Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffenheim hat in der Winterpause bereits mehr als 10 Mio. € ausgegeben. :fp:

Es wäre solch eine Genugtuung, wenn es trotzdem nicht fürs rettende Ufer reichen würde.

Mingo schrieb:
Hoffenheim hat in der Winterpause bereits mehr als 10 Mio. € ausgegeben. :fp:

Es wäre solch eine Genugtuung, wenn es trotzdem nicht fürs rettende Ufer reichen würde.

Leider wird das nie eintreffen, eher kauft Hopp den halben Bayernkader. Ist widerlich, dabei hat er uns versprochen auszusteigen wenn der finanzielle Erfolg längerfristig ausbleibt.

Mingo schrieb:
Kuzmanovic wechselt zu Inter
Der VfB kassiert noch 2 Mio. Ablöse bei fünf Monanten Restlaufzeit des Vertrages, so gesehen also voll in Ordnung. Aber trotzdem, damals hat Stuttgart ca. 8 Mio. gelatzt. :roll:

:traurig:
Ich hatte gehofft, dass er doch bleibt. Aber das wäre ja eh nur bei geringeren Bezügen möglich gewesen, was das ganze noch unwahrscheinlicher gemacht hätte.

Bin mal gespannt, ob da jetzt noch was passiert. Vielleicht kommt ja Träsch nun wirklich zurück. Generell müsste auf der Position einer geholt werden. Da sind 3 Mann + 1 Jugendspieler zu wenig.

no0bY schrieb:
Gerri schrieb:
Naja wenigstens wird es sein Sohn nicht weiterführen...

Doch wird er ;-)

Was jämmert ihr? QPR hat als Letzter Premiere League 20 Mio für zwei Spieler rausgehauen...

Laut seiner eigenen Aussage wird er es nicht und das ist auch gut so. Hoffenheim ist ein Verein den niemand (außer den paar Fans) in der BuLi sehen will und der auch eigentlich keine Daseinsberechtigung dort oben hat.

ne warum?

Die einzige Daseinsberechtigung für den Verein ist das Geld das Hopp zuschießt sonst wären die schon längst wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

Labbadia unterschreibt bis 2015
http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2013/vertrasgsverlaengerung-bruno-labbadia-vfb-stuttgart/page/5418-1-3-1359544503.html?f3

Generell bin ich mit Labbadia recht zufrieden. Das war nicht von Anfang an so, aber wenn man derzeit resümiert, dann ist seine Leistung ordentlich.
Manchmal fasse ich mir immer noch an den Kopf, wie die ständigen Einsatzzeiten von Torun. Der hat in keinem Einsatz nur annähernd einen positiven Eindruck hinterlassen.

Auch das langsame heranführen der Jugendspieler halte ich nach wie vor für nicht für vernünftig. Sicherlich haben sie im Ansatz recht, aber wenn Jugendspieler die Ansätze zeigen, dann sollte man sie möglichst früh auch im Profikader einsetzen. Rüdiger hätte schon gut und gerne mehr Einsätze haben können.

Ansonsten kann man von den "Erfolgen" auch nicht viel mehr verlangen. Auch wenn Labbadia und Bobic es perfekt verstehen, den EL-Einzug als absoluten Erfolg verkaufen zu wollen. Eine Platzierung in dem Bereich ist auch mit dem Kader absolut machbar. Auch wenn es diese Saison durch die 3-fach Belastung schwierig wird. Jeder Ausfall bedeutet einen schwierigen Qualitätsverlust. Aber gerade dann lohnt es sich auch mal junge Spieler einzusetzen, statt zum x-ten Mal Hajnal & Co zu bringen. Ein Holzhauser hat es ja auch geschafft und hat direkt einige Konkurrenten leistungstechnisch überholt.

Immerhin ist jetzt ein wenig Kontinuität eingezogen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben