Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, dann hätte man wirklich im absoluten Notfall auch noch genug stille Reserven in der Mannschaft selbst.
Alle wichitgen Spieler (bis auf Lewandowski) haben noch lange Vertrag.
Kehl und Weidenfeller werden wohl auch verlängern...
Ich seh da momentan demnach eigentlich keine grosse Gefahr und vertraue auch auf Watzkes Finanzplan.
Aufpassen muss man natürlich, die fast Insolvenz haben ja alle im Hinterkopf.

silbex schrieb:
Das wird aber auch einiges an Geld kosten. Mit solch einem Kader wird Dortmund zum Erfolg verdammt sein. Großartige Ausrutscher kann man sich da nicht leisten.

so oft wie die jungs verletzt sind, zahlt den großteil doch eh die versicherung!

Wobei die VV von Bender ja hauptsächlich auf eine Gehaltsverlängerung zurück zu führen ist. Wirkt jetzt so als wäre es gelungen einen weiteren Spieler längerfristig zu binden. Der hatte aber doch eh Vertrag bis 2016. Die Kosten steigen also schon sukzessive an.

Mandos schrieb:
Das wollte ich auch noch schreiben. Das ganze steht und fällt imho mit Klopp. So lange er da ist, mache ich mir wenig Gedanken.

Wenn der in der CL weit kommt, wird er schneller weg sein als Du BVB buchstabieren kannst. Sobald Köln oder ein anderer großer Verein mit den Scheinchen wedelt haut der ab. :deal:

a propos bender

..Laufend kommen Anschreiben herein, heißt es im Club. „Aber wir können ruhig schlafen“, sagte Rudi Völler kürzlich. Und das hat einen Grund: Bayer hat sich gegen den Verlust seiner Topstars versichert. EXPRESS lüftet das Geheimnis. In fast sämtlichen Verträgen gibt es Ausstiegsklauseln.
..Auch Kampfmaschine Bender hat eine solche Klausel in seinem Vertrag verankert. Sie soll bei rund 15 Millionen Euro liegen.
http://www.express.de/bayer-04-leverkusen/begehrte-topstars--die-geheim-klauseln-der-bayer-stars,3288,21395466.html

wenn das wahr ist.. her mit dem jungen :ruby:

Was ist jetzt die Neuigkeit? Eine Ausstiegsklausel ist doch ein beliebtes Mittel um Stars noch ein wenig länger an sich zu binden, ohne sie ihm jede Perspektive für die Zukunft zu bringen.

silbex schrieb:
Wenn man oben bleiben möchte, wird das aber selbstverständlich Geld kosten. Gibt aber gute Beispiele, wo Vereine auch viel Geld in den Kader gesteckt haben und dann doch abgestürzt sind. Dortmund, Leverkusen, Stuttgart, Bremen. Die Liste ist lang.

Ja. Nur hat man das ja beim BVB, wie du auch schreibst, schon durchgemacht. Denke nicht, dass man das nochmal wiederholt.

Angeblich ist der BVB an Remy dran (als Lewa Ersatz im Sommer?):

http://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Remy-refuse-les-qpr/340548

Zum Thema Klopp: Ich vermute eh, dass Kehl nach Karriereende beim BVB bleibt. Wieso sich nicht als Trainer versuchen und zunächst bei und von JK lernen? :)

Hajnal hat um ein Jahr bis 2014 verlängert. Gute Sache.
Hoffentlich schafft es sich Didavi dieses Jahr durchzusetzen. Dann haben wir mit Hajnal trotzdem noch einen routinierten 10er als Ersatz.
In der Zeit kann man auch Stöger näher an das Team führen.

Bisschen Arbeit hat Bobic noch. Die Verträge von Khedira, Boka, Röcker, Cacau, Benyamina, Sakai und Kuzmanovic laufen alle aus.
Hoffentlich können wir Khedira & Röcker halten. Und mal schauen was aus Cacau und Kuzmanovic wird.

Also die Verlängerung mit Hajnal kann ich schwer nachvollziehen.
Außer er verzichtet auf Kohle und spielt das Jahr leistungsbezogen oder so.
Wirklich gebracht hat der die letzten Monate nämlich nix.

Auf eine Verlängerung bei Cacau und Boka könnte ich auch ganz gut verzichten.
Die gesparte Kohle könnte besser eingesetzt werden.

Ich weiß nicht ob wir auf Cacau verzichten können. Die Frage ist, ob er Gehaltskürzungen zustimmt. Sein tolles Gehalt wird er ja wohl nicht mehr bekommen. Wenn er bleibt freue ich mich, vor allem wir uns einen gleichwertigen Ersatz natürlich nicht leisten können. Wenn er geht, kann ich auch irgendwie damit leben. Dann hoffe ich, dass Benyamina und Hemlein bereit sind.

Ich bin auch kein großer Fan von Boka. Aber er bekommt seit dieser Saison ja schon weniger Gehalt. Und einen Ersatz muss man auf der Position erstmal finden. Eine VVL wäre vernünftig.

Ich finde halt, das die Außenverteidiger schon lange nicht mehr gerade unsere Vorzeigespieler sind. Und wenn wir die ganze Zeit an diesen mittelmäßigen Leuten fest halten, wie soll sich da ein Fortschritt ergeben? Da ich von Moli noch mehr halte als von Boka, könnte der wegen mir gerne gehen. Und dann halt einen jungen als Backup aufbauen.

Ich mag Cacau z.B als Typen sehr gerne und der Verein hat ihm viel zu verdanken.
Seit seiner letzten (teuren) Vertragsverlängerung hat er allerdings leider kaum noch was gerissen. Außer die Bänder vielleicht...
So leid es mir auch tut, aber die Kohle würd ich in nen anderen Stürmer stecken und mal was neues probieren.

Is hat nur das leidige Thema das wir dezeit keine Transfers bezahlen können / wollen.
Nur mit so Plinsen "Verstärkungen" wie z.B. Torun kannst du auch nix bewegen.

Oh mann, ich hoffe dass Didavi anständig fit wird und zu seiner Form zurück findet.

Außerdem wäre es an der Zeit mal wieder ein zwei Junge Leute wieder fest einzubauen. Holzhauser hat mir bei seinen Auftritten in der Hinrunde z.B. richtig gut gefallen.
Wenn ich aber diese Statistik hier sehe, kann ich mir nur an den Kopf fasen...
Von wegen Junge Wilde und so...

[attachment=5281]

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 15
ChriZ schrieb:
Angeblich ist der BVB an Remy dran (als Lewa Ersatz im Sommer?):

http://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Remy-refuse-les-qpr/340548

Zum Glück ist es nicht so gekommen! :deal:
Er hat bei Newcastle unterschrieben.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/1301/News/medienberichte-newcastle-united-hat-mit-marseille-stuermer-loic-remy-nachfolger-fuer-demba-ba-gefunden.html

.. könnte Loic Remy, der 26-jährige Mittelstürmer von Olympique Marseille, in naher Zukunft einen Vertrag bei Newcastle United unterschreiben.

sahin gerücht jetzt auch bei der bild, natürlich ohne neue informationen :D

http://www.bild.de/sport/fussball/nuri-sahin/dortmund-will-sahin-zurueck-27993602.bild.html

Lucas ist wieder fit, Sahin spielt jetzt bei Pool sowieso nicht mehr. :D

Steffko schrieb:
Man ists ja gewöhnt :ugly:

:( Im schlimmsten Fall sehe ich uns nächstes Jahr in der 6. Liga spielen, ist ja auch mal was Neues.

oder die 60er werden der präzedenzfall für investoren in den deutschen ligen. nämlich dann, wenn die dfl auf dauer untätig bleibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben