Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hyperman schrieb:
als sahin ging wurde auch gesagt dortmund bricht auseinander.. als kagawa ging wurde es auch gesagt... hier geht alles seinen normalen weg.

Gesagt hat da noch keiner, dass die auseinanderbrechen...nur das es schwer wird zu erstzen. Und das hat sich in beidne Fällen ja auch bewahrheitet.
Wir haben es in den Griff bekommen, aber es war eine Umstellung und es ging auch mit Rückschlagen einher.

Da ging es auch um einzelne Abgänge.
Jetzt stehen ja mehrere Leute im Raum, die jetzt oder spätestens nächste Saision sicher wechseln oder sich intensiv mit dem Thema beschäftigen.
Und wenn es denn dann kein auseinanderbrechen ist, dann zumindest -sollte es wirklich so kommen- ein grosser Umbruch.

Also da muss man jetzt schon intensiv sondieren und Transfers planen und die Lücken füllen. In der Spitze genauso wie in der Breite.

Ich hoffe man kann in der Transferphase (ohne sich natürlich zu übernehmen) die passenden Leute bekommen um eine Antwort zu geben und auch für die Spieler weiterhin hohe Ansprüche untermauern zu können.

So gehts uns jede verfluchte Saison. Fast alle Leistungsträger wechseln jeweils in eine größere/bessere Liga. Mal schauen wen es Ende dieser Saison davon zieht.

MAXstarPETE schrieb:
hyperman schrieb:
als sahin ging wurde auch gesagt dortmund bricht auseinander.. als kagawa ging wurde es auch gesagt... hier geht alles seinen normalen weg.

bis es irgendwann soweit ist.
ich hoffe nie :deal:
götze is der nächste, dann lewandowski.
bvb muss jedes jahr jedern lassen, nur gut das meist auch ziemlich gleichwertig ersatz beschafft wird.

Haben sie bisher aber immer geschafft, ich mache mir da keine Sorgen. Man muss sehen wo Dortmund vor 5-6 Jahren stand und jetzt SOLCHE Transfererlöse, das ist schon wahnsinn. :dhoch:

Langfristig wird das schon schwer werden. Nicht umsonst konnte sich noch nie ein deutscher Verein neben den Bayern in der europäischen (noch nicht einmal in der deutschen) Spitze halten.

Aber du weisst ja auch ganz genau wie schnell es anders kommen kann.
Lange war Bremen ja auch oben, Champions League, toller Fußball und dann knacks hängste irgendwo da unten drin.
Leverkusen war früher ärgster Bayernrivale, die sind danach auch eingeknickt ne ganze Zeit lang.
Bei Wolfsburg und Stuttgart hat das oben nicht ganz so lange gehalten, aber die müssen sich auch alle neu finden.
Position 1 in der Bundesliga ist fest zementiert, aber danach wirds schwer wenn man dauerhaft Erfolg haben möchte.
Schalke schafft es ja einigermaßen konstant oben mitzuhalten und fast immer die Champions League mitzunehmen.

Mir graust es schon vor der Zeit nach 2016 - falls Klopp gehen sollte.
Die Bayern macht eben auch stark, dass sie über Jahre oder gar Jahrzehnte sehr gute Leute in den wichtigen Funktionen verankert haben. Da ist die Konstanz eben ein riesiges Plus. Auch in der Mannschaft.
Hoeneß, Rummenigge, jetzt Sammer ... das sind alles Macher. Die kennen und können das Geschäft.
Watzke hat ja schon angedeutet das er evtl nicht länger macht als 2016 und bei Klopp weiss ich es nicht. Und wenn man sich dann alle paar Jahre neu finden und erfinden muss, dann ist das alles auch ein bisschen Glücksspiel.

Den Lewa darf man einfach nicht verkaufen. Soll er halt für lau nächstes Jahr gehen. Wer weiß wie es in einem Jahr aussieht. Vielleicht will den dann Bayern auch gar nimmer.

Bei Sky ist gerade ein wichtiger Fakt gefallen. Ihr seid eine Aktiengesellschaft. Da geht es nicht nach Wünsche. Dortmund hat eine Verantwortung gegenüber den Aktionären.

Lewandowski wird auch wechseln. Da gehe ich nach der Aussage gerade von Watzke absolut aus. Ich glaube, dass Dortmund nur noch versucht einen anderen Käufer als Bayern zu finden.

Fanatic schrieb:
Verstehe nicht, warum man von Dortmund nach Bayern gehen sollte?!
Der einzige Grund ist doch nur das Geld?!

+ Trainer + die Möglichkeit den Verein permanent mit Top-Stars auf dem höchsten internationalen Niveau zu halten.

Dortmund muss halt immer hoffen, dass ihre gekauften und hochgezogenen Talente zünden.

Das auf jeden Fall, aber ich denke auch, dass die Chance unter Guardiola zu trainieren ihren Teil dazu beiträgt.

Fanatic schrieb:
Verstehe nicht, warum man von Dortmund nach Bayern gehen sollte?!
Der einzige Grund ist doch nur das Geld?!

Bei allem Respekt für Dortmund, aber Bayern ist und bleibt eine größere Hausnummer. Die sind in einer Riege mit Real Madrid, Manchester United und FC Barcelona. Die Creme de la Creme des Weltfußballs.
Da darf man keinen Fußballspieler verübeln, wenn er da spielen möchte.

Ihr tut immer so, als ob das alles in Stein gemeißelt ist. Vor 25 Jahren hatte Manchester United nicht ansatzweise den Stellenwert den sie heute haben. Trotzdem sind die damaligen Talente nicht kollektiv nach Liverpool o. ä. gewechselt.

Hamlet schrieb:
Wieso ist Bayern eine andere Hausnummer? wieso? Erklär das bitte.

Die Antwort darauf, warum das derzeit so ist, weisst du wohl selbst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben