Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Platzverweis für einen Reporter

Steffen Simon ist Sportchef des WDR. Und er kommentiert im Ersten den Fußball. Leider, muss man sagen. Denn er macht diesen Job nicht gut.

Er macht ihn gar nicht gut. Er macht ihn so schlecht, dass es eine Zumutung und Unverschämtheit ist. Zu hören war das wieder einmal und in höchster Potenz am vergangenen Montag bei der Übertragung des Relegationsspiels zwischen Kaiserslautern und Hoffenheim.

Kann sich jemand erinnern, jemals eine parteiischere Kommentierung miterlebt zu haben? Kein gutes Haar ließ Simon an den Hoffenheimern, jede Szene interpretierte er einseitig, wie sehr er Kaiserslautern den Sieg und den Aufstieg in die Bundesliga wünschte, das drückte sich in jedem Satz aus,

Simon platzte geradezu vor Enttäuschung, als Jannik Vestergaard das 2:1 für Hoffenheim erzielte. Dass Simon vom Spiel keine Ahnung hat, weiß man ja (da gesellt er sich zu Béla Réthy im ZDF). Aber diese Herablassung, diese fortwährenden perfiden Bemerkungen zu Hoffenheim, dieses Runterreden, das Pathos, als die Fans der Lauterer zum Schluss „You’ll never walk alone“ anstimmten - unfassbar, eine einzige journalistische Blutgrätsche.

Dieser Mann versteht nichts von seinem Beruf und dessen professionellen Maßstäben. Da hilft nur eins: Simon muss vom Platz. Rote Karte. Sperre für immer.

Er hat nur das ausgesprochen, was eh so gut wie jeder denkt. Das ist Journalistisch natürlich fragwürdig. Und sonderlich auffällig oder schlim empfand ich das auch nicht.

[vid]http://youtu.be/9nBNNQ1WLAQ[/vid]

Sowat erlebt man nur im Pott. Bei der ganzen Art und dem Dialekt kann ich mich immer wegschmeißen vor lachen. :ugly:

silbex schrieb:
[vid]http://youtu.be/9nBNNQ1WLAQ[/vid]

Sowat erlebt man nur im Pott. Bei der ganzen Art und dem Dialekt kann ich mich immer wegschmeißen vor lachen. :ugly:

:lachweg:

Besser isses noch inner Kenipe im Kleingartenverein BuLi zu gucken. 50 Mann = 50 Bundestrainer = Durchschnitt 1,7 Atü auffen Kessel :grins:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=cXCVRA_UsMQ[/vid]

Mich interessiert Werder ab der nächsten Saison nicht mehr. Für Bremen hatte ich in der BuLi immer die meiste Sympathie, ruhiger Verein, bodenständig und oft erfolgreich. Und mit einer Identifikationsfigur: Schaaf :heul:

Ramflo schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=cXCVRA_UsMQ[/vid]

Mich interessiert Werder ab der nächsten Saison nicht mehr. Für Bremen hatte ich in der BuLi immer die meiste Sympathie, ruhiger Verein, bodenständig und oft erfolgreich. Und mit einer Identifikationsfigur: Schaaf :heul:

das sind sie jetzt ohne thomas schaaf nicht mehr? jeder verein ist größer ist als seine spieler oder trainer. ich als großer fan stand werder in den letzten anderthalb jahren so gefühlslos wie noch nie gegenüber, gerade wegen thomas schaaf und mittlerweile blicke ich wieder positiv in die zukunft und freue mich wahnsinning auf die neue saison.

Dita666 schrieb:
Besser isses noch inner Kenipe im Kleingartenverein BuLi zu gucken. 50 Mann = 50 Bundestrainer = Durchschnitt 1,7 Atü auffen Kessel :grins:

Bin mal vor 10 Jahren sehr früh zu einem CL-Spiel des BVB angereist und dann in die Kneipe des Kleingartenvereins in der Nähe vom Stadion gegangen. Also langweilig war es da nicht ... :D

Werder war lange Zeit etwas ganz Besonderes. Aber die letzten drei Jahre hat man sich ziemlich im Kreis gedreht, die Parolen der Geschäftsführung waren immer die selben Phrasen, das Trainerteam konnte keine „Dinge“ mehr anbieten, keine „Dinge“ vermitteln und die Mannschaft wirkte kopf- und strategielos. Letztendlich entsprach die Mannschaft nicht mehr dem langjährigen Konzept von Instinktfußballern, die durch Einzelleistungen und dem eigenständigen Umsetzen des von Schaaf nur teilweise vorgegebenen Spiels nicht mehr gerecht wurden. Als zentrales Element ging damals Özil, danach hatte man immer noch eine gute Truppe, die aber einen klaren Plan gebraucht hätte. Aber irgendwie konnte da wie schon gesagt nichts mehr vermittelt werden. Und Schaaf und Allofs haben sich einfach für die falschen Spieler für die unpassende Idee entschieden, der Misserfolg bei CL Gehältern hat sich dann ja auch auf die Zahlen ausgewirkt. Ich hätte Schaaf den erneuten Erfolg gegönnt, das wäre mein Wunsch gewesen, aber das war wohl nicht mehr möglich. Nach Allofs Flucht hat man mit Eichin aber einen sehr straighten Manager gefunden, der den „Königsmord“ sehr sanft über die Bühne gebracht hat. Ein Meisterstück sozusagen. Schade, dass Schaaf nicht offiziell verabschiedet werden konnte, aber der Fanauftritt in Leverkusen und AllezGrün haben ihm glaub ich noch ein gutes Gefühl mit auf den Weg gegeben.

Wie es nun mit Dutt wird? Ich bin gespannt wie schon lange nicht mehr. Ich hoffe nur es fallen keine Aussagen wie „X und Y werden niemals zusammen auf dem Platz stehen“. ;)

Der Weg für einen Wechsel des Nationalspielers Andre Schürrle (22) zum FC Chelsea scheint frei zu sein.

Bayer Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser erklärte in der "Rheinischen Post", der Europa-League-Sieger habe eine Ausleihe des auch von Borussia Dortmund umworbenen Belgiers Kevin de Bruyne als Bestandteil des Transfers akzeptiert.

"Wir sind uns mit Chelsea einig. Sie kaufen Schürrle für eine bestimmte Ablösesumme, und im Gegenzug leihen wir de Bruyne kostenlos für ein Jahr aus. Ich gehe davon aus, dass Chelsea zu dem steht, was vereinbart wurde", sagte Holzhäuser.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_726356.html

dann wird es wohl nix mit de bruyne für den bvb und wenn sie ihn auch nur hätten ausleihen können, können sie auch deulofeu ausleihen.

Wie gesagt ich sehe eine Leihe nicht als Option an.
Die bringt uns in keinem Fall weiter.

Stuttgarts Chance wenn du die zwei Bauern links und rechts noch entferntst. Zudem die zwei im defensiven Mittelfeldspieler. Und den Zwerg hinten rechts.

Der Japanische Verband stellt sich eben nicht an wie ein Mädchen :D
Der ganze Rummel ist doch jetzt nur wegen Dante enstanden,würde das nur Luis Gustavo betreffen wäre das den Bayern egal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben