Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hätt man es sich ja schon denken können. Zumindest dass er irgendwo hin geht. Und das mit Schalke war ja immer im Raum gestanden.

Hertha BSC begrenzt die Eintrittspreise im Gästeblock auf 15 Euro
Hallo Herthaner,

wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, engagiert sich die bundesweite „Kein-Zwanni“-Initiative für sozial verträgliche Eintrittspreise in deutschen Stadien. Ziel ist es, eine langfristig gesunde Preisstruktur im deutschen Fußball zu erhalten und ein Preisniveau zu schaffen, das die soziale Bedeutung des Fußballs aufrecht erhält und Fans aller Gesellschaftsschichten und Altersklassen einen Stadionbesuch ermöglicht.

Auch Hertha BSC wurde durch die Fans auf die Kampagne aufmerksam gemacht. Der Verein erarbeitete mit den Fans gemeinsam ein Preismodell, sodass zukünftig alle Gästefans, unabhängig ihrer Vereinszugehörigkeit, im Berliner Olympiastadion für Ihre Eintrittskarte einen Einheitspreis von 15,00 Euro bezahlen werden. Außerdem gewährt Hertha BSC allen Schülern, Studenten etc. nach wie vor eine Ermäßigung von 20%. "Es war und ist uns immer ein Anliegen von Hertha BSC gewesen, das Erlebnis eines Fußballspiels für jedermann bezahlbar anbieten zu können", sagt Ingo Schiller, Geschäftsführer bei Hertha BSC. "Auch in dieser Richtung ist Hertha BSC auf einem guten Weg."

Hertha BSC und die 'Kein-Zwanni AG' der Hertha-Fanszene sind stolz, dass dieses Modell bereits für die Saison 2013/14 gültig sein wird und somit ein Beitrag für den Erhalt von fangerechten Ticketpreisen in der Bundesliga geleistet werden kann.

Wir hoffen, dass andere Vereine sich dieses Preismodell zu Herzen nehmen, damit unser geliebter Sport auch in Zukunft für alle Fans bezahlbar sein wird.

Hertha BSC & Kein-Zwanni AG Berlin

Fußball muss bezahlbar sein!

Tolle Sache :dhoch:

Hamlet schrieb:
Bei Berlin ist es klar. Da wohnen so viele Arbeitslose, die können sich teure Karten nicht leisten.

Und deswegen wurde die eigentliche Aktion auch von Dortmunder Fans ins Leben gerufen :fp:

http://kein-zwanni.de/index.html

Auf jede Fall der richtige Weg. :dhoch:

Ihr versteht wieder alles falsch.
Ihr müsst langsam meine Art verstehen.

Ich weiß dass die Aktion von den Dortmundern kam. Glaub sogar von TU.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass wenn ein Verein damit jetzt kommt, dann Berlin. Weil die wissen, wenn sie jetzt 20€ für die Ostkurve verlangen kommen weniger Leute, weil eben dort die Leute auch weniger Geld haben.
Wenn der obige Text jetzt von München oder Stuttgart oder Hamburg etc. gekommen wäre, hätte es mich doch stark gewundert.

Wobei, ich les ja jetzt erst, dass es um die Gästefans geht :ugly:

Okay...dann ist das :fp: auch angebracht :deal:

Leihe find ich immer zum kotzen.
Dann bildest Du den 2 Jahre lang aus und dann verzischt der sich wieder.
Also wenn dann nur mit Kaufoption...ansonsten würd ich mir lieber einen älteren Routinier zulegen für den Notfall.

krad schrieb:
Würde ich nicht machen, weil barca sicherlich keine Kaufoption anbieten wird.

wenn man so einen spieler für eine saison bekommen kann und sei es nur geliehen, würde ich als manager zuschlagen. eins der größten spanischen talente.

dennoch sollten sie sich weiter um eriksen bemühen.

Marcello schrieb:
Leihe find ich immer zum kotzen.
Dann bildest Du den 2 Jahre lang aus und dann verzischt der sich wieder.
Also wenn dann nur mit Kaufoption...ansonsten würd ich mir lieber einen älteren Routinier zulegen für den Notfall.

Er hat anscheinend eine Auststiegsklausel von 35 Mio.
Aber wenn der so gut ist, dann will der doch sicher bei Barca bleiben.

Eriksen und de Bruyne dazu noch ein richtig guten Stürmer und das reicht meiner Meinung. Oder wie sagt ihr "imo".

Aber das bringt dich doch nicht wirklich weiter.
Sowas ist ok wenn man keine Kohle hat und dann eben die Kröte schlucken muss einen Spieler nur für kurze Zeit zu haben, temporär von der Qualität zu profitieren und ihn aber eben nur für andere ausbildet. Dann haste ein Jahr später wieder dieselbe Baustelle.
Und Kohle kriegste dann auch nicht.
Nee.

Für mich würde bei einer Leihe nur die Rolle eines Ergänzungsspielers in Frage kommen, gerade für einen Club wie den BVB, der das Image des Ausbildungsvereins loswerden muss. Inwiefern das für Deulofeu dann attraktiv ist, sei mal dahingestellt... Ich würde ihn nur leihen, wenn man die angepeilten Transferziele nicht erreichen kann oder halt als Ergänzungsspieler.

Hamlet schrieb:
Eriksen und de Bruyne dazu noch ein richtig guten Stürmer und das reicht meiner Meinung. Oder wie sagt ihr "imo".

sokratis, eriksen, de bruyne, STÜRMER

gegen

santana, götze, leitner, bittencourt, lewandowski ?!

da würden wir uns in der breite ja sogar noch verschlechtern

döschensam schrieb:
Hamlet schrieb:

sokratis, eriksen, de bruyne, STÜRMER

gegen

santana, götze, leitner, bittencourt, lewandowski ?!

da würden wir uns in der breite ja sogar noch verschlechtern

Sehe ich nicht so.
Santana war nur Ersatz für Hummels und Subotic. Sokrates kann innen und außen in der Verteidigung spielen. Deckt also schon mal vier Positionen ab. Götze kann man eh nicht ersetzen. Eriksen würde aber gut auf die Position passen. Leitner und Bittencourt haben eh so gut wie nie gespielt. Ok Leitner kam öfters am Ende rein, das war's aber dann. Auf der 6er Position sind wir ausreichend besetz.
Mit de Bruyne haben wir noch einen Alternativen im Mittelfeld, links für Reus oder rechts bei Kuba. Und einen richtigen Ersatz für Lewi gibt's auch nicht.
Benteke oder wie man den schreibt wäre cool. Dazu haben wir noch Schieber.

Marcello schrieb:
Aber das bringt dich doch nicht wirklich weiter.
Sowas ist ok wenn man keine Kohle hat und dann eben die Kröte schlucken muss einen Spieler nur für kurze Zeit zu haben, temporär von der Qualität zu profitieren und ihn aber eben nur für andere ausbildet. Dann haste ein Jahr später wieder dieselbe Baustelle.
Und Kohle kriegste dann auch nicht.
Nee.

De Bruyne hat uns in der Liga gehalten, bei ihm war auch von vorneherein klar, dass wir ihn nach der Leihe nicht halten werden - trotzdem bin ich mehr als froh über den Deal. Petersen war auch nur geliehen, wurde jetzt verpflichtet (ohne vorherige KO). Man weiß nie wie sich das Geschäft entwickelt.. Würde daher nicht so pauschalisieren :)

Joa, aber bei allem Respekt: In Bremen ist auch momentan eine ganz andere Situation.
Ihr müsst ja auch etwas mehr auf den Rubel gucken und seid auch von der sportlichen Zielsetzung her anders. Für Dortmund macht eine Leihe keinen Sinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben