Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mainz hat sich endlich mal richtig unten rausgerissen, sehr gut :D

Nächste Woche bin ich live dabei gegen den BVB, vllt ist ja ein Punkt drin wenn denen die halbe Abwehr fehlt......

Den Text hatte ich dazu ja schon gepostet:

Und wenn Du,
das Spiel gewinnst,
Ganz Oben stehst,
Dann stehen Wir hier,
und singen Borussia,
Borussia BVB!!

Und wenn Du,
das Spiel verlierst,
ganz Unten stehst,
dann stehen Wir hier,
und singen Borussia,
Borussia BVB!

Was auch immer geschieht,
Wir stehen Dir bei,
bis in den Tod,
Wir sing für Dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!!

Schalalala, Schalalalala...

Hab mir grad zum ersten Mal das Spiel in der Zusammenfassung angeschaut.
Der BVB hätte das Spiel einfach gewinnen müssen. Bayern hatte bis zu dem Tor keine richtige Chance. Wir hatten in der ersten Halbzeit schon 2:0 in Führung liegen müssen.
Naja Pech halt. Gibt's im Rückspiel halt eins auf Maul.

Glückwunsch an den FC Bayern für den Sieg und wohl auch für die kommende deutsche Meisterschaft. Es war ein Spiel in dem Bayern nicht 3 Tore besser war, verdient haben sie trotzdem gewonnen denn sie haben 3 Tore geschossen und wir keins. Es waren die Kleinigkeiten wo sie besser oder auch konsequenter waren. Zum Beispiel das Götze einfach mal per Picke draufhält, während unsere Jungs immer noch einen Extra Haken schlagen und kombinieren wollen.

Ich werde den FC Bayern zwar nie mögen, meinen Respekt hat er aber bei dieser Serie. Ist natürlich sehr Langweilig für die Liga, aber da kann der FC B nun nicht wirklich was für. Er hat halt durch die sehr erfolgreichen Jahrzehnte und gutes wirtschaften eine Menge Geld zum investieren, auch das muss ich neidisch anerkennen (was ja die höchste Form der Anerkennung in Deutschland ist ;) ).

Also, Glückwunsch FCB und jetzt verliert doch mal bitte wieder :p

Mainz hat sich endlich mal richtig unten rausgerissen, sehr gut :D

Nächste Woche bin ich live dabei gegen den BVB, vllt ist ja ein Punkt drin wenn denen die halbe Abwehr fehlt......

Die fehlte ihnen ja auch gegen Bayern. :) Samstag war Dortmund den bayern spielerisch überlegen. Hätten die gelben nicht ihre ganzen klaren Chancen verballert wäre das ganz anders ausgegangen.

Die fehlte ihnen ja auch gegen Bayern. :) Samstag war Dortmund den bayern spielerisch überlegen. Hätten die gelben nicht ihre ganzen klaren Chancen verballert wäre das ganz anders ausgegangen.

:lol: Lächerlich. Ich denke jeder ist sich einig darüber dass das Spiel absolut ausgeglichen und auf Augenhöhe war. Überlegen war da niemand. Auf beiden Seiten gab es ähnlich viele Chancen. Wir haben sie halt rein gemacht. Und die Chancen waren halt auch alle rausgespielt. Das war so ein typisches "Wer das erste Tor macht" Spiel. Hätte der BVB das erste Tor gemacht, hätte es auch umgekehrt 3:0 ausgehen können. Dann hätten wir wieder mehr kommen müssen und wären in Konter gerannt, die ja beim BVB nicht ungefährlich sind.

Bin gespannt wann Dutt gefeuert wird.

Bremen fehlt ganz klar ein Spielmacher, einer wie Özil, Diego USW.

Mega witzig deine Mutmaßung, zeigt aber wohl eher wie wenig die Situation in Bremen bei den Fans Deutschlands Vorzeige-Vereins angekommen ist.

Dutt und Eichin haben von Schaaf und Allofs ein bestelltes Feld übernommen. Spieler die nichts leisten, aber kräftig kassieren. Alles in allem eine völlig unausgewogene Mannschaft, denen ein anständiger Rechtsverteidiger, ein brauchbarer Innenverteidiger, ein lenkender Sechser und ein dynamisch-kreativer Mittelfeldspieler in der Offensive fehlt. Sofern di Santo und Petersen fit sind sehe ich Werder wenigstens im Sturm ausreichend, aber bestimmt nicht gut aufgestellt. Da könnten wir Dutt den Laufpass geben, viel besser würde es mit diesem Misthaufen an Mannschaft auch nicht laufen. Es geht ja nun darum, die Mannschaft über dem Strich zu halten und den Kader Stück für Stück umzubauen und sich besonders von sich selbst überschätzenden Altlasten wie Prödl, Ekici, Schmitz & Co. zu trennen. Mit Garcia, di Santo und Caldirola sind das schon mal erste sinnvolle Schritte gewesen, es muss aber weitergehen.

Hier und da kommen auch bei Dutt Dinge vor, die ich nicht gut fand und finde: Prödl viel zu früh zum „Abwehrchef“ ernannt, sich zu Beginn zu schnell auf Mielitz festgelegt, sodass kein Konkurrenzkampf stattfinden kann. Aus Kapitänsschutz den langsamsten RV von allen Bundesligavereinen aufstellen, Woche für Woche. Makiadi zum Super-6er erklärt, ohne dass er das überhaupt wirklich kann.

Es ist nicht alles perfekt und nicht alles durch die Situation entschuldbar – trotzdem setze ich zumindest weiter auf Dutt.

Wäre eigentlich auch mein erster Gedanke :lol: Über all die Jahre immer schon wenn interne Dinge plötzlich in der Bild gestanden haben.

Na da wäre ich ja auf die angedrohten Konequenzen gespannt.
Wenn das der Lahm ist werden die Bayern nämlich das Thema ziemlich schnell beiseite legen :D

was für ne Breitenwirkung so eine Begegnung doch hat, da spielt mal Dortmund gegen Bayern und plötzlich hat man hier Black und Slurms im Thread :D

Er hatte auch schon woanders besseres Spielermaterial und hat jetzt auch ein sehr anständiges Spielermaterial (de Jong, Kruse, Raffael, Arango, Hermann). Dazu erkennt man ja in den Kontersituationen, dass die Spieler mehr als sehr gute Kicker sind. Daran liegt das echt nicht.
Wann?

Natürlich hinkt der Vergleich. Hermann z.B. ist ein absoluter Konterspieler. Der hatte vor allem deshalb so ein Leistungsloch zu Beginn der Saison, weil unser Spiel jetzt viel dominanter und weniger auf Konter ausgelegt ist. Außerdem haben wir ja nun nicht ganz so spielstarke Sechser wie der BVB und Bayern.
Immerhin haben wir mir Raffael jetzt einen begnadeten Spielmacher, der uns unendlich gut tut. Der Angriff mit ihm und Kruse ist einfach genial.

344030.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben