Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer hätte das gedacht? den bayern so in bedrängnis zu bringen. oleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

un ddas aller schönste des tages: cacau ist zurück.

bayern hat es verdient. glückwunsch. aber wir haben uns besser geschlagen als uns jeder in der welt zugetraut hat. das ist genauso viel wert wie ein pokalsieg.

danke @ team.

Ich muss mich unter der woche keiner Häme unterziehen. das alleine zeigt wie gut die mannschaft gespielt hat. Danke VfB. besonders harnik hat gekämpft für 11 leute. <3

Der Jupp hats aber verdient.

Ich kann es immer noch nicht glauben, nach der Saison wo wir überall 2ter geworden sind, zeigen wir im Jahr darauf so eine unglaubliche Leistung, vorallem wie die Mannschaft sich das ganze Jahr über gegeben hat, das war weder überheblich (Rummenigge mal ausblenden) noch arrogant, sie waren immer nur auf das nächste Spiel Fokussiert, ich denke der erste Sieg gegen Dortmund im Liga Pokal war auch ganz wichtig, auch wenn es die Dortmunder wieder ganz anders sehen.

Weiß auch garnicht wenn ich aus der Mannschaft hervorheben soll, denn alle haben eine klasse leistung gezeigt, egal ob Alaba oder Xherdan.

silbex schrieb:
wer hätte das gedacht? den bayern so in bedrängnis zu bringen. oleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

bayern hat es verdient. glückwunsch. aber wir haben uns besser geschlagen als uns jeder in der welt zugetraut hat. das ist genauso viel wert wie ein pokalsieg.

danke @ team.

Ich muss mich unter der woche keiner Häme unterziehen. das alleine zeigt wie gut die mannschaft gespielt hat. Danke VfB. besonders harnik hat gekämpft für 11 leute. <3

Machst du nicht n bisserl viel aus ner Pokalniederlage ?

Ihr hattet bis auf Freiburg nur unterklassige Teams und das immer Zuhause auf dem Weg
ins Finale. Beim Stand vom 3:0 hat Bayern das Gänze als Trainingsspiel deklariert und erst dann kam Stuttgart nochmal.
Ich geh noch weiter: Selten war eine internationale Teilnahme so unverdient wie die des VFB nach dieser Saison.

Jetzt macht aber wenigstens was draus.

Sehe ich ganz ähnlich, bei dem doch ziemlich einfachen Weg ins Finale hätte der VfB den Pokalsieg auch nicht wirklich verdient gehabt. Mit der EL-teilnahme ist man schon mehr als genug gesegnet. Hatte auch selbst nach dem 3-2 nie das Gefühl, dass sich die Bayern das noch nehmen lassen würden.

snowman schrieb:
silbex schrieb:

danke @ team.

Machst du nicht n bisserl viel aus ner Pokalniederlage ?

Ihr hattet bis auf Freiburg nur unterklassige Teams und das immer Zuhause auf dem Weg
ins Finale. Beim Stand vom 3:0 hat Bayern das Gänze als Trainingsspiel deklariert und erst dann kam Stuttgart nochmal.
Ich geh noch weiter: Selten war eine internationale Teilnahme so unverdient wie die des VFB nach dieser Saison.

Jetzt macht aber wenigstens was draus.

Absolut Word!

Manchmal hat man halt "Glück"

Ich verspüre nur noch ausgelassene Glückseligkeit, das Triple wird mich jetzt noch Jahre "verfolgen". :waah: Es hätte auf dem Weg dorthin soviel schief gehen können (alleine schon nach der Bekanntgabe, dass Pep kommt, hätte Heynckes geknickt sein können, oder Barca wäre mit Messi aufgelaufen usw.). Aber alle 3 Titel tatsächlich nun zu haben ist.. Wahnsinn. Genießen kann man das nicht genug. Und vorallem mit diesen sausympathischen Spielern. Müller, mein Schatz, oder Lahm, Alaba und Schweinsteiger. Ich liebe euch. :ruby: Unendlicher Dank geht an Jupp. Wundervolle Saison. Jetzt rückt das verlorene Finale dahoam auch in ein ganz anderes Licht für mich. Es bleibt nur noch die Konstellation in Erinnerung.

fand müller auch immer sau sympatisch und bodenständig. aber diese saison hat es sich irgendwie gewandelt.. ausserdem sind seine torjubel schrecklich

außerdem läuft er bei einer führung ab der 80. nur noch zur eckfahne und versucht zeit zu schinden... man hat gestern auch gesehen dass neuer bei jedem abstoß versicht hat weit zu ihm nach vorne den ball zu befördern

Schade, hätte Stuttgart den Sieg gegönnt, oder zumindest noch das 3:3, dass die Bayern noch was tun müssen. Aber super gespielt, da gibt es nichts zu meckern.

Damit ist die Saison wohl beendet und der Thread zur neuen Saison kann bald eröffnet werden :)

Tatsächlich das Triple geschafft. Unfassbar geil und dadurch eine Saison für die Ewigkeit.

Danke Jupp.

data.jpg

Ich kann es noch immer nicht glauben was da die letzten Wochen passiert ist. Was das für eine Saison war. Was da der Fußball wieder für Geschichten geschrieben hat. Vorneweg für mich neben Jupp auch eine riesen Freude für Schweinsteiger und Lahm. Endlich ist diese sau dämliche Führungsspielergeschichte zu Ende. Eine vermeintliche Verlierergeneration von Spielern gewinnt das historische Triple und überstrahlt damit sogar noch die 2001er Helden bei Weitem. So gelöst wie gestern im Sportstudio habe ich Lahm noch nie erlebt. Zum ersten Mal hatte ich sogar das Gefühl dass ein Abend mit dem doch ganz witzig sein könnte. Man hat Lahm und Schweinsteiger richtig angemerkt, dass diese Titel ihnen noch viel mehr bedeuten als die Titel an sich. Gerade für die Beiden war das noch viel mehr.

Und Jupp der eigentlich schon im Ruhestand war und so zurück kommt wie ich selbst es nie, niemals erwartet hätte. Wie er die Mannschaft geführt und immer wieder taktisch neu eingestellt hat war famos. Herrlich die Bilder gestern zwischen ihm und der Mannschaft. Egal wie Hater unsere Mannschaft gerne als Söldnertruppe sehen, aber was diese Saison da für ein Zusammenhalt in der Mannschaft war ist einfach fantastisch. Dem kann man sich nicht entziehen. Auch wenn man als Gelber gerne meint dass nur ihre Mannschaft mit Herz und Kumpelei spielt. Jupp hat aus unserer Truppe eine absolut verschworene Gemeinschaft geformt. Und nur dadurch kam auch der Spielstil und die Erfolge zu Stande.

Und was waren das für Geschichten. Letztes Jahr die Vizebayern dahoam gedemütigt. Schweinsteiger wird in die Klappse geschrieben, die Mannschaft am Boden. Und wie furios ist die Mannschaft zurück gekommen. Auf dem Weg zum CL Titel den letztjährigen und aktuellen italienischen Meister geschlagen, den diesjährigen spanischen Meister und beste Mannschaft der Welt klar geschlagen und im Final den letztjährigen deutschen Meister der die letzten zwei Jahre unser Nemesis war bezwungen. Und dann Robben gegen den üble mediale Hetze betrieben wurde. Der letztes Jahr Verantwortung übernommen hat und von vielen "Fans" am liebsten vom Hof gejagt worden wäre. Wie freue ich mich auch für ihn.

Und überhaupt so eine geile Bayernmannschaft hab ich sowieso noch nie erleben dürfen. Überall nur geile Spieler und auch viele mit denen ich mich absolut identifizieren kann. Sei es Party Dante, sorglos Alaba, unser stiller Mittelfeldbüffel Martinez, Sprachrohr und zukünftiger Kapitän Müller, unsere Urbayern und Leader Schweinsteiger und Lahm. Und egal wie ätzend immer wieder irgendwelche Aktionen von ihm sind - auch Ribery bin ich dankbar. Mit ihm hat 2007 der Aufschwung begonnen. Wenn ich daran dachte wie wir selbst Mitte der 2000er eigentlich nur eine regionale Sache waren die international nicht statt gefunden hat. Und dann kommt unser Monsieur. Auch faszinierend wie schnell Neuer sich bei uns eingefunden hat und innerhalb der Mannschaft schon eine feste Größe ist.

Hach ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Danke für diese geile Saison. Jetzt werde ich endgültig zu meinen Eltern die mir immer von den Bayern der 70er und was das für eine Mannschaft gewesen ist erzählen. Ich weiß schon wie ich mit Glatze und beschränkten Bewegungsapparat meinen Enkel erzähle was die 2013er Bayernmannschaft für eine Mannschaft war. :puschel::puschel::puschel:

Gut das jetzt Sommerpause ist und ich hoffentlich nochmal Abstand zur Saison gewinne damit nochmal alles von Null anfangen kann. Letztes Jahr ist es mir schwer gefallen mich nochmal für Fussball zu motivieren weil alles so niederschmetternd und frustrierend war. Diese Saison weil ich einfach nur glücklich bin und eigentlich nicht will dass das Gefühl endet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben