Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die dinger kann man doch auch online aufladen oder nicht? abgesehen davon würde ich sie deutlich besser finden, wenn in jedem stadion das gleiche system gelten würde...
die dinger kann man doch auch online aufladen oder nicht? abgesehen davon würde ich sie deutlich besser finden, wenn in jedem stadion das gleiche system gelten würde...
das ist auch mein hauptkritikpunkt. kann doch nicht so schwer sein ein einheitliches system einzuführen. dazu kommt noch, dass das personal nicht wirklich "geschult" ist. zumindest stell ich keine zeitersparnis im olympiastadion fest...
wie siehts eigentlich als auswärtsfahrer aus, kann man bar zahlen oder ist man gezwungen sich solch eine card zu besorgen? letzteres ist eine ziemliche frechheit. ich glaube in berlin wird das so gehandhabt...
@silbex, dann warst du aber wohl bei Schalke nicht in einem offiziellen Gästeblock.
Eig. kann man in den Gästeblöcken immer mit Bargeld zahlen.
In manchen Stadien konnte ich sogar mit der BVB-Karte zahlen. Weiß nimmer wo's war. Hoffenheim oder Leverkusen glaub ich.
Man sollte dann halt immer beides parallel machen. Bargeld und Karte. Aber an verschiedenen Ständen. Mit Karte geht das bezahlen deutlich schneller. Aufladen ging im Westfalenstadion immer schnell. Im Neckarstadion aber auch.
einerseits ja und andererseits hält es tierisch den Verkehr auf..... Mainz macht es da imo am Besten.
Entweder man kauft sich ne extra Karte wie in anderen Stadien ODER man lädt den Chip seiner normalen EC Karte auf und zahlt damit und eine bessere Lösung als diese gibt es nicht.
Ich lad vor nem Spiel an irgendeinem Geldautomat 100€ drauf und wenn was übrig bleibt schieb ich die Karte irgendwo in nen Geldautomat und lad es wieder runter.
ich mien ja das man SEINE EC Karte (Sparkasse, VoBa, weiß der Geier) aufladen kann und damit zahlen kann. Ist das beste, fairste und schnellste Zahlungsmittel.
Bargeld ist scheiße weils zeitlich zu lang dauert.
ich mien ja das man SEINE EC Karte (Sparkasse, VoBa, weiß der Geier) aufladen kann und damit zahlen kann. Ist das beste, fairste und schnellste Zahlungsmittel.
Bargeld ist scheiße weils zeitlich zu lang dauert.
Wobei ich EC Karte auch nicht unbedingt schneller ist mit Code eingeben und so.
Die Stadionkarte (zumindest die beim BVB) legst du einfach auf eine dafür vorgesehene Fläche ... fertig.
Man lädt Geld auf den Chip der EC Karte, d.h. dumusst beim bezahlen wie mit einer extra Karte nur einmal einen knopf drücken sonst garnix!
Dortmund hat auch Justpay, ich kenns aus Kaiserslautern. Mit der EC Karte in Mainz ist es genauso nur das du einfach an nem Geldautomaten das Teil laden und entladen kannst => perfekte Lösung.
Mainz ist allgemein in so Dingen eh ziemlich weit vorne, auch was Ticketkauf und Weiterverkauf angeht..... da kann sich Dortmund und alle anderen noch 5 Scheiben von abschneiden.
In Mainz ist es so das man bei jedem Spiel 4! Karten kaufen darf (als Mitglied), scheiß egal ob Bayern oder Augsburg der Gegner sind (ist z.b. in Lautern anders, da kann man bei Top Spielen nur 2 und sonst 8 kaufen = kacke). Mittlerweile kann man bei kleineren Spielen auch bis zu 10 Karten erwerben.
Hat man eine Dauerkarte kann man die für einzelne Spiele abtreten und wenn die dann "verkauft" wird für das Spiel bekommt man das Geld.
Will man seine Karte verkaufen MUSS man das über Mainz selbst machen. Dort registrierst du dich in der Tauschbörse, gibst nur deine Ticketnummer ein und sagst du willst sie verkaufen, man selbst muss garnix verschicken und bekommt genau das Geld das man selbst bezahlt hat (der Käufer zahlt 10% drauf).
Ticketverkauf auf ebay, Viagogo, etc. ist strengstens untersagt! und du wirst wirklich keine Heimtickets dort finden (wenn doch kauft Mainz die auf mit entsprechenden Konsequenzen).
d.h. es gibt keinen Schwarzmarkt dafür.
naja bei Topspielen is der Andrang zum Teil halt auch riesig und das Geschrei wäre wohl mindestens genauso groß wenn pro Mitglied gleich 4 Karten übern Tisch gehn würden, so ist die Chance, als Mitlied noch Karten zu bekommen immerhin etwas höher.
aber generell muss ich leider auch sagen, dass die Mainzer uns da voraus sind
ok ist natürlich ein für und wieder. Ich find es gut mit den 4 Karten, v.a. da der Schwarzmarkt ja komplett unterbunden ist, dann kauft sich auch nur der 4 Karten der 4 will, was die ganze Situation ja wieder ändert.