Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin jetzt wirklich auf die CL gespannt. Für Schalke sehe ich derzeit schwarz. Die haben nichts was man annähernd als Form bezeichnen kann. Ich denke der FCB und der BVB werden sich jetzt wo die Meisterschaft wahrscheinlich gelaufen ist, stark auf die CL konzentrieren. Da sehe ich für beide große Chancen aufs weiter kommen wenn man seine Leistung abruft. Die Gegner sind ja nun auch nicht gerade Laufkundschaft.

Richtig begeistert bin ich inzwischen auch von Martinez. Richtig stark was der im Mittelfeld abzieht. Sehr gute Investition, gibt uns enorme Sicherheit in der Defensive und was der auch an hohen Bällen abfängt haben wir so vorher nicht auch nicht gehabt.

Zu vdv: Wie blöd kann man sein so einen Kommentar abzugeben. Dass jeder Spieler versucht was rauszuholen ist normal, aber noch so einen Spruch raus zu hauen ist schon dumm.

kuhbesamer schrieb:
Wie war das noch Anfang der Saison? "Jansen auf LV?! Du hast ja gar keine Ahnung!!111elf :D" Egal welche Spitzen kommen, dich kann ich spätestens seit diesem "Dialog" nicht mehr ernst nehmen. :ugly:

Mei o Mei, der Stachel muss ja tief sitzen, dass du ganz unnötig in meine Richtung schießt, während ich ganz unschuldig und erkältet vor dem Notebook sitze.

War heut im Stadion in Freiburg.. war cool! Sympathisch dort und dann haben sie auch noch 1:0 gewonnen :dhoch:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=C55ALU_t97M[/vid]

SC Freiburg vor! Wir stürmen jedes Tor! :D

dweezzu schrieb:
wie Lewandowski dann wohl nächste Saison in Dortmund empfangen wird

:klopf: so und nicht anders.

kann mir nicht vorstellen, dass sie das machen. würde (zu recht) ein absoluter spießrutenlauf. wenn das durch ist, kann ich ihn im bvb dress nicht mehr ernst nehmen. no way. mitte des jahres wird er weg sein, und während ich es bei nuri oder shinji nachvollziehen konnte, werde ich bei lewandowski wenig nachträgliche sympathie entwickeln. :drunter:

zion. schrieb:
dweezzu schrieb:
wie Lewandowski dann wohl nächste Saison in Dortmund empfangen wird

:klopf: so und nicht anders.

kann mir nicht vorstellen, dass sie das machen. würde (zu recht) ein absoluter spießrutenlauf. wenn das durch ist, kann ich ihn im bvb dress nicht mehr ernst nehmen. no way. mitte des jahres wird er weg sein, und während ich es bei nuri oder shinji nachvollziehen konnte, werde ich bei lewandowski wenig nachträgliche sympathie entwickeln. :drunter:

Jo, aber müssen wir uns mit abfinden.
Die Bayern dementieren nicht, Hoeneß reagiert gereizt wenn Matthäus es anspricht, Lewandowski will sich dazu jetzt nicht äußern (wo er vorher jedes Gerücht bei Facebook dementiert hat) sondern erst nach der Saison, Mario Gomez wird auch schon kribbelig ... der Drops ist gelutscht.

Was ich aus Bayern Sicht absolut nicht nachvollziehen kann. 30 Millionen bei einem Jahr Restlaufzeit, für ne Position die man zumindest noch ein weiteres Jahr so belassen könnte. Da sollten sie lieber bei der Summe nochmals die Hälfte draufpacken und sich an Neymar versuchen... :grins:

Meiner Meinung nach geht es da um mehr als "nur" um Lewandowski.
Unbestritten ein wirklich herausragend guter Stürmer, aber da geht es bestimmt ein bisschen auch darum, dass man den Konkurrenten etwas schwächt und auch ums Prestige.
Nachdem die Bayern bei Hummels und Reus abgeblitzt sind und Dortmund mehr im Rampenlicht stand musste da jetzt was grosses passieren. Und so ein Transfer zum direkten Konkurrenten zeigt ja auch immer die Vormachtsstellung.
Der Hoeneß hat ja auch gesagt dass er Dortmund "zur Weißglut" treiben möchte im nächsten Jahr. Die letzen beiden Jahre haben bestimmt ein bisschen an der Ehre gekratzt und jetzt packt man eben größere Geschütze aus.

Jo, aber weiß jetzt nicht ob ne Summe von 30 Millionen den BVB schwächen würde. Der BVB hat es in den letzten Jahren doch viel besser verstanden mit ihren Mitteln absolute Volltreffer zu landen und da helfen die 30 Millionen natürlich ordentlichen Ersatz + noch ne Kaderverbesserung an anderer Stelle zu holen.

Würde der Vertrag jetzt noch über zwei Jahre gehen, wäre das vielleicht zutreffend, aber bei einem Jahr Restlaufzeit wäre das mMn keine wirkliche Schwächung, eher ne Unterstützung, würde man davon ausgehen, dass Lewandowski keine Absicht besitzt zu verlängern.

Hana-Bi schrieb:
Jo, aber weiß jetzt nicht ob ne Summe von 30 Millionen den BVB schwächen würde. Der BVB hat es in den letzten Jahren doch viel besser verstanden mit ihren Mitteln absolute Volltreffer zu landen und da helfen die 30 Millionen natürlich ordentlichen Ersatz + noch ne Kaderverbesserung an anderer Stelle zu holen.

Würde der Vertrag jetzt noch über zwei Jahre gehen, wäre das vielleicht zutreffend, aber bei einem Jahr Restlaufzeit wäre das mMn keine wirkliche Schwächung, eher ne Unterstützung, würde man davon ausgehen, dass Lewandowski keine Absicht besitzt zu verlängern.

Doch, das ist auf jeden Fall eine Schwächung, und das aus mehreren Gründen:

- Einen neuen Spieler musst du erstmal in das System integrieren. Sowas geschieht in der Regel nicht von heute auf morgen. Lewandowski hat am Anfang auch große Anlaufschwierigkeiten gehabt. Ähnlich wie Gündogan. Barrios und Kagawa, die eigentlich direkt im Spiel waren, sind da eher als Ausnahme zu betrachten.

- Wir müssen unser Spiel ebenfalls etwas an die neue Situation anpassen.
Das war nach dem Sahinabgang unser Hauptproblem in der ersten Zeit, und auch nach dem Kagawaabgang haben wir unser Spiel verändern müssen.
Nach einer Zeit haben wir immer einen Weg gefunden, aber auch das passiert nicht von jetzt auf gleich.

- Von dem Geld kann man sicherlich auch einen bereits fertigen Spieler irgendwo ablösen, der Lewandowski dann ersetzen kann, der muss aber auch in unseren Gehaltsetat passen. Das ist schwierig. Spieler in der Gewichtsklasse wie der jetzige Lewandowski werden sich nicht für die maximal 3,5 - 4,5Millionen (inkl aller Boni) von uns einfangen lassen.

- Man hat immer das Risiko, dass der Transfer sich bei uns nicht so entwickelt wie erhofft. Das war zwar in der letzten Zeit eher weniger der Fall, aber z.B. bei Perisic hatte man sich wohl auch mehr versprochen.

Also egal wie man es dreht und wendet, 20-30 Millionen sind zwar viel Geld, aber eine Schwächung ist eigentlich erstmal wahrscheinlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben