Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2013/2014 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mandos schrieb:
Der ist halt kein mitspielender Stürmer - und nur das scheint derzeit zu zählen. Einfach nur noch Tore wie am Fliesband schießen reicht offensichtlich nicht mehr. Finde das auch ziemlich Schade.

Egal wie sehr ich mich immer wieder mal über Gomez aufgeregt habe - aber der hat eine Top Quote, hat sich immer vorbildlich gegenüber dem Verein verhalten und ist einfach auch ein toller Typ. Würde es lieber sehen wenn er es noch das Jahr unter Pep versuchen würde. Er hat ja diese Saison keine faire Chance bekommen. Lewy und seine asozialen Berater möchte ich bei uns eigentlich nicht sehen. Da haben wir in 2 Jahren das gleiche Theater wie der BVB gerade.

Wenn er sich überhaupt zwei Jahre beim FC B halten kann.
Siehe Gomez.......der muss noch nichtmal schlecht spielen und trotzdem kann es ganz schnell gehen.

Finde ich bei uns ohnehin auffällig, wie schnell Nachbars Äpfel, ähh Stürmer besser sind. Gefällt mir nicht so, wie wir immer behaupten uns an Verträge zu halten, dann aber doch jeden Stürmer schnell wegbekommen der uns nicht mehr passt. Waren ja doch einige in den letzten Jahren.

Mandos schrieb:
Finde ich bei uns ohnehin auffällig, wie schnell Nachbars Äpfel, ähh Stürmer besser sind. Gefällt mir nicht so, wie wir immer behaupten uns an Verträge zu halten, dann aber doch jeden Stürmer schnell wegbekommen der uns nicht mehr passt. Waren ja doch einige in den letzten Jahren.

Ja aber was willst du machen, zumindest legen wir den Spielern keine steine in den Weg und ich denke jeder hat seine Chance bekommen, ist ja nicht so das die Spieler dann Null Einsatzzeit hatten.

Vielleicht benehmen die sich bei Euch besser, eben weil Bayern ein anderer Name im Fußballgeschäft ist. Da sind Sammer/Rummennigge vielleicht auch dann etwas rigoroser. Aber wenn es wieder so ein Tamtam wie bei uns die ganze Zeit, dann wünsche ich Dir starke Nerven :D

ich versteh den fc bayern auch nur bedingt.

man hat mario gomez, seit fast zehn jahren einer der besten deutschen stürmer, super quoten und garantierte 15+ tore pro saison, dazu schon eine große identifikationsfigur (vier der fünf richtig harten bayern fans in meinem umfeld haben ein gomez-trikot).

ich sehe einfach nicht, inwieweit robert lewandowski da jetzt ein so großes upgrade sein soll.

Lewandowski ist momentan einer der begehrtesten Stürmer.
Und das nicht zu Unrecht.
Der macht bei uns häufig den Unterschied...nicht nur mit seinen Toren, sondern mit seiner ganzen Art.
Der pflückt die Bälle runter und verteilt sie, der ist eiskalt vorm Tor, der hat eine unglaubliche Ballsicherheit und damit erleichtert er auch dem Abwehrverbund die Arbeit.
Das ist schon ein wirklich aussergewöhnlicher Spieler und das werdet ihr dann auch sehen, wenn er bei Euch zum Einsatz kommt.
Ist eben ein anderer Typ als Gomez, ich würde sagen die modernere Variante eines Stürmers.
Ich höre viel halbwegs kritische Stimmen von Münchener Fans, bin aber ziemlich sicher, dass die alle sehr, sehr bald verstummen werden wenn man dann in der eigenen Mannschaft sieht wie Lewandowski funktioniert.

Großes Upgrade halt nicht, aber bei unserer Mannschaft geht es momentan eben eh nur noch darum Feinheiten zu verbessern. Und dass der Pole spielerisch sicher mehr drauf hat als Gomez sieht jeder. Ist in der deutschen N11 ja das selbe Spiel. Da steht auch immer ein Klose vor ihm, da mit ihm eine spielstarke Mannschaft einfach besser funktioniert. Und da wir eben auch nicht oder kaum auf Konter spielen können, bringt uns ein Gomez, der da auch seine Stärken hat, relativ wenig. Das Spiel gegen Real hat scheinbar alle etwas geblendet. Ich meine Lewy hat auch schon genug Dinger versiebt.

Aber was solls, daran ändern kann ich ja auch nichts. Auch wenn er unsere Mannschaft sicher verstärkt, unbedingt sehen mag ich ihn nicht bei uns. Weiß jetzt auch nicht wie er so wirklich Teamplayermäßig drauf ist - aber ich bin mir sicher, dass Gomez da auch dieses Jahr seinen Teil zur guten Teamstimmung beigetragen hat.

Hätte Gomez dann "wenigstens" einen größeren oder spanischen Club gewünscht. Seine Quote wird er auch in der Fremde schon bringen.

mnk schrieb:
ich versteh den fc bayern auch nur bedingt.

man hat mario gomez, seit fast zehn jahren einer der besten deutschen stürmer, super quoten und garantierte 15+ tore pro saison, dazu schon eine große identifikationsfigur (vier der fünf richtig harten bayern fans in meinem umfeld haben ein gomez-trikot).

ich sehe einfach nicht, inwieweit robert lewandowski da jetzt ein so großes upgrade sein soll.

...und an dem Punkt wird doch deutlich, dass zumindest teilweise die Motivation dahinter auch schlichtweg Dortmund zu schwächen ist.
Vielleicht trage ich da zu sehr 'ne Vereinsbrille, aber für mich hat das immer noch was mit den letzten Jahren zu tun. Dass es diese Saison schon so gut flutscht hat man möglicherweise gar nicht vermutet, die Lewandowski Gespräche haben vermutlich bereits stattgefunden als man dem gross aufspielenden BVB noch etwas ratloser gegenüberstand. Jetzt wo das Ding durch ist sagt man aber auch nicht mehr 'joa gut, dann behaltet ihn halt, Mandzukic reicht.'
:deal: my version of events.

Mandos schrieb:
Und da wir eben auch nicht oder kaum auf Konter spielen können, bringt uns ein Gomez, der da auch seine Stärken hat, relativ wenig.

Hätte Gomez dann "wenigstens" einen größeren oder spanischen Club gewünscht.

neapel war in den letzten jahren eins der top 3 teams in italien und die spielen einen schnellen, auf konter ausgerichteten fußball mit starken außen, die die stürmer vorne bedienen. könnte für gomez ideal sein, wobei man sehen muss, wie neapel nächste saison spielt, wo mazzarri nicht mehr trainer ist.

der kleine robert in seiner freizeit

424672_569519776426748_725823319_n.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben