Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Traditionsteams müssen sich halt auch mal biegen und mehr machen als sich nur auszuruhen. Man muss sich halt neue Konzepte ausdenken und eventuell seinen alten Weg verlassen.

ich denke die wenigsten teams ruhen sich aus, aber es gibt nunmal eine 50+1 regel, die für gewisse clubs nicht zu gelten scheint. diese gewissen clubs sind nunmal das gegenteil eines tradionsvereins. die deutschen vereine arbeiten zum überwiegenden großteil in den schwarzen zahlen, deshalb gilt die bundesliga auch immer wieder als vorbild für andere ligen. nur sieht es im europäischen vergleich dann düster aus, denn woanders lacht man über solche regeln. ein großteil der champions league sieger der letzten 20 jahre hat jeder für sich schulden im dreistelligen millionenbereich. sind das erstrebenswerte konzepte? ist das "auf die jeweilige situation reagieren"? wie reagieren dann die großen europäischen vereine auf situationen? mehr schulden machen, noch teurere spieler kaufen, noch größere gehälter zahlen. wo ist da denn die von dir geforderte innovation auf europäischem topniveau?

Darum geht es doch. Derzeit kämpfen Traditionsclubs mit Steinschleudern gegen Panzer und das jeder für sich alleine. Anstatt die Liga zentraler zu führen und gleichzeitig gerechter, bleibt man lieber beim alten Modell. Während die deutsche Liga als tolles Vorbild gilt, handeln andere Ligen nicht so. Was für ein Vorbild soll das dann bitte sein? Bayern schießt derzeit mit viel Feuer und entweder man feuert dagegen oder man stirbt. Ein gemeinsamer Nenner muss gefunden werden und ein neues Modell könnte man auch auf Europa ausweiten. Wenn dann wieder Sport und nicht das Geld in den Vordergrund gelangt. Die NBA ist ein Modell, dass mit Feintuning auch hier funktionieren könnte aber Tradition erlaubt sowas nicht :D. Ich schrieb ja schon, dass ich es nicht gut oder schlecht finde. Schulden machen ist keine Lösung aber gegen Teams, die Jahrzehnte ihre Dominanz genutz haben um Konkurrenten zu schwächen, muss man manchmal Hilfe von Außen holen.

die liga wird doch zentral geführt und wenn gelder von großen auf kleine vereine umgeschichtet werden sollen (gerechte verteilung), jammern bayern und dortmund als erste rum. was stellst du dir außerdem unter gerecht vor und was soll das im europäischen vergleich bringen, wo z.b. barca und madrid zusammen 80% der spanischen tv-gelder einstreichen?

die bundesliga ist vorbild für gutes wirtschaftliches arbeiten. jedes kind lernt "gib nur soviel geld aus, wie du hast.", bzw. jedes kind SOLLTE das lernen, aber wir leben ja mehr und mehr in einer schuldengesellschaft nach amerikanischem vorbild.

Natürlich klar, dass es auch in den anderen Ligen so laufen muss. Wenn Bayern protest einlegt, muss man halt ignorieren. Schließlich haben die Bayern genug ausgebeutet :). Man sollte nicht einfach akzeptieren, dass große Teams erstmal die nächsten Jahre nicht zu schlagen sind. Naja ein schwieriges Thema.

Vfb Stuttgart hat echt den Schuß nicht gehört.
Wollten doch tatsächlich 76€ für eine Karte im Gästeblock gegen den bvb. Zweite Kategorie war 72€, dann 71€ bis ich dann schließlich bei 23€ mit Sichtbehinderung gelandet bin. Mal schauen wo das ist und wieviel ich sehe.

Machen halt mal fast 100% Aufschlag nur weil Dortmund kommt.

Achso Gündogan ist mit irgend so ner Seifenoper-Tussi verlobt?
Und die hat gekündigt? Ein Anzeichen, dass sie wegziehen? Ins Ausland? Madrid?

Achso Gündogan ist mit irgend so ner Seifenoper-Tussi verlobt?
Und die hat gekündigt? Ein Anzeichen, dass sie wegziehen? Ins Ausland? Madrid?
Die Sahin hat wo gekündigt. Bei GZSZ spielt die noch mit.

Edit.. Tatsache. Aber sie ist dann vor 3 Monaten schon ausgeschieden. Ich glaub nicht das es was damit zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben