Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pep is echt der geilste

"mandzukic kann vielleicht auch abwehr spielen, ist groß und gut mit kopf!" :ulgy:

im redcafe brechen auch alle zusammen :D

The whole time Bayern were in the background of this, and wham with one fell swoop its over.

This is how Nazi Germany started

Ahhhhh ***** off.

We have a concept too you know. It's called leave a gap open and never close it.

So Bayern have signed Goetze and Thiago. Great. The only way we'll close the gap on them now is if we sign Messi, Jesus and that Japanese kid off YouTube.

"Ich bin mir dessen bewusst, dass die Spieler sehr intelligent sind. Sie werden meine Ideen verstehen. Mein System ist sehr einfach. Ohne Ball müssen elf Spieler verteidigen, mit Ball müssen elf Spieler angreifen. Alles wird gut."

------------Neuer-------------
----Martinez-----Dante------
Lahm-------------------Alaba
-----------Schweini-----------
------Kroos------Thiago------
------------Götze--------------
Müller-------------------Ribery

döschensam schrieb:
pep is echt der geilste

"mandzukic kann vielleicht auch abwehr spielen, ist groß und gut mit kopf!" :ulgy:

im redcafe brechen auch alle zusammen :D

The whole time Bayern were in the background of this, and wham with one fell swoop its over.

This is how Nazi Germany started

Ahhhhh ***** off.

We have a concept too you know. It's called leave a gap open and never close it.

So Bayern have signed Goetze and Thiago. Great. The only way we'll close the gap on them now is if we sign Messi, Jesus and that Japanese kid off YouTube.

"Ich bin mir dessen bewusst, dass die Spieler sehr intelligent sind. Sie werden meine Ideen verstehen. Mein System ist sehr einfach. Ohne Ball müssen elf Spieler verteidigen, mit Ball müssen elf Spieler angreifen. Alles wird gut."

------------Neuer-------------
----Martinez-----Dante------
Lahm-------------------Alaba
-----------Schweini-----------
------Kroos------Thiago------
------------Götze--------------
Müller-------------------Ribery

Und wo spielt Lewi und Robben und Luiz Gustavo und Mandzukic?

schon krass, wenn Bayern echt noch Thiago holt

es wird wohl auf ein 4-1-4-1 hinauslaufen?!

Martinez als IV?

Schweini der Sechser, und dann?
von den offensiven MFlern muss jemand Höchstqualitatives auf die Bank, denn Mandzukic als Stürmer wird imo schon spielen...bin gespannt

krass finde ich, dass so viele spieler, die woanders stamm wären, dieses spiel mitmachen... wie schon gesagt wurde: so viel kann der doch gar nicht rotieren?!?

Versteh ich auch nicht. Klar, die Bayern bezahlen fürstlich. Das tun andere Vereine aber auch und da würde man sogar spielen...

einige können scheinbar wohl damit umgehen nicht allererste Wahl zu sein (Pizarro, Gustavo)

und vor allem: die meisten haben ja dann doch sehr viel gespielt, weil stets irgendwer anderes verletzt war

der einzige, den es als Topmann hart getroffen hatte, war Gomez, den es nun wegzieht.

also rechnen sich mE die Topleute alle selbst gute Chancen aus...sie können sich im MF ja alle mit gewissem Recht als gesetzt ansehen.....und keiner will die Chance verpassen diese Saison, die unter super Vorzeichen steht, bei Bayern zu spielen, da sie sich vermutlich doch durchsetzen.
In einem Jahr, wenn die Konkurrenzkämpfe erledigt sind, wird die Situation natürlich ganz anders aussehen.

Kommt halt auch aufs Alter an. Pizarro hat seine besten Zeiten hinter sich. Junge Spieler die nie spielen werden und wenn, dann nur im Pokal und manchmal die letzten 20 Minuten in einem Blowout, überlegen es sich irgendwann mal schon zweimal, ob sie nicht zu einem "schwächeren" Verein wechseln wollen.

die leidtragenden sind vor allem die jungen (mittelfeld-)talente, die werden keinerlei relevante einsatzzeiten bekommen. der rest wird schon spiele machen, aber da werden die wenigstens soviel spielen, wie sie es ihrem selbstverständnis nach sollten.

dweezu: ja, bisher. aber guck doch mal, wer alles kommt, wer noch kommen wird und wer schon da ist. im mittelfeld sind die bayern schon sehr, sehr breit aufgestellt...

BitByter schrieb:
dweezu: ja, bisher. aber guck doch mal, wer alles kommt, wer noch kommen wird und wer schon da ist. im mittelfeld sind die bayern schon sehr, sehr breit aufgestellt...

genau das sage ich ja auch

aber ich sage auch, dass es halt verständlich ist, dass die Jungs nicht _vorher_ Reißaus nehmen, sondern erst mal dauerhaft auf der Bank landen müssten, um dann wirklich unzufrieden zu sein

Das ist ja krass. Als ich das heute morgen gelesen hab, habe ich mich gefragt ob die Geschichte nicht im Rahmen der Vertragsverhandlungen zwischen ManUtd und Thiago lanziert wurde. Aber nach der PK mit Pep sieht das wohl anders aus. Kommt dann auf den Spieler an ob er wirklich kommen möchte.

Wäre schon ziemlich derb was da bei uns läuft. Zumal sich jetzt wohl tatsächlich abzeichnet dass wir auf 4-1-4-1 umstellen werden. Damit wohl Martinez in die IV und einer aus Boateng oder Dante auf die Bank. Mal sehen ob das System wirklich funktionieren wird. Als Löw das mal versucht hat, hat mich das eher nicht überzeugt. Schweinsteiger als alleiniger 6er beraubt uns eigentlich unserer Stärke der letzten Saison. Nämlich der perfekt harmonierenden Doppel Sechs. Vorne ist das natürlich absolut Sahne. Ribery-Kroos-Götze-Robben, davor Müller. Vorallem wenn in der Offensivbewegung Schweinsteiger noch aufrückt und Martinez seine Position einnimmt. Damit kann man die meisten Gegner übelst erdrücken. Umgekehrt ist man dann natürlich schon Konteranfälliger. Und bei soviel Offensiven Vorne muss da jeder seinen Weg kennen. Bei dem Löw Versuch hat man sich eher gegenseitig auf den Füßen gestanden. Dann machen halt so viele Mittelfeldspieler Sinn. Umgekehrt hätten wir dann ein Überangebot an Defensivspielern. Gerade aus Gustavosicht wüsste ich nicht ob ich mir das antun wollte. Der hat doch sicher Blut geleckt beim Confed Cup.

Auf der anderen Seite muss man zuschlagen wenn man einen Spieler wie Thiago bekommen kann. Pure Qualität dann im Mittelfeld. Früher hat man als Bayernfan davon gesprochen dass gerade mal die erste Elf reicht und dann nichts mehr kommt und auf Vereine wie Utd., Real oder Barcelona verwiesen, bei denen auch Topspieler auf der Bank sitzen. Den Luxus haben wir jetzt scheinbar auch. Finde ich Klasse. Ist wichtig so einen Konkurrenzkampf in der Mannschaft zu haben.

Denke dann aber auch dass nächsten Sommer ein paar Spieler gehen wollen werden. Vielleicht schon im Winter. Fände es aber sch.... wenn z.B. ein Kroos uns wegen eines Zukaufs verlassen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben