Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gutes Spiel von uns. Traore hat echt mit einem guten Auftritt überrascht. Seine Bälle kamen heute schon präziser. Gut, das 1:0 war ein Fehler des Keepers.
Molinaro war auch ziemlich stark.

Rüdiger hat seine Chance auch genutzt. War echt bemerkenswert, wie er den Ball von der Linie gekratzt hatte.

Und Stöger mit seinem ersten Pflichtspiel für den VfB Stuttgart. Endlich war es soweit. Schön, dass Labbadia da an ihn gedacht hat.

silbex schrieb:
zion. schrieb:
silbex schrieb:
Anscheinend hast du ja einfach keine Ahnung.
Der Typ hat einfach einen erbärmlichen Charakter. Er schwärmt wochenlang, wie toll er den Verein und uns Fans findet. Jeder ging von der Verlängerung aus, inklusive Bruno und Bobic.

Und dann entscheidet sich der Typ im allerletzten Moment doch anders.

Sowas zeugt von einem schwachen Charakter, wenn er vorher nicht die Eier hat zu sagen, dass ein Wechsel für ihn in Frage kommt. Ein Gomez lies nie daran Zweifeln, dass er mal wechseln möchte.

absolut korrekt, dass ich keine Ahnung über die damaligen internen Vorgänge aus dem Schwabenländle Club habe. Ich zweifel jedoch vorsichtig an dass du auch nur ein Bisschen mehr Einblick hattest.
Unabhängig davon bin ich halt leicht verwundert, dass der gemeine VfB Anhänger sich so über diesen vermeintlich überraschenden Wechsel brüskiert, wenn aus DORTMUNDER Sicht der Dinge (und von dem Lager habe ich etwas mehr Peil) es immer nur eine Frage der Zeit war, bis der Schieber Wechsel endlich eingetütet wird. Dann reden wir hier von zwei komplett unterschiedlichen Presselandschaften, die offensichtlich jeweils den gegensätzlichen Eindruck in den beiden Regionen vermittelt haben. Denn noch mal: Mit dem Schieber Wechsel wurde MONATE vor der Unterschrift koketiert und auch Wochen vor dem Transfer haben Susi Zorc, Aki Watzke etc bereits klar gemacht dass Schieber's Unterschrift top target ist. Ich kann mir schwer vorstellen dass sich Schieber zu dem Zeitpunkt so Heimatvebunden artikuliert hat wie es sich entweder der vfb Fan wünscht, oder die Stuttgarter Zeitungen es zitiert haben.

und abschliessend: die Leute, die Schieber jetzt bereits als "Bankwärmer" usw abstempeln sind in der Regel dieselben, die vor einem Jahr noch gebrüllt haben "der BVB wird NIE Europa können!!111". Nehme ich mehr als Neiddebatte wahr als alles andere.

Alter, Schwede. :fp:
Der Schieber-Wechsel kam erst zum Ende der Saison zu Stande. Im Frühjahr und sogar noch Anfang Mai wollte Schieber bei uns verlängern. Schieber gab erst Mitte Mai bekannt, das er nicht verlängert. Erst danach gab es die Gerüchte um den Wechsel nach Dortmund. Das der Wechsel zu Dortmund dann schnell über die Bühne ging, ist doch klar. Was wollen wir mit jemanden, der lieber woanders spielen will? Vor allem wenn man noch gutes Geld bekommt.

Willst du damit beiläufig sagen, dass ich neidisch darauf bin, dass ihr jetzt Schieber habt? Aus sportlicher Sicht wäre ein Verbleib gut gewesen, aber nach diesem Wechseltheater will ich so jemanden nicht im Verein haben. Selbst wenn er plötzlich zum neuen Lewandowski mutiert.

hast schon recht, ist besser dass wird das nicht weiter ausdiskutieren. deine facepalms kannste dir im übrigen sparen. und ja, 99% der vfb anhänger (wobei ich ausdrücklich betonen möchte dass du nicht zu dem anderen Prozent gehörst) die jetzt aufeinmal dem herrn schieber einen zweifelhaften charakter unterstellen und ihm alles schlechte wünschen, sind schlicht weg neidisch und enttäuscht. ich kann das verstehen, aber zweifelhaft ist es schon, die große moralische instanz zu spielen und einen menschen zu bewerten, den du bestenfalls von transfermarkt.de, bild, sportbild und deinem sortiment an lokalzeitungen "kennst."
alles gute ansonsten. freue mich auf samstag. :dhoch:

Wo ich gerade das Bild hier sehe muß ich wieder an Neven Subotic denken
wolfsburgfrankfurt104_v-TeaserAufmacher.jpg

Er fordert ja das so etwas härter bestraft wird und zwar zurecht.
Das sieht so aus als ob der Josue noch schaut ob er ihn auch getroffen hat,er wird wohl nach dem Ball geschaut haben aber die Armruderei muß echt nicht sein :drunter:

zion. schrieb:
hast schon recht, ist besser dass wird das nicht weiter ausdiskutieren. deine facepalms kannste dir im übrigen sparen. und ja, 99% der vfb anhänger (wobei ich ausdrücklich betonen möchte dass du nicht zu dem anderen Prozent gehörst) die jetzt aufeinmal dem herrn schieber einen zweifelhaften charakter unterstellen und ihm alles schlechte wünschen, sind schlicht weg neidisch und enttäuscht. ich kann das verstehen, aber zweifelhaft ist es schon, die große moralische instanz zu spielen und einen menschen zu bewerten, den du bestenfalls von transfermarkt.de, bild, sportbild und deinem sortiment an lokalzeitungen "kennst."

Ich denke schon, dass man jemanden anhand seiner Außendarstellung bewerten kann. Die Spieler geben heutzutage auch jede Menge preis.

Und ich möchte eigentlich nur noch mal betonen, dass ich nicht neidisch bin. Ich weiß nicht, wie du jemanden so etwas Schwachsinniges unterstellen kannst. Enttäuscht bin ich einfach über die Art und Weise, wie er mit uns (insbesondere den Fans) umgegangen ist. Er war einer der wenigen Spieler die auch einzeln von der Kurve gefeiert wurden. In den letzten Jahren waren wir zu einzelnen Spielern deutlich distanzierte. Eben wegen solchen Geschichten.
Und das wusste Schieber auch. Wenn der Verein ihm dann so wichtig gewesen ist, dann hätte er das alles vernünftiger ablaufen lassen müssen. So viel Anstand erwarte ich von jemanden, der behauptet das der VfB sein Verein sei.

Man kann mir dahingehend eine massive Naivität unterstellen. In der heutigen Zeit geht es nur noch ums Geld und den Erfolg. Für mich zählen aber auch noch andere Werte. Vielleicht stellt sich irgendwann die Ernüchterung ein, aber solange werde ich mich über solche Aktionen auch echauffieren dürfen und tun.

Viele Fans sind im übrigen darüber nicht so verärgert, wie ich es bin.

Jetzt habe ich doch noch mal zu viel geschrieben. :/

zion. schrieb:

geil.
verurteilen, dass jemand eine person beurteilt, die er nicht kennt.
und dann im nächsten satz sagen, dass im prinzip ALLE vfb fans, die jetzt negativ über schieber reden, neidisch sind.

da fragt man sich wirklich, welcher smiley noch passender ist, als dieser: :fp:

Naja ist schon ein bisschen anders.
Er schreibt ja, daß alle Vfb Fans die Schieber jetzt alles schlechte wünschen und über seinen Charakter herziehen, neidisch und enttäuscht sind.

Und ich glaube das wird auch zu 99% eintreffen, warum sonst sollte man über einen Menschen herziehen den man nicht persönlich kennt, wenn nicht aus enttäuschung.

Neid und Enttäuschung sind ja doch zwei extrem unterschiedliche Emotionen. Enttäuscht sind sicher viele, aber pauschal allen VfB Fans Neid zu unterstellen finde ich ziemlich amüsant.

Neid ist echt weit hergeholt. So wie Silbex es schildert, kann ich ihn durchaus verstehen. Klar wird es auch Neider geben aber Silbex hat keinen wirklichen Grund dazu. Der Neid von einigen Bvb fans gegenüber den Bayern will keiner erwähnen???

Lord EKKA schrieb:
Der Neid von einigen Bvb fans gegenüber den Bayern will keiner erwähnen???

Auf was soll man denn bitte neidisch sein? Auf die Kackstimmung im Stadion? Auf die Arroganz? Auf die Stadionpreise? Ich wüsste nicht warum ich auch nur ein bisschen neidisch auf den beschissesten Verein der Welt sein sollte.

blabla ich hab doch nicht dich direkt angesprochen ;). Ja genau Bayern hat nix auf das man Neidisch sein könnte :sleep:.

Haha hab mir heute ein Reus Trikot gekauft, vom BVB :hurra: Hat bei mir immer Punkte gesammelt, so das ich net drumrum gekommen bin. Klasse Kerl, auch wenn ich ihn vor ein paar Monaten net so mochte. Hoffe das er sich mal bald einen Stammplatz in der Natinal11 sichert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben