Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GPLegend schrieb:
Der Völler ist gestern in meiner Gunst ganz schön weit gesunken. Was für eine dämliche Aussage mit den Tornetzen. Man stelle sich nur vor so ein Tor wäre für Hoffenheim entschieden worden! Dann wäre der als erstes wieder wie ein angeficktes Eichhörnchen über den Platz gelaufen und der Brych hätte Polizeischutz gebraucht.

So sehr du es wahrscheinlich nicht lesen willst, aber Völler hat mit der Aussage Recht. Die Heimmannschaft hat dafür zu sorgen, dass vor Spielbeginn alles iO ist, wozu auch die Tornetze gehören. Hier trägt also die TSG - neben dem Schiedsrichtergespann, welches vor jeder Halbzeit die Tornetze kontrollieren soll - eine Mitschuld. Sky hat nachträglich gezeigt, dass es den Defekt im Tornetz schon vor Spielbeginn gab.

Das wäre übrigens hochinteressant geworden mit einer Torlinientechnik,der Ball ist ja schliesslich im Tor gelandet wenn auch mit Verzögerung.
Würde mich interessieren ob die Torlinientechnik da erkennt ob der Ball vorher im Aus war.
Das wäre ja dann zu peinblich wenn das Gerät dann trotzdem Tor sagt :D

Tom-Tek schrieb:
GPLegend schrieb:
Der Völler ist gestern in meiner Gunst ganz schön weit gesunken. Was für eine dämliche Aussage mit den Tornetzen. Man stelle sich nur vor so ein Tor wäre für Hoffenheim entschieden worden! Dann wäre der als erstes wieder wie ein angeficktes Eichhörnchen über den Platz gelaufen und der Brych hätte Polizeischutz gebraucht.

So sehr du es wahrscheinlich nicht lesen willst, aber Völler hat mit der Aussage Recht. Die Heimmannschaft hat dafür zu sorgen, dass vor Spielbeginn alles iO ist, wozu auch die Tornetze gehören. Hier trägt also die TSG - neben dem Schiedsrichtergespann, welches vor jeder Halbzeit die Tornetze kontrollieren soll - eine Mitschuld. Sky hat nachträglich gezeigt, dass es den Defekt im Tornetz schon vor Spielbeginn gab.

Es geht nicht darum, dass er Recht hat. Klar sollen die keine kaputten Tornetze da hinstellen, das wird ihnen auch klar sein. Es geht a) darum, dass die Aussage in der Situation an Dummheit nicht zu überbieten war und b) darum, wie sie getätigt wurde. Man kann sowas auch sagen, ohne wie der letzte Idiot rüberzukommen.

camahan schrieb:
Das wäre übrigens hochinteressant geworden mit einer Torlinientechnik,der Ball ist ja schliesslich im Tor gelandet wenn auch mit Verzögerung.
Würde mich interessieren ob die Torlinientechnik da erkennt ob der Ball vorher im Aus war.
Das wäre ja dann zu peinblich wenn das Gerät dann trotzdem Tor sagt :D

Aber der Ball hat die Linie nicht passiert...

Steffko schrieb:
Tom-Tek schrieb:
GPLegend schrieb:

Es geht nicht darum, dass er Recht hat. Klar sollen die keine kaputten Tornetze da hinstellen, das wird ihnen auch klar sein. Es geht a) darum, dass die Aussage in der Situation an Dummheit nicht zu überbieten war und b) darum, wie sie getätigt wurde. Man kann sowas auch sagen, ohne wie der letzte Idiot rüberzukommen.

Mit a) stimme ich nicht überein und b) kann man sehen, wie man will. Machte nämlich auf mich den Eindruck, als hätte er es mit einem zwinkernden Auge gesagt. Also ehrlich; als hätte ein Klopp an Völlers Stelle so eine Aussage nicht getätigt. Ich erwähne Klopp, weil ich die beiden ähnlich einschätze.

Tom-Tek schrieb:
Steffko schrieb:
Tom-Tek schrieb:
GPLegend schrieb:

Mit a) stimme ich nicht überein und b) kann man sehen, wie man will. Machte nämlich auf mich den Eindruck, als hätte er es mit einem zwinkernden Auge gesagt. Also ehrlich; als hätte ein Klopp an Völlers Stelle so eine Aussage nicht getätigt. Ich erwähne Klopp, weil ich die beiden ähnlich einschätze.

Meinst du Klopp ist in solchen Situation das Maß aller Dinge? :ugly:

Völler bringt immer wieder so Dinger, das ist imo für nen blinden zu sehen, dass den der PR Mensch von Bayer normalerweise anketten müsste.
Und nen "Witz" machen, wenn der Gegner grade ohne Ende beschissen wurde, ist einfach etwas schwierig ;)

dynosys schrieb:
„Ein Rat an die Hoffenheimer Freunde: Sie haben so viel Geld für ein schönes Stadion ausgegeben“, sagte Leverkusens Sportdirektor, „da sollten sie auch Geld für gescheite Netze ausgeben.“

lol, geil. Da es hier um Hoffenheimer geht, find ichs gut^^

dynosys schrieb:
Und jetzt? Gibt der Spieler zu der aus einem Abseits heraus ein Tor trifft "Nö, war im Abseits"? oder der Spieler der den Ball mit der Hand mitnimmt und ein Tor schießt "Bitte zurücknehmen, war meine Hand im Spiel"?

Ein fairer Spieler macht das. Siehe Miro Klose, als er zugegeben hat, dass sein Tor gegen Neapel mit der Hand war. Das ist eben der Unterschied zwischen Kießling und Klose. Klose ist ein ehrlicher Typ. Und deswegen passt Klose auch ins Nationaltrikot, und Kießling definitiv nicht.

Ramflo schrieb:
dynosys schrieb:
„Ein Rat an die Hoffenheimer Freunde: Sie haben so viel Geld für ein schönes Stadion ausgegeben“, sagte Leverkusens Sportdirektor, „da sollten sie auch Geld für gescheite Netze ausgeben.“

Hör ich da einen Kommentar aus den Niederrungen der dritten Liga? ;-)

Lol, mir ist Kießling noch nie als besonders unfairer Spieler aufgefallen. Woran machst du das fest außer an der Aktion gestern (die ich übrigens nicht gesehen habe)?

An der Aktion gestern. Mehr brauchts für mich nicht. Bis gestern hab ich ihn auch anders eingeschätzt. Aber das gestern war definitiv kacke von ihm. Er sieht nämlich dass der Ball vorbei geht. So eine Aussage hat man 1960 treffen können, dass man sich wegdreht. Auf den Videos sieht man, dass er sieht dass der Ball vorbei geht.

no0bY schrieb:
Ramflo schrieb:
dynosys schrieb:

Hör ich da einen Kommentar aus den Niederrungen der dritten Liga? ;-)

Schön, dieses mal ohne Beleidigung. Wolltest wohl nicht schon wieder eine Verwarnung kassieren :)

no0bY schrieb:
Auf den Videos sieht man, dass er sieht dass der Ball vorbei geht.

Man sieht auch, dass ein Hoffenheim Spieler (ich glaub, es war die Trikotnummer 5) die ganze Zeit freien Blick auf die Flugkurve des Balles hat, sich nicht einmal wegdreht und es sehen muss, dass der Ball vorbeifliegt, aber sich überhaupt nicht beklagt, als der Ball dann mysteriöserweise im Tor landet. Nichts. Keine Reaktion. Es wurde einfach als Tor hingenommen. Kießling hat im Gegensatz zu dem Spieler zwei Handicaps: Er dreht sich weg und hat einen Gegenspieler im Sichtfeld.

Lediglich die Spieler hinter dem Tor haben sich lautstark aufgeregt und auf das Loch im Netz verwiesen.

Meines Erachtens kann es schon sein, dass Kießling dachte, er hätte sich getäuscht und der Ball wäre nicht daneben, sondern ins Tor gegangen. Er köpft, sieht, dass der Ball ins Aus geht, dreht sich weg, hört den Jubel der Mitspieler, dreht sich wieder zum Tor und sieht den Ball drin.

Ich will das jetzt auch nicht an einem einzelnen Spieler festmachen, aber ich kann nicht glauben, dass es kein Leverkusener gesehen haben will. Irgendjemand hätte den Schiedsrichter darauf aufmerksam machen müssen und hätte damit seine Schuldigkeit getan, selbst wenn Brych daraufhin das Tor nicht annulliert hätte.

Irgendjemand hat das Tor bestimmt gesehen, aber keiner wird's zugeben.

Ist aber im Grunde vollkommen egal, denn „Der Platzverein ist für die richtige Zeichnung des Spielfeldes sowie den ordnungsgemäßen Aufbau der Tore, ihre zuverlässige Befestigung und ihren unbeschädigten Zustand verantwortlich.“

'71 gab es einen Vorfall, in dem der Pfosten eines Tores während des Spiels beim Stande von 1:1 gebrochen ist. Im Nachhinein wurde dafür die Heimmanschaft (Gladbach) zur Rechenschaft gezogen und Bremen mit 2:0 zum Sieger erklärt.

Ähnliche Situation gestern, da das Netz schon vor dem Spiel defekt gewesen ist.

no0bY schrieb:
Und deswegen passt Klose auch ins Nationaltrikot, und Kießling definitiv nicht.

Sorry, aber ab jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. Ist nicht bös gemeint und gilt jetzt auch nur für dieses spezielle Thema.

Tom-Tek schrieb:
Irgendjemand hat das Tor bestimmt gesehen, aber keiner wird's zugeben.

Eben, keiner würds zugeben außer alle paar heilige Jahre ein Klose...

Und wenn es einer gesehen hat dann Reinartz wie ich mittlerweile vermute.

Ansonten, um das ganze etwas aufzulockern:

von Spox.com

"Den hätte Chuck Norris nicht besser machen können.
Kieß köpft nicht ins Tor, das Tor stellt sich da hin, wo Kieß hinköpft."

Nicht der beste aber ok^^

Hier die Aufstellung vom besten Verein der Welt: Weidenfeller - Großkreutz, Subotic, Sokratis, Durm - Bender, Sahin - Aubameyang, Mkhitaryan, Reus - Lewandowski

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben