Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin echt erschüttert, wenn ich die Stimmen zum Spiel gegen Schalke lese. Da muss man absurd blind sein, um solche Meinungen zu haben. Wenn die Jungs die Spiele dann so analysieren, dann wundern mich die Ergebnisse auch nicht.

Zwei Beispiele:

Gentner @ Facebook:
Auch wenn das klare 0:3 anderes glauben lässt, habe ich auch einen Tag danach unser Spiel in Schalke insgesamt als eine ausgeglichene Begegnung empfunden. Aber Schalke war einfach in den entscheidenden Momenten entschlossener. ...

Thomas Schneider: "Die Jungs haben es in der 1. Hälfte ganz gut gemacht. Der Knackpunkt war das 2. Tor. Wenn du dann 0:2 zurückliegst, wird es natürlich schwierig. Wir hatten uns nach der Pause viel vorgenommen, weil wir davor ordentlich gespielt hatten und eine sehr gute Chance hatten. Die Mannschaft war in der Kabine topmotiviert, und wir waren uns sicher, dass noch was geht. Das war sehr bitter, aber das Team hat auch hier phasenweise Gutes gezeigt."

Wir reden ja darüber, ob wir Schneider nun alle die Zeit geben und ob er auch Fehler machen darf. Ich bin eigentlich absolut dafür, aber in den letzten Wochen hat Schneider keinerlei Anstalten gemacht daraus seine Lehren zu ziehen. Stattdessen scheint er sogar seine Augen vor den Problemen zu verschließen. Seine Aussage wäre unter Bruno 1:1 genauso gefallen.
Er erkennt zum Beispiel nicht, dass wir in der Zentrale starke Probleme haben. Kvist hält Defensiv das ganze zusammen, aber er ist spielerisch eine ziemliche Pflaume. Das kann Gentner alleine nun mal auch nicht kompensieren. Vor allem da er nicht nur die Zentrale beackert, sondern auch immer wieder auf die Außen rückt.
Die bisherigen Alternativen zu Kvist haben aber gerade in der Rückwärtsbewegung nicht annähernd so effektiv gearbeitet.

Und wie oft hat Schneider seine erste Elf diese Saison eigentlich verändert? Besonders auf der RM Position wird ja viel gewechselt. Klar, da weder Harnik, Traore noch Leitner in Form sind. Dann soll er mal einen Sararer oder Rojas über 2-3 Spiele die Chance geben.

Ich hoffe die Verantwortlichen fangen an ordentlicher zu analysieren und das wir die letzten 3 Spiele ordentlich absolvieren. Und nach der Winterpause möchte ich dann mal ein wenig mehr Entwicklung erkennen. Das tue ich derzeit eigentlich nur bei Werner. Wir können ja mit Niederlagen leben, solange man eine Struktur und Entwicklung erkennt. Aber gerade der Punkt ist derzeit absolut nicht vorhanden.

Super genial, Alaba verlängert seinen Vertrag bis 2018. :headbang:

Offiziell: @David_Alaba (21) verlängert seinen Vertrag beim FCB vorzeitig bis 30.6.2018! Der Triple-Sieger: "Bin glücklich" || ^M.Hörwick

Hieß ja dass die Verhandlungen angeblich wegen dem lieben Geld schwer wären. Umso schöner dass es jetzt doch so schnell ging. Krasse Vita hat der Junge mit 21 schon wo ich das gerade so lese.

Super genial, Alaba verlängert seinen Vertrag bis 2018. :headbang:

Hieß ja dass die Verhandlungen angeblich wegen dem lieben Geld schwer wären. Umso schöner dass es jetzt doch so schnell ging. Krasse Vita hat der Junge mit 21 schon wo ich das gerade so lese.
Glückwunsch, der Alaba ist einer der besten und ich beneide euch um diesen Spieler :dhoch:

Egal wie es ausgeht. Köln ist/war heut klasse.
Hamburg hätte ich zu Hause gegen einen Zweitligisten schon etwas mehr Mut zugetraut.

Mal sehen :popcorn:

Und wir verlieren gegen Schalke...

Unterstreicht nur meine Behauptung, dass Schalke gegen uns nicht gut war, sondern wir nur zig mal schlechter. Gegen Bukarest nur 0:0 und jetzt verlieren die gegen Hoffenheim. Nur wir verlieren gegen schlagbare Schalker mit 0:3. :kotz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben