Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spare mir lieber jetzt meinen Kommentar zu dem Arschloch.

Hätte gesagt, dass er am Samstag eh ausgepfiffen wird, aber ist ja schwer möglich, wo er wieder die Bank wärmen muss.

Ups, so ganz konnte ich mich jetzt nicht zurückhalten. :grins:

silbex schrieb:
Ich spare mir lieber jetzt meinen Kommentar zu dem Arschloch.

Hätte gesagt, dass er am Samstag eh ausgepfiffen wird, aber ist ja schwer möglich, wo er wieder die Bank wärmen muss.

Ups, so ganz konnte ich mich jetzt nicht zurückhalten. :grins:

:lol: fussball kann so schön (subjektiv) sein.
ich hoffe inbrünstig dass er euch ein paar einschenkt. :knuddel: (nicht böse gemeint :D )
Denke er wird Samstag relativ viel Zeit auf dem Platz verbringen dürfen. Nur so ein Bauchgefühl.

Anscheinend hast du ja einfach keine Ahnung.
Der Typ hat einfach einen erbärmlichen Charakter. Er schwärmt wochenlang, wie toll er den Verein und uns Fans findet. Jeder ging von der Verlängerung aus, inklusive Bruno und Bobic.

Und dann entscheidet sich der Typ im allerletzten Moment doch anders.

Sowas zeugt von einem schwachen Charakter, wenn er vorher nicht die Eier hat zu sagen, dass ein Wechsel für ihn in Frage kommt. Ein Gomez lies nie daran Zweifeln, dass er mal wechseln möchte.

Naja, von der sicheren Verlängerung ging man dann aber auch nur in Stuttgart aus, in den Medien klang das ganz anders. Und gestärkt wurde Schieber ja auch nicht gerade.

Was Silbex ja damals quasi auch gesagt hat :)

silbex schrieb:
Ich glaube Labbadia schafft es mit seiner scheiß Einsatzpolitik noch Schieber zu verjagen. Neue Jugendspieler hat er in dieser Saison auch nicht an die Mannschaft rangeführt. Selbst das mit Sakai war nicht beabsichtigt.
Der Erfolg gibt ihm aber nun Recht. Ich mag es zwar wie er die Mannschaft leitet und bin auch sonst sehr zufrieden, aber er setzt einfach nicht auf Jugendspieler. Zudem das Spieler auf die Bank gesetzt werden, die gute Leistungen gezeigt haben (Schieber).

Das berechtigt Schieber aber nicht zu solch einem Verhalten.
Schieber hatte immer betont, dass er spielen will. Er aber zum Verein steht und das der ihm wichtig ist.
_Niemand_ hat mehr zu dem Zeitpunkt damit gerechnet das er geht. Dafür hat er zu oft durchblicken lassen, dass er bleiben möchte. Man sah doch an der Reaktion von Bobic, wie merkwürdig das ablief. Und dann wechselt er zu einem Verein, wo er nur ein Bankwärmer ist. Bravo.

Wir haben einige Spieler gehen sehen, aber selten war ein Abgang von so einem schwachen Charakter gezeichnet. Lässt sich wochenlang bejubeln, darunter auch am letzten Spieltag. Da muss er ja bereits gewusst haben, dass er geht. Er ist ja auch nicht ein x-beliebiger Spieler gewesen. Er kam aus unserer eigenen Jugend und zu solchen Spielern pflegen wir eine besondere Beziehung. Junge Spieler haben in Stuttgart bei den Fans eine besondere Stellung. Siehe auch kürzlich bzgl. der Holzhauser-Auswechslung.

Finde es amüsant, dass gerade Dortmunder das hier ganz easy abtun. Wenn ein für euch bis dahin so wichtiger Spieler solch einen Abgang hinlegt, wären da ganz sicher ganz andere Töne zu hören. Schon bei Kagawa, der ja kein Hehl daraus gemacht hat gehen zu wollen, waren schon teilweise deutliche Kommentare zu hören gewesen.

silbex schrieb:
Der Typ hat einfach einen erbärmlichen Charakter. Er schwärmt wochenlang, wie toll er den Verein und uns Fans findet. Jeder ging von der Verlängerung aus, inklusive Bruno und Bobic.

Sowas zeugt von einem schwachen Charakter, wenn er vorher nicht die Eier hat zu sagen, dass ein Wechsel für ihn in Frage kommt. Ein Gomez lies nie daran Zweifeln, dass er mal wechseln möchte.

absolut korrekt, dass ich keine Ahnung über die damaligen internen Vorgänge aus dem Schwabenländle Club habe. Ich zweifel jedoch vorsichtig an dass du auch nur ein Bisschen mehr Einblick hattest.
Unabhängig davon bin ich halt leicht verwundert, dass der gemeine VfB Anhänger sich so über diesen vermeintlich überraschenden Wechsel brüskiert, wenn aus DORTMUNDER Sicht der Dinge (und von dem Lager habe ich etwas mehr Peil) es immer nur eine Frage der Zeit war, bis der Schieber Wechsel endlich eingetütet wird. Dann reden wir hier von zwei komplett unterschiedlichen Presselandschaften, die offensichtlich jeweils den gegensätzlichen Eindruck in den beiden Regionen vermittelt haben. Denn noch mal: Mit dem Schieber Wechsel wurde MONATE vor der Unterschrift koketiert und auch Wochen vor dem Transfer haben Susi Zorc, Aki Watzke etc bereits klar gemacht dass Schieber's Unterschrift top target ist. Ich kann mir schwer vorstellen dass sich Schieber zu dem Zeitpunkt so Heimatvebunden artikuliert hat wie es sich entweder der vfb Fan wünscht, oder die Stuttgarter Zeitungen es zitiert haben.

und abschliessend: die Leute, die Schieber jetzt bereits als "Bankwärmer" usw abstempeln sind in der Regel dieselben, die vor einem Jahr noch gebrüllt haben "der BVB wird NIE Europa können!!111". Nehme ich mehr als Neiddebatte wahr als alles andere.

Das kommt ganz drauf an.
Ich stimme Dir ja durchaus zu, bei Sahin hat mich das auch genervt.
Nicht weil er gewechselt hat...sondern die Art und Weise war einfach zu kotzen!
Deshalb sehe ich das auch ganz anders bei Kagawa, dem wünsch ich nur das Beste.
Aber Du sagst ja auch schon selbst vorher, du hättest Angst dass Schieber durch den Verein verjagt wird. Und das nimmst du ja nicht auch einfach aus der Luft. Also muss der Verein oder der Trainer oder beide Fehler gemacht haben.

nuri "die fans wissen wie ich mich entscheiden werde" sahin :ulgy:

und schieber wird nächste saison zwangsläufig die no1 im sturm, da lewandowski verschwindet.

ich befürchte ja auch nur, es wird so kommen.

wird imo schwer bis unmöglich werden im nächsten sommer (mit den lewandowski millionen) nen passenden mann zu finden :-/

am besten wäre es halt, wenn robert verlängert, da kann man das gehalt auch ruhig ordentlich aufstocken, hat dann aber weniger stress.

zion. schrieb:
silbex schrieb:

absolut korrekt, dass ich keine Ahnung über die damaligen internen Vorgänge aus dem Schwabenländle Club habe. Ich zweifel jedoch vorsichtig an dass du auch nur ein Bisschen mehr Einblick hattest.
Unabhängig davon bin ich halt leicht verwundert, dass der gemeine VfB Anhänger sich so über diesen vermeintlich überraschenden Wechsel brüskiert, wenn aus DORTMUNDER Sicht der Dinge (und von dem Lager habe ich etwas mehr Peil) es immer nur eine Frage der Zeit war, bis der Schieber Wechsel endlich eingetütet wird. Dann reden wir hier von zwei komplett unterschiedlichen Presselandschaften, die offensichtlich jeweils den gegensätzlichen Eindruck in den beiden Regionen vermittelt haben. Denn noch mal: Mit dem Schieber Wechsel wurde MONATE vor der Unterschrift koketiert und auch Wochen vor dem Transfer haben Susi Zorc, Aki Watzke etc bereits klar gemacht dass Schieber's Unterschrift top target ist. Ich kann mir schwer vorstellen dass sich Schieber zu dem Zeitpunkt so Heimatvebunden artikuliert hat wie es sich entweder der vfb Fan wünscht, oder die Stuttgarter Zeitungen es zitiert haben.

und abschliessend: die Leute, die Schieber jetzt bereits als "Bankwärmer" usw abstempeln sind in der Regel dieselben, die vor einem Jahr noch gebrüllt haben "der BVB wird NIE Europa können!!111". Nehme ich mehr als Neiddebatte wahr als alles andere.

Alter, Schwede. :fp:
Der Schieber-Wechsel kam erst zum Ende der Saison zu Stande. Im Frühjahr und sogar noch Anfang Mai wollte Schieber bei uns verlängern. Schieber gab erst Mitte Mai bekannt, das er nicht verlängert. Erst danach gab es die Gerüchte um den Wechsel nach Dortmund. Das der Wechsel zu Dortmund dann schnell über die Bühne ging, ist doch klar. Was wollen wir mit jemanden, der lieber woanders spielen will? Vor allem wenn man noch gutes Geld bekommt.

Willst du damit beiläufig sagen, dass ich neidisch darauf bin, dass ihr jetzt Schieber habt? Aus sportlicher Sicht wäre ein Verbleib gut gewesen, aber nach diesem Wechseltheater will ich so jemanden nicht im Verein haben. Selbst wenn er plötzlich zum neuen Lewandowski mutiert.

Marcello schrieb:
Aber Du sagst ja auch schon selbst vorher, du hättest Angst dass Schieber durch den Verein verjagt wird. Und das nimmst du ja nicht auch einfach aus der Luft. Also muss der Verein oder der Trainer oder beide Fehler gemacht haben.

Ja, es lief nicht alles wunderbar ab. Deswegen habe ich es verstanden, dass Schieber gezögert hatte.
Aber es ist ja auch nicht so gewesen, dass er starke Leistungen am laufenden Band gezeigt hatte. Die Art und Weise, wie er aus der Startelf genommen wurde, waren wahrlich nicht berauschend. Das kann man sicherlich Labbadia ankreiden. Wobei er ja mit dem Erfolg in der Rückrunde im Grunde recht behielt.

All das wäre für mich im Grunde kein Thema, wenn er nicht immer betont hätte, dass der VfB sein Verein sei.

Aber ich will auch das Thema gar nicht weiter behandeln. Der Typ ist jetzt weg und das ist auch prima. Ihr habt eine warme Bank, wir einen netten Betrag erhalten und alle sind glücklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben