Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
no0bY schrieb:
Was jämmert ihr? QPR hat als Letzter Premiere League 20 Mio für zwei Spieler rausgehauen...

Was auch immer "jämmern" bedeuten soll, was haben die QPR mit Hoffenheim zu tun? Dass wir in der BL keine Zustände wie in der PL haben ist toll, da klopfe ich auch dreimal auf Holz, dass es so bleibt.
Aber andererseits bewirkt das eben auch, dass ein Verein wie Hoffenheim umso mehr (negativ) heraussticht.

Gerri schrieb:
ich find Bobic eigentlich immer noch fehlbesetzt....

Bobic ist der Beste.

Anscheinend ist Alexandru Maxim bei uns im Anflug. Laut Transfermarkt ist der ein Offensiver Mittelfeldspieler.

:?
Was wollen wir mit dem? Da haben wir doch genug. Holzhauser, Hajnal, Didavi, Okazaki kann das und als Backup Stöger.

Das System sollte einfach stärker auf Didavi ausgelegt werden. Wehe das geht da weiter, wo es vor seinem Abgang zu Nürnberg aufgehört hat...

Gojko Kacar ist bei Frankfurt im Gespräch.

Das kann ein richtig starker Transfer werden, wenn er an seine Berliner-Leistungen herankommt. Die machen in Frankfurt einige nette Sachen.

silbex schrieb:
Ansonsten kann man von den "Erfolgen" auch nicht viel mehr verlangen. Auch wenn Labbadia und Bobic es perfekt verstehen, den EL-Einzug als absoluten Erfolg verkaufen zu wollen. Eine Platzierung in dem Bereich ist auch mit dem Kader absolut machbar. Auch wenn es diese Saison durch die 3-fach Belastung schwierig wird. Jeder Ausfall bedeutet einen schwierigen Qualitätsverlust. Aber gerade dann lohnt es sich auch mal junge Spieler einzusetzen, statt zum x-ten Mal Hajnal & Co zu bringen. Ein Holzhauser hat es ja auch geschafft und hat direkt einige Konkurrenten leistungstechnisch überholt.

Immerhin ist jetzt ein wenig Kontinuität eingezogen.

Der VfB hat in der Jahrestabelle 2012 den vierten Platz belegt. Wenn man deine Posts über die Saison hin verfolgt, könnte man manchmal meinen, der Verein steht kurz vorm Kollaps und Absturz in die Bedeutungslosigkeit, weil alles so extrem schlecht ist. Dabei spielt Stuttgart scheinbar unter Labbadia schon ziemlich lange sehr konstant. Und wenn ich mir den Kader anschaue, ist da meiner Meinung nach nicht viel mehr rauszuholen, denn vom Spielermaterial sehe ich Stuttgart nicht in den Top 6.

Insofern sehe ich (der das ganze als Außenstehender betrachten kann) das Erreichen der Europa League durchaus als Erfolg für die Stuttgarter an und finde, dass Labbadia einen verdammt guten Job da macht. Da kann man über die Vertragsunterschrift nur heilfroh sein als Fan.

Der Kader ist immer noch so stark aufgestellt, dass ein Top 10 Platz Pflicht ist. Und von einem EL-Platz bis Rang 9-10 ist es meist nicht weit. Von daher ist der EL-Einzug bei weiten nicht so der große Erfolg, wie du es darstellen möchtest. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir in der vergangenen Saison nur bei den nationalen Wettbewerben vertreten waren. (Im Gegensatz zu Hannover)

Man muss sich auch nicht schlechter reden, als es der Fall ist. Wir sind keinesfalls schlechter aufgestellt, als die Konkurrenz in dem Bereich (Hannover, Gladbach, Freiburg, Mainz). Das zeigt auch, dass wir gegen die Topvereine der Liga eine ordentliche Punkteausbeute haben (keine Niederlagen gegen Dortmund bspw.). Das spricht dafür, dass eben eine solide Klasse im Team vorhanden ist. Nur darf eben keine Säule wegbrechen, weil wir in der Breite meistens keinen gleichwertigen Ersatz haben.

Dementsprechend ist die bisherige Leistung von Labbadia gut und absolut zufriedenstellend, aber eben auch nicht außerordentlich großartig. Seinen größten Erfolg hat er sowieso nicht mit dem Erreichen der EL geschafft, sondern mit dem verhindern des Abstiegs. In dem Punkt hat er meine vollkommene Dankbarkeit. Er hat es geschafft einen Mannschaftsgeist zu bilden. Der hält bis heute an. Dadurch werden auch manche taktischen Mängel ausgeglichen.

Ich bin zufrieden mit Labbadia, wie ich es auch im ersten Post geschrieben habe. (falls ihr das übersehen habt...) Aber er hat auch einige Punkte, wo er sich der Kritik stellen muss.

silbex schrieb:

Das kann ein richtig starker Transfer werden, wenn er an seine Berliner-Leistungen herankommt. Die machen in Frankfurt einige nette Sachen.

Hat wohl doch nicht geklappt. Lt. transfermarkt:

Gojko Kacar (Foto) bleibt nun doch beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Nachdem die «Hamburger Morgenpost» in ihrer Onlineausgabe am Mittwoch zunächst die Ausleihe des 26 Jahre alten Serben an den Liga-Rivalen Eintracht Frankfurt gemeldet hatte, meldete sich HSV-Sportchef Frank Arnesen zu Wort: «Der Wechsel ist geplatzt. Gojko bleibt bei uns. Frankfurt hat sich anders entschieden», sagte der Däne der Zeitung.

Gomes von Tottenham wohl zur TSG. :skep:

Finds ja in Ordnung wenn man mal über einen Ersatz über die Witzfigur im Kasten nachdenkt, aber das hier scheint mir noch ein größerer Fliegenfänger zu sein...

Hana-Bi schrieb:

Finds ja in Ordnung wenn man mal über einen Ersatz über die Witzfigur im Kasten nachdenkt, aber das hier scheint mir noch ein größerer Fliegenfänger zu sein...

Passend dazu wurde Wiese heute aus menschlicher Sicht aus dem Training genommen.

Jetzt ernsthaft?

Langsam tut mir Wiese ja leid, auch wenn er so ne große Klappe vor dem Wechsel hatte. Ich versteh einfach net wie man so einbrechen kann. In Bremen hat er zwar auch ab und an einen Aussetzer gehabt, dafür hat er dann aber reihenweise Dinger gehalten die sonst drin sind.

hyperman schrieb:
wollte die tsg nicht auf talente aus der region setzen ? :)

Ich hoffe mal, dass Casteels noch ne Chance bekommt. Der Zweikampf zwischen ihm und Wiese war ja offen. Jetzt kommt halt ein Wiese Ersatz und man fängt wieder bei Null an.

Für die Person Wiese tut es mir schon ein bisschen Leid, allerdings gehen eine zweistellige Tore und wohl auch Punktezahl auf seine Kappe.

Geil, Gomes :lol:

Den mochte ich zu PSV Zeiten schon für seine Slapstickeinlagen an jedem CL Spieltag. Jetzt kann man sich das wöchentlich zum Schutze Wieses anschauen.

Schnitzelbrötchen schrieb:
silbex schrieb:

Hat wohl doch nicht geklappt. Lt. transfermarkt:

Gojko Kacar (Foto) bleibt nun doch beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Nachdem die «Hamburger Morgenpost» in ihrer Onlineausgabe am Mittwoch zunächst die Ausleihe des 26 Jahre alten Serben an den Liga-Rivalen Eintracht Frankfurt gemeldet hatte, meldete sich HSV-Sportchef Frank Arnesen zu Wort: «Der Wechsel ist geplatzt. Gojko bleibt bei uns. Frankfurt hat sich anders entschieden», sagte der Däne der Zeitung.

Auch Livaja-Transfer gescheitert

Bei Eintracht Frankfurt hat sich nach dem gescheiterten Wechsel von Gojko Kacar auch der Transfer von Stürmer Marko Livaja von Inter Mailand zerschlagen. Der 19 Jahre alte Kroate wechselte am letzten Tag der Transferfrist innerhalb der italienischen Liga zu Atalanta Bergamo. „Den hätte ich gerne zu uns geholt, er ist ein großes Talent. Aber es war nicht machbar, ihn zu kriegen”, bestätigte Eintracht-Trainer Armin Veh am Donnerstag. Erst am Vortag war eine Ausleihe von Kacar an dem hohen Gehalt des Mittelfeldspielers vom Hamburger SV gescheitert.

Quelle

Hana-Bi schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Passend dazu wurde Wiese heute aus menschlicher Sicht aus dem Training genommen.

Herzlichen Glückwunsch!

Wie soll Hoffenheim Talente aus der Region fördern, wenn sie es nicht einmal hinbekommen Profis auf ihrem Leistungsstand zu halten.

Zum Glück ist ja genug Geld da, sonst müsste man womöglich was im Umfeld verändern.

tim_buktu schrieb:
Herzlichen Glückwunsch!

Wie soll Hoffenheim Talente aus der Region fördern, wenn sie es nicht einmal hinbekommen Profis auf ihrem Leistungsstand zu halten.

Zum Glück ist ja genug Geld da, sonst müsste man womöglich was im Umfeld verändern.

Was kann denn die TSG dafür, dass Wiese nicht mal mehr Kreisklasse-Niveau aufweisen kann? Übrigens habt ihr von der TSG ihr größtes Stürmertalent bekommen. ;)

Hana-Bi schrieb:
tim_buktu schrieb:
Herzlichen Glückwunsch!

Was kann denn die TSG dafür, dass Wiese nicht mal mehr Kreisklasse-Niveau aufweisen kann? Übrigens habt ihr von der TSG ihr größtes Stürmertalent bekommen. ;)

Ich glaub das Problem ist, dass Wiese bei der TSG-Abwehr einfach zu viel zu tun hat. Da ist er einfach überfordert. Bei Bremen war die Abwehr ja nicht ganz so löchrig.

Hamlet schrieb:
Ich glaub das Problem ist, dass Wiese bei der TSG-Abwehr einfach zu viel zu tun hat. Da ist er einfach überfordert. Bei Bremen war die Abwehr ja nicht ganz so löchrig.

Der ist bei jeder Flanke/Ecke unter dem Ball durchgetaucht. Auf so etwas muss ein Torhüter vorbereitet sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben