Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach komm, typische Polemik der WAZ. Wie man schon schön in den Kommentaren da unten lesen kann, ist das ein typischer Hetzartikel wie er IMMER von der WAZ kurz vor wichtigen Spielen erscheint. Die haben was gegen Schalke und das ist übrigens nicht nur Schalker Fans aufgefallen, sondern ich kenne auch einige Bochumer und div. andere Fans, die merken, dass die WAZ permanent und gerne gegen Schalke schießt.
Der Recherche-"Chef" Schraven hat bei uns übrigens Hausverbot, weil er sich schon einige Böcke geschossen hat und Dinge behauptet hat, die vollkommen falsch und polemisch waren.

BitByter schrieb:
junge, junge. ein mutiges spiel, welches schalke da spielt. und das trotz des beispiels dortmund, direkt um die ecke...

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/wie-sich-schalke-neue-millionen-verschafft-id8453371.html

Nur mit dem Unterschied, dass es Schalke immer wieder schafft sich noch in die Champions League zu retten und damit dann wieder ordentlich Geld abgreift.

Bexter schrieb:
Ach komm, typische Polemik der WAZ. Wie man schon schön in den Kommentaren da unten lesen kann, ist das ein typischer Hetzartikel wie er IMMER von der WAZ kurz vor wichtigen Spielen erscheint. Die haben was gegen Schalke und das ist übrigens nicht nur Schalker Fans aufgefallen, sondern ich kenne auch einige Bochumer und div. andere Fans, die merken, dass die WAZ permanent und gerne gegen Schalke schießt.
Der Recherche-"Chef" Schraven hat bei uns übrigens Hausverbot, weil er sich schon einige Böcke geschossen hat und Dinge behauptet hat, die vollkommen falsch und polemisch waren.

so wie die waz immer gegen schalke schießt, heißt von seiten der schalke fans immer "böse presse"... ;)
hab die kommentare nicht gelesen, wie sieht die wirklichkeit denn aus?

BitByter schrieb:
Bexter schrieb:

so wie die waz immer gegen schalke schießt, heißt von seiten der schalke fans immer "böse presse"... ;)
hab die kommentare nicht gelesen, wie sieht die wirklichkeit denn aus?

Nö, darum geht es ja nicht. Es gibt gute Presseartikel, wo objektiv auf unsere Finanzsituation eingegangen wird, die wahrlich nicht rosig ist - das soll auch nicht schön geredet werden.
Ein User da fasst es gut zusammen (und das ist nicht ironisch, sondern wirklich so gewesen).
Vor den letzten CL-Spielen gingen ein oder zwei Tage vorher bei der WAZ immer folgende Headlines live:
"Huntelaar kurz vor der Unterschrift bei Arsenal"
"Draxler verlängert nicht"
"Höwedes in der nächsten Saison bei Bayern"
"Kellers Tage sind gezählt"
und diesmal ist es eben: Schalke ist pleite.

Irgendwann fällt es halt auch auf und wirkt systematisch. Und zu den 255 Millionen, die da rumgeistern - das sind immer noch Zahlen aus der Magath-Zeit. Der Verein arbeitet schon dran Schulden los zu werden (wie gut oder schlecht, sei dahin gestellt).
Im aktuellen Bilanzbericht (und dem sollte man Glauben schenken) steht nämlich:
"Der F.C. Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. hat im Geschäftsjahr 2012 einen Konzernumsatz von 190,8 Millionen Euro und ein operatives Ergebnis (EBIT vor a.o. Aufwand) von 8,8 Millionen Euro erzielt. Der Konsolidierungskurs wurde durch die Reduzierung der Finanzverbindlichkeiten um 11,7 Millionen Euro auf 173,1 Millionen Euro fortgesetzt.

Klar, keine Frage, das ist nicht schön und kritisch zu betrachten. Aber 173 Millionen sind zu 255 Millionen schon ein Unterschied. Und das dies mal wieder von der WAZ kommt, ist halt einfach mal wieder vollkommen typisch.

So wie Bexter sehen es hier nahezu alle Schalker. Die glauben alles was von den Verantwortlichen kommen. Wenn ich das Thema mal anspreche (was ich nicht mehr tue), dann kommt der gleiche Nonsens wie von Heldt, Tönnies & Co.

Da Schalke ja immer weitermacht mit ihrem Geschäftsgebaren, wird es irgendwann schon die böse Überraschung geben. Jedes Jahr ließt man von neuen Krediten und Anleihen. Auch wenn damit alte zurückgezahlt werden, ist das doch absolutes Chaos.

Das der Verein alleine seine eigenen Fans angepumpt hat, obwohl es nicht direkt ums Überleben ging, zeigt doch alles.

BitByter schrieb:
ebit vor a.o. aufwand ist jetzt nicht so wahnsinnig aussagekräftig... aber seis drum. anscheinend werden ja schulden abgebaut. zumindest solange ihr cl spielt...

Was interessiert denn a.o. in der Bilanz? a.o. ist a.o. und daher kein Gradmesser...

silbex schrieb:
So wie Bexter sehen es hier nahezu alle Schalker. Die glauben alles was von den Verantwortlichen kommen. Wenn ich das Thema mal anspreche (was ich nicht mehr tue), dann kommt der gleiche Nonsens wie von Heldt, Tönnies & Co.

Ist doch bei den Dortmundern nicht anders...

silbex schrieb:

Da Schalke ja immer weitermacht mit ihrem Geschäftsgebaren, wird es irgendwann schon die böse Überraschung geben. Jedes Jahr ließt man von neuen Krediten und Anleihen. Auch wenn damit alte zurückgezahlt werden, ist das doch absolutes Chaos.

Das der Verein alleine seine eigenen Fans angepumpt hat, obwohl es nicht direkt ums Überleben ging, zeigt doch alles.

Und da ist bitte was falschen dran? Du kannst auch pauschal die Eintrittspreise erhöhen (Schalke ist da Ligaweit noch immer sehr fair) und bestrafst jeden Fan. So steht es den Fans frei zu, ob sie quasi investieren wollen oder nicht.

Bexter schrieb:
silbex schrieb:

Und da ist bitte was falschen dran? Du kannst auch pauschal die Eintrittspreise erhöhen (Schalke ist da Ligaweit noch immer sehr fair) und bestrafst jeden Fan. So steht es den Fans frei zu, ob sie quasi investieren wollen oder nicht.

Naja 19€ für ein Gästestehplatz ist schon viel.

Schaaf wäre das beste für den HSV. Da er ja als Trainer bekannt ist, der großen Wert auf Defensive legt, passt er perfekt zum HSV.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben