meist reagiert doch der Sammer nur auf Watzkes Aussagen.
Also wenn irgendwas kommt geht das meistens von Watzke aus.
Ist nervig, steh ich nicht drauf, verstehe aber seine Intention dahinter.
Watzke muss den BVB eben als Bayernkontrahent etablieren, auf lange Sicht, und so geht es eben.
Den Verein wachrütteln, dass man mehr will und bissig bleibt und natürlich auch den Leuten da draussen und Geldgebern und der Presse etc ... so erzeugt man eben die Aufmerksamkeit die es braucht.

Ich denke da geben sich beide nicht viel. Natürlich gehen viele Sprüche von Watzke mir als Bayernfan auf den Zeiger - aber das ist und war ja auch immer umgekehrt so wenn unsere Chefs was vom Stapel gelassen haben. In Dortmund wird eben auf allen Ebenen sehr gute Arbeit gemacht und Watzke ist da eben auch ganz vorne dabei. Das Image dass dem BVB hier auch durch die mediale Arbeit verpasst wird, trägt ja auch zusehends Früchte. Und Emotionen gehören halt immer dazu. Im Kern macht Watzke doch nichts anderes als die Bayernchefs es früher gemacht haben. Mann muss auch immer was zu sagen haben um in den Schlagzeilen zu sein. Den eigenen Fans gefällts und andere regen sich halt auf. So what. Darüber regen sich die jeweiligen Fanlager ja immer mehr auf, als die betroffenen Clubbosse an sich. Die sitzen beim nächsten Spiel eh wieder zusammen beim Mittagessen und plauschen.

Bei den Bayern war Sammer aber eine ganz wichtige Verpflichtung. Denn während Hoeness sich nicht mal mehr trauen sollte einen Pups zu lassen, Rummenigge sich weitgehend raushält aus Kommentierungen zu Sprüchen anderer Vereine und nur gelegentlich mal einen Spruch bringt, Breitner besser nie mehr vor ein Mikro gelassen wird, trifft Sammer mit seinen Aussagen doch oft den Nagel auf den Kopf und ist für mich zusammen mit Pep so etwas wie der neue Bayernehrgeiz. Der macht keinen Hehl daraus dass er den FCB ganz nach oben bringen will und mit allen Mitteln auch dort halten will. Dazu passend auch die Meldung der tz dass Sammer der hausinterne der treibende Befürworter für eine Gündoganverpflichtung ist. So ein Ehrgeiz gefällt mir als Fan des Vereins dann natürlich. Nichts anderes erwarte ich ehrlich gesagt auch. Wobei ich ehrlich gesagt immer noch glaube, dass an der Gündogangeschichte nicht wirklich was ernsthaftes dran ist. Dass man sich mit allen guten Spielern befassen muss ist klar, aber ob man dann auch handelt etwas ganz anderes.

Bei den Bayern war Sammer aber eine ganz wichtige Verpflichtung.

Absolut.
Wie Du schon sagst hat sich Hoeneß ja etwas zurückgezogen (vor seiner Steueraffäre ja auch schon), Rummenigge ist keine treibende Kraft im Verein, und als Nerlinger verantwortlich war musste man ja Angst um den Verein haben. Da dachte ich ehrlich "oh, oh, so muss man aber um die Zukunft fürchten".
Da kam dann Sammer für die Bayern genau zur richtigen Zeit, der hat die nötige Erfahrung, absoluten Ehrgeiz, der rackert sich ab bis zum letzten für den Erfolg, der geht dahin wo es weh tut. Manchmal will er schon fast zuviel und overpaced, aber ich glaube so schlimm wie früher ist das auch nicht mehr, da hat er dazugelernt.
Hab ich ja auch früher schon oft gesagt: Sammer war die wichtigste und beste Verpflichtung der Bayern. Mit ihm ist eine ordentliche Zukunft gesichert.

Das ist übrigens schade an Dortmund, dass man manchmal solche Zugfiguren nicht in den eigenen Reihen halten kann. Zorc ist natürlich so einer. Urgestein, ganz wichtig, sehr guter Mann auch in seiner Position. Aber Ottmar Hitzfeld konnte man nicht halten, einen Sammer nicht weiter an den Verein binden. Wir sind super besetzt mit Klopp, Zorc, Watzke ... aber auch für uns ist Nachhaltigkeit da sehr, sehr, sehr wichtig. Bayern ist auch eben so stark weil da seit Jahrzehnten gute, starke Personen konstant auf ihrem Posten sind und waren.
So müsste das dann bei uns auch gehen nach der Ära Watzke.

Zuletzt bearbeitet:
jo, jedes mal das gleiche: du verkennst nämlich dass es außerhalb deines schwarz-gelben Watzkekosmos auch noch eine Welt von Menschen gibt die die Dinge anders als du sieht. Und da man im Leben eben nicht immer recht haben kann, du das aber für dich offensichtlich auch nicht akzeptieren kannst, braucht man sich da auch nicht weiter zu unterhalten. Ist halt auch immer schön wenn man ein klar definiertes Feindbild hat - da ist die Welt gleich viel leichter.
ohne scheiß: ich hab deine antwort jetzt 4-5 mal gelesen und ich peile nicht, wie die zu dem passt, was ich geschrieben habe... ich habe geschrieben, warum dortmunder pissig auf die bayern sind und es scheiße finden, wenn spieler vom bvb da hingehen. das hat nix mit watzke zu tun, nichtmal was mit recht haben. oder sind die aussagen nicht von hoeneß und kollegen getätigt worden? dass das beim gegner nbicht gut ankommt wirst du doch nachvollziehen können? feindbild, ja, natürlich, aber die bayern konnte ich doch auch vorher schon nicht leiden (mit ausnahme von schweinsteiger, der einfach der geilste typ ist!). ich habe ja nichtmal behauptet, dass "ihr" für das trara um götze verantwortlich seid.... ich peils echt nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben