Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcello schrieb:
Ich hoffe auch dass Stuttgart die Weichen für die Zukunft jetzt richtig stellt und ihr geeignete Leute findet. Volland finde ich auch richtig gut. Aber der wird natürlich einige Angebote bekommen.

Bringt ja nichts, wenn es beim Trainer an allen Ecken hakt. Taktik ist für den ein Fremdwort. Müsstest dir mal die Spiele ansehen, wenn ein Gegner tief steht. Siehe das Fürth-Spiel. Das Team hat Potenzial, wie man in der Freiburg-Woche gesehen hat. Aber dafür bräuchte es jemanden, der nicht nur den Teamgeist bis zum äußersten aufbaut.

Man muss sich nur sein Statement zum Fürth-Spiel durchlesen, dann weiß man wie verkorkst er denkt. Es ist immer noch alles toll für ihn. Dazu seine ständigen Ausreden. Darunter der vermeintlich schmale Kader. Das wir mit die meisten Spieler eingesetzt haben wird getrost unter dem Teppich gekehrt. Der Finaleinzug hat ihm leider den Arsch gerettet.

Ich hatte lange gehofft, dass er auch mal im taktischen Aufgabenfeld zulegt. Die Mannschaft kann er mindestens so gut motivieren, wie ein Klopp. Mehr Ähnlichkeiten gibt es dann auch nicht mehr.

Nachdem Streich verlängert hat und Tuchel unerreichbar ist, ist mein hoffnungsvollster Kandidat Stefan Krämer aus Bielefeld.

krad schrieb:
Marcello schrieb:
Wir sind doch nicht die Buyern ;)
Da mir der shit ziemlich auf den Sack geht, hier mal eine kleine Auflistung. Ich habe jeweils den Kader der 1. Mannschaft von TM.de genommen.

Spieler welche die Bayern einem deutschen Verein abgekauft haben:

Neuer
Starke
Dante
Van Buyten
Gustavo
Kroos (kann man streiten)
Mandzukic
Pizza
Gomez

Wenn man nur die nimmt, die man einem wirklichen Konkurrenten um Platz 1 abgekauft hat dann bleiben noch weniger übrig.

Spieler die der BVB einem deutschen verein abgekauft hat:
Weidenfeller
Subotic
Hummels
Schmelzer
Oliver Kirch
Owomoyela
Piszczek
Kehl
Bender
Leitner
Gündogan
Reus
Bittencourt
Großkreutz
Schieber

Götze noch nicht einberechnet, weil man dem BVB ja noch eine Chance geben muss nachzuziehen.
Sogar Hamlet müsste erkennen wer sich hier öfter bei den "kleinen deutschen Vereinen" bedient.

Ha ha sehr witzig. Das sind fast alles Spieler die man von ganz kleinen Vereinen geholt hat. Nur Reus, Schieber und Gündogan würde ich akzeptieren. Klar den ein oder anderen Spieler hat man von Bundesligamannschaften geholt (Subotic z.B.) aber die waren dort keine Leistungsträger.
Nur mal als ein Beispiel: Grosskreutz hat bis 2002 in der Dortmunder Jugend gespielt. Ist dann nach rot weiß Ahlen gewechselt. 2009 hat man ihn dann wieder zurück geholt und das sicher nicht um rot weiß Ahlen zu Schwächen.

Ich will mal die Bayernfans hören wenn wir plötzlich einen Haufen Kohle haben und einfach mal so Ribéry, Lahm, Schweinsteiger, Müller und Robben abwerben nur damit Bayern nicht mehr so stark ist.

"nur damit" ist aber halt kompletter Blödsinn

Bayern hätte auch noch das Geld, um Gündogan und Subotic zu kaufen und die dann als Zeugwarte arbeiten zu lassen

sich das so simpel einzureden ist echt schwach

Aber die Frage ist ja ob Gündogan oder Subotic dort hin wollen. Geld ist auch nicht alles. Reus konnte sich aussuchen Dortmund oder Bayern und hat sich bewusst für das richtige entschieden. Bei Bayern hätte er sicherlich mehr Kohle bekommen.
Für was braucht Bayern einen Lewandowski? Für Tore schießen? Machen das die aktuellen Stürmer von Bayern grad so schlecht?

Ja für das Richtige Sage ich, weil er sonst wahrscheinlich auf der Bank vergammeln würde, wie so viele Spieler bei den Münchnern.

Ach ist mit auch egal. Sollen doch alle Spieler kaufen und immer Meister werden. Ich bin kein Dortmund Fan weil ich sehen will wie sie Meister werden, sondern weil es einfach ein geiler Verein ist. Bayern soll ruhig die nächsten 100 Jahre die Welt beherrschen. Egal. Vielleicht geht denen dabei einen ab. Muss doch schon irgendwie langweilig sein für ein Bayernfan.

Zu dem Post, in dem du mich gequotet hast:
Ich habe schon erklärt warum meine Auswahl so breit ausfällt. Von mir aus streich Schmelzer und GK, ändern tut das nicht viel.

Vereine wie Kaiserslautern und Freiburg oder auch Mainz sind also ganz klein. Sind Hoffenheim, der VFL Wolfsburg, Werder Bremen die Global Player oder was? Was genau macht denn einen kleinen Verein aus? Oder tut dir das so krass weh, dass "Hoppenheim" und "VW" zwei gute Spieler verloren haben weil dir die Vereine so am Herzen liegen?
Du sagst Reus, Gündogan und Schieber zählen, dann sag ich, dass auf der anderen Seite Neuer, Dante und Gomez zählen.

Dein letzter Satz ist ja wohl ein Witz oder? Wahrscheinlich nicht, daher für dich auch nochmal: Wir haben bis jetzt nur einen Spieler von euch gekauft.

Lewandowski will euren Verein sowieso schon seit gefühlt einem Jahr verlassen. Der wollte am Anfang auch ins Ausland, wenn man Medien glauben darf. Mit diesem Transfer schwächen wir euch nicht, sondern kaufen nur einen sehr guten Spieler, der sowieso weg will. Ganz zu schweigen davon, dass der Transfer noch immer nicht offiziell ist. Wieso wir ihn brauchen würden? Ist er deiner Meinung nach besser als Gomez oder Mandzukic? Ja? Da hast du den Grund.
Vergiss bitte auch nicht, dass wir nicht nur in der Buli spielen. Mit solchen Transfers verbessert man sich. Ich kann durchaus verstehen, falls du denkst, dass der FC Bayern ja sowieso der beste Verein der Welt ist (glaub mir, da bist du nicht der einzige ;)) und keine Verstärkungen braucht, allerdings ist Stillstand nicht sehr oft etwas Gutes.

Darum geht's ja nicht ob die Vereine ganz klein sind. War ein wenig blöd formuliert von mir, zugegeben. Es geht darum dass Bayern die Spieler eig nicht braucht und sie direkt von einem Konkurrenten nimmt. Ich behaupte einfach mal, dass Bayern Lewandowski nicht kaufen würde, wenn er bei einem ausländischen Club wäre.
Aber ich kann die Spieler auch nicht verstehen. Die haben doch in Dortmund alles was sie brauchen. Ein Reus, Gündogan oder Schieber kann ich ja verstehen. Die wollen halt auch nicht im Mittelfeld der Tabelle rumgurken. Die wollen um Titel spielen.
Aber Lewandowski und Götze muss es ja dann nur um mehr Geld gehen. Aber macht es so einen großen Unterschied ob man 5 Mio. oder 10 Mio. verdient? Die können sich von den 5 Mio. auch alles leisten. Und sie werden in Dortmund geliebt und spielen um Titel mit.
Jetzt durch die Wechsel werden sie gehasst und sitzen vielleicht sogar auf der Bank. Ob es das Wert ist?

Schwaab zum VfB ist lt. Transfermarkt Forum wohl fix...

yfv8ikq4.jpg

Lese schon seit einiger Zeit zu meinem persönlichen Amüsement auf dieser Bayernfanpage auf Facebook mit. Dagegen sind die größten Fanboys hier im Forum harmlos. :D

https://www.facebook.com/SterndesSuedens.MIASANMIA?fref=ts

Tipp: Schaut euch auch seine verlinkte Homepage an.

Schön das es mit Schwaab geklappt hat. Der kann hinten eben auf jeder Position spielen, dass macht daher absolut Sinn.

Dann wird uns Felipe ja auch wieder verlassen. Alles andere würde keinen Sinn machen.

Hoffentlich wird langsam auch der Rojas-Wechsel bekanntgegeben. Darauf warte ich am sehnlichsten.

Jetzt kann sich ja auch mal um die Abgänge gekümmert werden.
Felipe und Macheda müssen auf jeden Fall wieder weg.
Zudem hoffe ich das Torun geht.

Mal schauen ob die langzeitverletzten Didavi und Cacau nächste Saison wieder auf die Beine kommen...

Darth Gregoth schrieb:
Lese schon seit einiger Zeit zu meinem persönlichen Amüsement auf dieser Bayernfanpage auf Facebook mit. Dagegen sind die größten Fanboys hier im Forum harmlos. :D

https://www.facebook.com/SterndesSuedens.MIASANMIA?fref=ts

Tipp: Schaut euch auch seine verlinkte Homepage an.

bei der homepage krieg ich ne malwarewarnung :ulgy:

420671_574014222633513_1718928963_n.jpg

CWEB 81 schrieb:
Jetzt kann sich ja auch mal um die Abgänge gekümmert werden.
Felipe und Macheda müssen auf jeden Fall wieder weg.
Zudem hoffe ich das Torun geht.

+ Hoogland (leider ständig verletzt). Hajnal sitzt seinen Vertrag sicherlich aus, wobei der sowieso ein Bruno-Liebling ist. Die sollen den in die 2. Mannschaft schicken. Da kann er den jungen Leuten bisschen was beibringen.

Die sollen für Macheda lieber Werner (35 Tore in 35 Spielen!) hochholen. Der netzt in der Jugend wie er will. Schmeißt ihn ins kalte Wasser. Das hat Gomez damals auch nicht geschadet. Aber bei Labbadia können wir froh sein, dass großartige 2 Nachwuchsleute eingesetzt wurden. Wovon einer (Holzhauser) auch komplett bescheuert eingesetzt wird.
Wir haben in der 2. Mannschaft so tolle Leute, aber die bekommen zu wenige Chancen. Und wenn packt er Spieler auf die Bank, die uns Ende der Saison verlassen (Hemlein letztes WE).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben