Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eher am verein. dortmunder torhüter schaffen es nicht oft in die n11. auch nicht als 2. oder 3. (siehe z.b. klos oder de beer). lehmann war die ausnahme, imho, weil der schon vor seinem wechsel zum bvb drin war ;)

Eigentlich bin ich fest davon ausgegangen, dass man ter Stegen in einem Jahr holen will. Mit Weidenfeller aber direkt bis 2016 zu verlängern spricht eine andere Sprache. Überrascht mich, zumindest die Laufdauer des neuen Vertrags.

Marcello schrieb:
Wir sind doch nicht die Buyern ;)
Da mir der shit ziemlich auf den Sack geht, hier mal eine kleine Auflistung. Ich habe jeweils den Kader der 1. Mannschaft von TM.de genommen.

Spieler welche die Bayern einem deutschen Verein abgekauft haben:

Neuer
Starke
Dante
Van Buyten
Gustavo
Kroos (kann man streiten)
Mandzukic
Pizza
Gomez

Wenn man nur die nimmt, die man einem wirklichen Konkurrenten um Platz 1 abgekauft hat dann bleiben noch weniger übrig.

Spieler die der BVB einem deutschen verein abgekauft hat:
Weidenfeller
Subotic
Hummels
Schmelzer
Oliver Kirch
Owomoyela
Piszczek
Kehl
Bender
Leitner
Gündogan
Reus
Bittencourt
Großkreutz
Schieber

Götze noch nicht einberechnet, weil man dem BVB ja noch eine Chance geben muss nachzuziehen.
Sogar Hamlet müsste erkennen wer sich hier öfter bei den "kleinen deutschen Vereinen" bedient.

es geht darum dass der fcb die konkurenz schwächt und nicht darum dass der bvb schmelzer vom 1.fc magdeburg kauft und 5jahre später in der 1. mannschaft einsetzt.

Immer das leidige Thema um die Schwächung der Konkurrenz. Bayern will die besten Spieler im Team haben, wenn sie dann bei der Konkurrenz einkaufen gehen, dann sind das nun mal meist wichtige Stützen im ursprünglichen Team. Ich denke aber, dass es vor allem um die Verbesserung des eigenen Teams geht, statt die Konkurrenz zu schwächen. Letzteres ist aber meist ein Nebeneffekt den die Bayern sicherlich gerne mitnehmen.

Ach Sammer selbst hat ja gesagt, dass es ein netter Nebeneffekt ist wenn der kleine Lügenbaron zukünftig nicht mehr für Dortmund spielt.
Das ist eben die Bayernart. Auch Hoeneß hat zugegeben dass man diese Art und Weise praktiziert hat starke Leute von andern Vereinen zu kaufen um diese gezielt zu schwächen.
Ich denke Schmelzers ex Verein Magdeburg ist da weniger direkter Konkurrent.
Obama-Deal-With-It.jpg

Dortmund soll einfach weiter so gut arbeiten und wirtschaften. Irgendwann werden die Bayern es dann schwerer haben und nur noch wenige oder gar keine Spieler mehr von ihnen kriegen. Der Bvb kann das packen. das Thema is allerdings schon ziemlich öde hier. Deal with it passt da besser für die Dortmunder ;)

hyperman schrieb:
es geht darum dass der fcb die konkurenz schwächt und nicht darum dass der bvb schmelzer vom 1.fc magdeburg kauft und 5jahre später in der 1. mannschaft einsetzt.
Dieses "Argument" überrascht mich natürlich. Ich habe alle Spieler einer deutschen Mannschaft genommen, weil der Begriff Konkurrenz von jedem anders interpretiert werden kann. Ist nur der BVB noch unsere Konkurrenz?Wieso, weil ihr auf dem zweiten Platz seid? Wird Konkurrenz durch einen bestimmten Punkteabstand definiert? Wie sieht es mit 20 aus? Seid ihr dann noch ein Konkurrent? Vielleicht nur die die in der gleichen Liga gespielt haben? Okay, paar Spieler weniger beim BVB, aber dann auch weniger als bei Bayern? Wenn ja, wie viele weniger? Einer?

Außerdem ging es in diesem Beispiel um Ter Stegen, der ja bei Gladbach spielt, kein wirklicher Konkurrent für euch diese Saison oder?

flash4y0u schrieb:
Piszczek ist ablösefrei gewechselt;)
Stimmt, okay. Dann können wir ja Starke und Pizzaro auch aus der Liste streichen.

Marcello schrieb:
Ach Sammer selbst hat ja gesagt, dass es ein netter Nebeneffekt ist wenn der kleine Lügenbaron zukünftig nicht mehr für Dortmund spielt.
Das ist eben die Bayernart. Auch Hoeneß hat zugegeben dass man diese Art und Weise praktiziert hat starke Leute von andern Vereinen zu kaufen um diese gezielt zu schwächen.
Ich denke Schmelzers ex Verein Magdeburg ist da weniger direkter Konkurrent.
Nebeneffekt. Dass dieser Transfer sinnvoll ist, weil Götze, im Gegensatz zu einem Isco (den Guardiola angeblich als alternatives Transferziel nannte), die sichere Alternative ist, ist ja nicht wichtig!
Dein Obamabild ist ja wohl ein schönes Eigentor. Wer heult denn hier die ganze Zeit?

Bayern schwächt ja sogar gezielt die Konkurrenz in der Schweiz! :motz:

ES KANN NUR EINEN FCB GEBEN!!!!+!+O+IN+°°111ineineinsienflsdcse

Sebastian Rudy ist bei einem Abstieg von Hoffenheim bei uns im Gespräch.
Oh je. Den Typen will ich bei uns nicht mehr sehen. Vor allem sind seine Leistungen sowieso nicht so gut, als das man dafür Kvist weggeben müsste.
Wenn einen Hoffenheimer, dann Volland, Firminio oder Joselu. Den ersten am Liebsten. Guter Spieler aus der tollen Schule von 1860.

Was der Bullshit um Kvist soll würde ich trotzdem gerne wissen. Seine Klasse hat er unter Beweis gestellt. Statt ihm nächste Saison wieder in Ruhe zu seinen Leistungen zu führen will man ihn wohl vom Hof jagen. Same old story. Das kennen ja Leute wie Hitzlsperger oder Pardo auch schon.

Ich hoffe auch dass Stuttgart die Weichen für die Zukunft jetzt richtig stellt und ihr geeignete Leute findet. Volland finde ich auch richtig gut. Aber der wird natürlich einige Angebote bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben