Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zhadow schrieb:
Wäre interessant zu sehen wie Bayern reagieren würde wenn Lewa trotz Vorvertrag zu nem anderen Verein wechseln würde. :D

Vidal hatte ja wohl auch schon per Handschlag zugesagt. Galt wohl in Bayern quasi als Vorvertrag.

Das Verhalten der Bayern bei den jüngsten Transfers... mal wieder nicht ganz sauber.
Aber darüber gehe ich mal hinweg.
Mir brennt seit einigen Tagen noch was ganz anderes untern den Nägeln.

Ein weiteres Foul der vergangenen Tage, und zwar die angestoßene „Debatte“ von Uli Hoeneß über die „spanischen Verhältnisse“ in der Bundesliga. Es liegt zwar schon etwas zurück und wurde auch längst durch andere Themen rund um Hoeneß konterkariert, aber dennoch stinkt mir diese Aktion immer noch gewaltig.

Nochmal zur Rekonstruktion, weil es vermutlich vielen auch entgangen sein dürfte. Uli Hoeneß hat den Umstand bemängelt, dass in der Bundesliga eine unangefochtene Vormachtstellung von Dortmund und München droht, während das übrige Niveau der Bundesliga darunter zu leiden hätte. Gleichzeitig hat Hoeneß in seiner gönnerhaften Art signalisiert, dass der FC Bayern München bereit ist, sich mit allen Vereinen an einen Tisch zu setzen und Lösungen zu diskutieren.

Das kleine Echo der übrigen Vereine, das daraufhin durch die Medien ging, war abzusehen und Uli Hoeneß wusste ganz genau, wie die Reaktion ausfallen würde. Das „Gesprächsangebot“ von Hoeneß wurde mit großer Skepsis betrachtet, stets mit dem Verweis darauf, dass man selbst diesen Zustand seit Jahren prognostiziert und versucht hätte, ihn zu verhindern. Deshalb hätte es doch einen sehr faden Beigeschmack, dass Hoeneß ausgerechnet jetzt mit so einem Vorschlag um die Ecke käme.

Daraufhin folgte imo der absolute Knaller. Nur ein oder zwei Tage später hat sich Hoeneß (wieder via Presse!) geäußert. Er sei enttäuscht, wie sein Angebot zum Gespräch aufgenommen wurde und schließe daraus, dass es kein Interesse der übrigen Bundesligaclubs gäbe gemeinsam über diese Thematik zu reden. Er ziehe daraufhin das Gesprächsangebot wieder zurück! Der Wahnsinn! Ein Gesprächsangebot, das niemals wirklich existierte, wird zurückgezogen! Das ist echt zum totlachen, eine Posse sondersgleichen! Hoeneß spielt den barmherzigen Samariter (via Presse!), bekommt dafür einen kleinen Shitstorm (via Presse!) und zieht daraufhin sein „Angebot“ zurück (via Presse!!!). Ich frage mich, wenn dieses Angebot ernst gemeint sein sollte (war es nicht), warum ruft er die Kollegen nicht an oder schickt einen Brief oder eine Mail?

Nein, die Intention war von Anfang an klar. Die Absicht, den Zustand der Hegemonialstellung der Bayern (das Hoeneß niemals eine Gefahr durch den BVB sah, ist dabei noch ein weiterer Clou, denn zum Zeitpunkt dieser Äußerung muss er bereits gewusst haben, dass Götze zu den Bayern wechselt und dass Lewandowski für Dortmund kaum zu halten sein wird) zu ändern, bestand niemals. Es sollte lediglich in die Öffentlichkeit getragen werden, dass der FC Bayern gewillt war, an diesem Zustand was zu ändern. Der übrigen Bundesliga wurde so mal eben der Schwarze Peter rüber geschoben. Ein Geniestreich! Die kommenden Jahre kann man so immer wieder darauf verweisen, dass man ja bereit gewesen wäre zum Gespräch, aber die undankbare Bundesliga… man kennt das ja!

Dass der Plan aufgrund der sich überschlagenden Ereignisse der letzten Tage eventuell nicht aufgehen wird… geschenkt! Der Beigeschmack bleibt und zeigt einmal mehr, wie die Bosse des FC Bayern ticken.

Die Dortmunder sind sich mit dem talentierten Kevin de Bruyne einig. Das Problem: Beim FC Chelsea, der den Belgier an Bremen ausgeliehen hat, ist noch nicht klar, ob der 21-Jährige verkauft werden soll. Geld für die 15 Millionen Euro Ablöse hat der BVB. Auch der begehrte Edin Dzeko (Manchester City) wäre mit den Millionen aus dem Götze-Transfer und der Champions League finanzierbar.

http://www.derwesten.de/sport/kein-angebot-fuer-dortmunds-lewandowski-dennoch-wechsel-id7881272.html

mit de bruyne könnte ich schonmal gut leben :)

döschensam schrieb:

Gute Frage. Das Gerücht gab es gestern schon auf schwatzgelb und ich glaube auch im Fanabteilungsboard. Angeblich wurde er gesichtet. Vermutlich ist schwatzgelbs Quelle das Fanboard, die berufen sich auf BVB-Freunde, wobei die es irgendwo auf schwatzgelb vorher lasen :D

Quatsch.

Das war ne Ente von gestern.
Von allen Seiten dementiert.
Aber Dortmund ist sich mit de Bruyne einig.
Nur mit Chelsea muss man noch klären obs überhaupt was wird.

Der BVB hat in den letzten Jahren die Unersetzbaren Nuri Sahin und Shinji Kagawa durch Ilkay Gündogan und Marco Reus ersetzt. Auch für Mario Götze ist Ersatz im Anflug. Die Dortmunder sind sich mit dem talentierten Kevin de Bruyne einig . Das Problem: Beim FC Chelsea, der den Belgier an Bremen ausgeliehen hat, ist noch nicht klar, ob der 21-Jährige verkauft werden soll. Geld für die 15 Millionen Euro Ablöse hat der BVB.

http://www.derwesten.de/sport/kein-angebot-fuer-dortmunds-lewandowski-dennoch-wechsel-id7881272.html

marcello ist soo lahm :gerri:

quelle scheint ne beknackte lokalzeitung zu sein
http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/gomez-medizincheck-in-dortmund-id2284802.html

Will Kevin zurück in die Bundesliga ?
Achso wegen dem erneuten Rassismus Angriff der Juve Fans was :I
Die sollen lieber El Shaarawy kaufen :D

ne, dann lieber
dzeko, eriksen, de bruyne und dweezzu

Dortmund sollte ja nicht all die aufgebauten Sympathien so schnell wieder verspielen.

klopp hält sehr viel von boateng... grobe fouls ist etwas hart, imho. er war ziemlich motiviert es bei dortmund allen zu zeigen und hat dann ziemlich unglücklich agiert (ich erinnere da ein sehr sehr hohes bein and er mittellinie, weiß nur nicht mehr gegen wen^^). aber den bei uns fände ich mal richtig geil!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben