Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dann noch Lewi kommt können sich die Bayern schonmal einsingen

"Dortmunder Jungs, Dortmunder Jungs, wir sind alle Dortmunder Jungs!"
;):D

Ja das ist bei einem so großen Club wie Bayern, Barca oder whatever halt so.

Einen Freischein bekommt da eh keiner und das Du da schon Mal mit anderen grossen Spieler begutachtet wirst ist ja jetzt nicht sonderlich überraschend.

Aber sie haben sich ja bewusst für Götze und gegen Neymar entschieden, was für mich schon sehr nach Wunschspieler klingt.

Es liest sich ja nicht so als ob Neymar nicht gewollt hätte, das wäre dann ja was anderes.

Mandos schrieb:
Neymar wäre wohl wesentlich günstiger geworden. Barca hat jetzt 28 Mios für ihn bezahlt. Außerdem hat man sich Merchandisingtechnisch hätte man sich damit auch noch den südamerikanischen Raum erschlossene. Ne, das war definitiv eine Entscheidung Pro Götze. :deal:

Ne, Barcelona hat 32 Millionen ablöse bezahlt plus 50 Handgeld, macht also gut 82 Millionen, denke da haben wir mit Götze den besseren deal gemacht.

@hyper

Haben die dich erklärt warum die neymar nicht holen wollten, weil die meistens Pech hatten mit direktimporten, wie Breno und Dos Santos.

:shock: Alter Schwede. Das wusste ich gar nicht. Das ist ja pervers. Dann ist Barca aber nicht mehr zu verstehen. Die haben ihr Hauptproblem in der Defensive und jetzt auch nicht soviel Schotter dass sie kaufen können wie ein Scheichklub. Und dann hauen die soviel Geld für eine Position raus, auf der eigentlich kein Bedarf besteht. Noch dazu versperrt man damit eigenen Nachwuchsspielern die Zukunft. Ganz strange und aus meiner Sicht ziemlich schlechtes Management dann.

Aber wie geschrieben nimmt man durch Neymar wohl auch wieder relativ viel Geld rein, da er in Südamerika ziemlich zieht.

nach der nürnberg ausleihe sah ich breno auf nem extrem guten weg. schade was da passiert ist..

wie hieß nochmal dieser argentinier ? der war ja auch nen flop

hat real madrid nicht auch gesagt dass man zb die extrem hohe ablöse von ronaldo eh durch merchandise wieder reinholt ?

Sosa. Wurde damals mit Messi als der kommende Weltstar Argentiniens gefeiert und hats aber nie gepackt. Bei dem hat immer der Biss gefehlt. Gekonnt hatte der eigentlich schon was. Aber dem hat man deutlich angemerkt dass er mit der Gangart hier gar nicht klar kam.

Mandos schrieb:
:shock: Alter Schwede. Das wusste ich gar nicht. Das ist ja pervers. Dann ist Barca aber nicht mehr zu verstehen. Die haben ihr Hauptproblem in der Defensive und jetzt auch nicht soviel Schotter dass sie kaufen können wie ein Scheichklub. Und dann hauen die soviel Geld für eine Position raus, auf der eigentlich kein Bedarf besteht. Noch dazu versperrt man damit eigenen Nachwuchsspielern die Zukunft. Ganz strange und aus meiner Sicht ziemlich schlechtes Management dann.

Aber wie geschrieben nimmt man durch Neymar wohl auch wieder relativ viel Geld rein, da er in Südamerika ziemlich zieht.

Real wollte ihm das doppelte geben :vogel:

Marcello schrieb:
Ramflo schrieb:
DFB-Pokal sollte man hier noch mitnehmen.

Japs, das stimmt.
Dann überlegt schonmal, wer einen super duper neuen Thread eröffnen möchte mit einem tollen Ausgangspost, der vielleicht nach jedem Spieltag mit Ergebnissen oder so aktualisiert wird.
Wäre ja schön wenn wir da was feines hinbekommen würden, oder was meint ihr?

kann ich wieder machen! mit epischem ausgangspost!

Ich will nicht das es ein Wettrüsten zwischen Dortmund und Bayern gibt. Dortmund soll ruhig mal kleine Brötchen backen. Und Bayern soll ruhig paar mal Meister werden. Götze und Lewa werden keine 15 Jahre mehr spielen können. Und Austtiegsklauseln machen wir ja keine mehr.

Gibt es eine zuverlässige quelle zu de 50mio Handgeld? Kann mir nicht vorstellen, dass Barca sich das überhaupt leisten kann. Meinte der Präsident nicht sogar dass ihr Transferbudget bei 50mio liegt in diesem Jahr?

Hamlet schrieb:
Ich will nicht das es ein Wettrüsten zwischen Dortmund und Bayern gibt. Dortmund soll ruhig mal kleine Brötchen backen. Und Bayern soll ruhig paar mal Meister werden. Götze und Lewa werden keine 15 Jahre mehr spielen können. Und Austtiegsklauseln machen wir ja keine mehr.

so wie wir damals nach dem sahin transfer keine mehr gemacht haben :kaffee:

krad schrieb:
Gibt es eine zuverlässige quelle zu de 50mio Handgeld? Kann mir nicht vorstellen, dass Barca sich das überhaupt leisten kann. Meinte der Präsident nicht sogar dass ihr Transferbudget bei 50mio liegt in diesem Jahr?
Barca kann sich das problemlos leisten. Was meinste was die schon für Transfers getätigt haben in den letzten Jahren. Die geben auch immer genug Geld für Spieler aus. Und die 80 Mio € hören sich auf den ersten Blick natürlich nach viel Geld an. Aber Neymar hat ein unglaubliches Vermarktungspotential. Die werden das Geld durch Merchandising problemlos wieder reinholen.

Auf jedenfall habe ich schon wieder richtig Bock auf die neue Saison und bin gespannt wen der BVB so im Sommer holt. Die Niederlage am Samstag habe ich überraschender Weise total schnell verdaut, da hat mir der Götze Wechsel länger aufs Gemüt geschlagen.

Joa, bin auch gespannt wer noch kommt und wie die einschlagen und was Bayern noch so macht. Da tickt die Rolex ja anders. Und bisschen Gelder wollten die ja auch noch raushauen.
Und dann gehts wieder los.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

dweezzu schrieb:
hat einer ne seriöse Auflistung der Gelder, die BVB+FCB in der CL bekommen haben?

im finale bekommt der sieger 10,5 millionen, der zweite 6,5 von der uefa.

letzte saison hat bayern insgesamt knapp 15 millionen bekommen, der pool wurde aber diese saison aufgestockt afaik, so dass es für bayern wahrscheinlich 21-22 millionen und für dortmund dann so 16 rum sein werden dieses mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben