Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spanische Verhältnisse kommt nicht hin.
In Spanien gibts Barcelona und Real, die beide auf einem Level sind und dann lange Zeit nichts.
Und hier gibts Bayern und dann lange Zeit nichts und dann auf einem Level Dortmund, Leverkusen, Schalke ...
Ich will darüber jetzt nicht klagen, die Bayern haben sich das eben auch in Jahrzehnten ständiger Entwicklung und durchgehender konstant guter Leistung soweit gebracht. Aber das ist nunmal Fakt, dass die Bayern Mittel und Möglichkeiten haben die sonst niemand in der Liga vorweisen kann. Wenn sich die Bayern nicht selbst ein Bein stellen ist es für alle anderen so gut wie unmöglich da Schritt zu halten.
Vom Watzke ist das natürlich genauso Stimmungsmache wie von Hoeneß damals von Dortmund als regionale Sache zu sprechen.
Je nachdem muss man sich eben manchmal größer und mal kleiner machen, ein bisschen kitzeln und so. Klappern gehört halt dazu.

13911568253900.jpg

Basel sollte langsam wirklich in die Bundesliga integriert werden. Dann haben die Bayern immerhin wieder einen würdigen Gegner auf dem Feld.

ach komm, jetzt dominieren sie letztes und dieses Jahr..... ja und? wenn es mal 4 Jahre am Stück sind kann man mal anfangen zu jammern aber so?

Ich denke, dass die Borussen stört, das sie nicht in der Lage sind ihre Spieler zu halten, obwohl sie der heisseste Scheiß Europas sind.

Aber das geht auch jeder anderen deutschen Mannschaft, außer eben den Bayern, so. Bei den Gladbachern werden auch Begehrlichkeiten anderer internationaler Mannschaften geweckt. Da steht man dann auf einmal mit einem Haufen Kohle und keinen Spielern mehr da.

Trotzdem ist es von Bayernseite nur normal. Blöder Vergleich incoming: (Daaaaamals) In meinen Buli-Managerspielen hab ich meinen virtuellen Kontrahenten auch nicht die Butter auf dem Brot gegönnt. Da war es mir egal, dass die Liga unter Umständen stinklangweilig war. Wenigstens so konnte ich die Bayern demütigen. :oops:

Zumindestens spielen sie jetzt ansehnlich.

ach komm, jetzt dominieren sie letztes und dieses Jahr..... ja und? wenn es mal 4 Jahre am Stück sind kann man mal anfangen zu jammern aber so?
Naja weiss nicht. In den letzen 20 Jahren sind sie 12 mal Meister geworden.
Zumal die Ära ja gerade auch erst wieder anfängt. :) Ich glaube kaum dass die Bayern in den nächsten Jahren schwächer werden, vorallem weil sie dann das Stadion abbezahlt haben und dann nochmal eklatant mehr Mittel zur Verfügung haben als jetzt schon.
Ich finde die Bundesliga sehr homogen eigentlich, da kann schon jeder jeden schlagen an einem guten Tag.
Aber wenn alles normal läuft sind die Bayern eben weg und das auf lange, lange Zeit.

Atletico ist nicht schlecht, die kann man aber doch nicht ernsthaft auf einer Stufe mit Real und Barcelona ansiedeln.
Wie oft ist Atletico denn in den letzten 20 Jahren Meister geworden?

Noch 20 Minuten, bis alle wechselfähigen Spieler auf der Transferliste erscheinen müssen. Ob sich noch was spannendes tut?

Lakic scheint ja schonmal nach Lautern zurückzukehren.

1551670_10152535068918066_202552247_n.jpg

Da ist er! Jetzt auch ohne Fotomontage. Zwar nur 2,5 Jahre Vertrag, aber gut, so sei es. Ich freue mich über jeden Qualitätszuwachs!

Hans-Joachim Watzke sprach in einer kleinen Presserunde Klartext über die Verhältnisse in der Bundesliga. "Es gibt derzeit keine andere Liga in Europa, die derart von einem einzigen Klub dominiert wird wie die Bundesliga. Das sind keine spanischen, das sind schottische Verhältnisse", sagte der BVB-Geschäftsführer einem Bericht der "Welt" zufolge. Auch zu den Transfers von Mario Götze und Robert Lewandowski äußerte er sich. "Wenn sie das zweifache Gehalt geboten bekommen, haben wir nun mal keine Chance", so Watzke der auch noch hinzufügte: "Jetzt schlagen die Bayern zurück. Sie wollen uns zerstören."

Laut Ruhrnachrichten soll er sich übrigens so geäussert haben:

"Natürlich war es nach den beiden Meisterschaften und dem Double das Ansinnen, uns zu zerstören. Aber nicht dahingehend, dass man uns menschlich kaputt machen oder uns nicht mögen würde. Es ging vielmehr darum, uns als Rivalen auszuschalten. Das ist aber auch total legitim. Und damit müssen wir leben", sagte Watzke.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport...-uns-zerstoeren;art11635,2262657#plx686945900

Was dann ja auch nochmal einen ganz anderen Charakter hat.

Hier auch nochmal in der Art

Watzke weiter: „Nicht in dem Sinne, dass sie uns menschlich kaputt machen wollen, weil sie uns nicht mögen, sondern um uns dauerhaft als direkten Konkurrenten auszschalten, indem sie sich an unseren Spielern bedient haben, damit wir nie wieder eine Gefahr für sie darstellen. Das ist legitim und damit müssen wir leben. Als wir damals das Pokal-Finale 2012 gegen Bayern 5:2 gewonnen haben, sah ich in den Gesichtern der Verantwortlichen, dass sie jetzt zu allem entschlossen sind. Die Bayern haben zurückgeschlagen.“

http://www.bild.de/sport/fussball/h...ern-wollten-uns-zerstoeren-34476782.bild.html

Zuletzt bearbeitet:
BfTZhMNCEAAZU1f.jpg

Hoffentlich bekommt er auch seine Chancen. Desto früher, desto besser. Die Jungs müssen einfach mehr unter Wettkampfdruck Erfahrungen sammeln.

Gut das ich das mit Watzke hier zuerst lese, da weiß ich dass ich heute dann nicht mehr ins Transfermarkt Forum zu schauen brauche. Da steppt wahrscheinlich wegen der Aussage der Bär :lol:

Wobei die ganzen Vereinsbosse scheinbar auch immer nur von Momentaufnahmen leben. Ich denke der Konsenz war bis zu den vielen Verletzten beim BVB dass wir spanische Verhältnisse habe. Bis dahin hat der BVB schön im Gleichtakt mit uns gepunktet. Erstaunlicherweise ist da Leverkusen aber auch schön mit herum gesprungen. Dann kam dieses unfassbare Verletzungspech beim BVB dass ja nun schon als außergewöhnlich zu bewerten ist. Ohne dass würden wir uns wohl kaum über schottische Verhältnisse unterhalten. Wird Zeit dass es mal wieder richtig bei uns kracht. Man merkt richtig wie die Medien irgendetwas suchen zum schreiben :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben