Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch nicht das erste Mal, dass Hecking einfach abhaut, um eine (vermeintlich) bessere Mannschaft zu trainieren. Siehe damals der Abgang von Aachen zu Hannover.

BitByter schrieb:
der letzten 10 jahre? wer hatte den vorher (sagen wir, in den 90ern) mehr potential? (ernst gemeint)

Es gibt bei deutschen Spielern immer mal wieder einen mit mega Potential. Mir fällt da spontan auch Kroos ein, der mit 17 mal ein EL Spiel für uns gemacht hat und alle meinten, das wird mal der beste deutsche Spieler ever.

Und ganz ehrlich, er hat sich wirklich super entwickelt, aber das er wirklich ein Ausnahmespieler! wird, der auch bei Bayern der beste ist, das ist noch ein weiter Weg. Genauso für Götze, er ist ja nichtmal in der Natio Stammspieler, wahrscheinlich wird ihm Özil vorgesetzt.

Aber ich hoffe bei Götze wirklich, dass er auch diese letzten Schritte mal packt, die leider kein deutscher Spieler so leicht erreicht, was aber auch daran liegt, das viele deutsche Spieler einfach nicht wechseln ins Ausland.

AryloN schrieb:
BitByter schrieb:
der letzten 10 jahre? wer hatte den vorher (sagen wir, in den 90ern) mehr potential? (ernst gemeint)

Aber ich hoffe bei Götze wirklich, dass er auch diese letzten Schritte mal packt, die leider kein deutscher Spieler so leicht erreicht, was aber auch daran liegt, das viele deutsche Spieler einfach nicht wechseln ins Ausland.

Müssen die im Ausland spielen um zu den besten zugehören???!!!!

Es hilft oftmals zumindest dabei einen deutlichen Sprung zu machen. Özil hätte ich so einen Sprung wie er ihn bei Real gemacht hat jedenfalls nicht zu getraut. Und auch Klose und Poldi profitieren ja sichtlich von dem Wechsel ins Ausland. Finde schon dass das einen weiter bringt. Wie bei allem im Leben, wenn man sich ganz neuen Situationen stellen muss. Als Bayernfan finde ich es zwar schön das z.B. Lahm damals geblieben ist. Aber ich hätte ihn schon mal gern bei Barcelona spielen sehen. Denke dass hätte ihn doch auch nochmal voran gebracht. Bei uns stagniert er ja seither. Zwar auf einem hohen Niveau, aber gefühlt hat seine Entwicklung seit der Vertragsverlängerung bei uns aufgehört.

Helloween79 schrieb:
AryloN schrieb:
BitByter schrieb:

Müssen die im Ausland spielen um zu den besten zugehören???!!!!

so wie unsere liga im moment zusehends an stärke gewinnt, halte ich das auch nicht für zwingend.
und was götze angeht: zugegeben, ich bin borusse. aber was der in seinem alter spielt ist unfassbar. wie abgezockt der schon ist, war so auch nicht zu erwarten. ich persönlich glaube absolut, dass er der beste deutsche spieler seit langer, langer zeit ist (vom potential her. und momentan sieht es so aus, als würde er das auch ausnutzen können). da können imho kein deisler (allein schon auf rund seiner psyche - und damit will ich ihm nix böses!!), kein kroos, kein schweinsteiger (und ich find den richtig gut^^) und auch kein özil das wasser reichen.

Das Gute ist das hinter Mario sein Vater steht und der ihn auf dem Boden hält..... gabs mal ein schönes Interview mit dem Vater im Spiegel.

BitByter schrieb:
ich persönlich glaube absolut, dass er der beste deutsche spieler seit langer, langer zeit ist (vom potential her. und momentan sieht es so aus, als würde er das auch ausnutzen können). da können imho kein deisler (allein schon auf rund seiner psyche - und damit will ich ihm nix böses!!), kein kroos, kein schweinsteiger (und ich find den richtig gut^^) und auch kein özil das wasser reichen.

Dein Ernst?
Srsly?

Bei aller Liebe zu Götze, aber man sollte auch nicht übertreiben. Das Talent ist da, aber bis zu einem Özil ist es noch ein anständiger Weg.
Ohne Respektlos wirken zu wollen, aber derzeit spielt er auch "nur" bei einem BVB. Ihm kommt in Dortmund auch das perfekte Spielsystem entgegen. Ein Kroos muss sich ans Bayern-System anpassen. Während Klopp das System auch mal auf einen Reus oder Götze anpasst. Das sind dann auch verschiedene Welten.

Ich halte sowohl Kroos, als auch Götze für hervorragende Fußballer (und auch Reus, Özil...). Aber Götze als deutlich besser hinzustellen, ist vermessen.

silbex schrieb:
Dein Ernst?
Srsly?

Bei aller Liebe zu Götze, aber man sollte auch nicht übertreiben. Das Talent ist da, aber bis zu einem Özil ist es noch ein anständiger Weg.
Ohne Respektlos wirken zu wollen, aber derzeit spielt er auch "nur" bei einem BVB. Ihm kommt in Dortmund auch das perfekte Spielsystem entgegen. Ein Kroos muss sich ans Bayern-System anpassen. Während Klopp das System auch mal auf einen Reus oder Götze anpasst. Das sind dann auch verschiedene Welten.

Ich halte sowohl Kroos, als auch Götze für hervorragende Fußballer (und auch Reus, Özil...). Aber Götze als deutlich besser hinzustellen, ist vermessen.

zum einen ist es mein ernst und zum anderen rede ich vom potential. aber grade ein özil hat das problem ziemlich phlegmatisch zu sein. der hat auch häufiger mal keine lust und dann spielt die (national-)mannschaft zu zehnt. das ist bei götze in meinen augen deutlich seltener der fall.

und grade kroos und özil sind in meinen augen doch überschätzt (kroos - der meist dann glänzt, wenn die mannschaft eh 3:0 führt - deutlich mehr als özil, der sicher ein guter fußballer ist). aber da geht meine meinung häufig konträr zu vielen anderen (auch experten), was mir sagt, dass ich offensichtlich nicht viel ahnung vom fußball habe ;)

edit: und zum thema "nur" bvb: du hast die cl-gruppenphase von dortmund aber schon gesehen oder? ;)

Gerade Özil sehe ich egientlich gar nicht so stark, da ihm einfach auch die Torgefahr fehlt. Und sind wir ehrlich, auf der Position sollte man beim Status Weltklasse, nennen wir so mal den höchsten Status, mind 18-20 Ligatore pack, wenn man offensiver Mittelfeldspieler ist.

Nun kann man wieder sagen, Vorlagen zählen genauso, aber wir reden hier ja wirklich von der absoluten Spitze. Und da haben Reus, Götze und Kroos sicher das meiste Potential.

BitByter schrieb:
edit: und zum thema "nur" bvb: du hast die cl-gruppenphase von dortmund aber schon gesehen oder? ;)

Ja, aber ich habe dir auch zugetraut, dass du weißt wie ich das gemeint habe. Ich meine, da habe ich ja paar Hilfen eingebaut...

Es ist wieder soweit typisch, dass der hochgejubelte Özil plötzlich doch nicht so toll sein soll. Merkwürdig? Er spielt ja wohl nicht umsonst bei Real Madrid und ist Stammspieler in einer der besten Nationalelfs der Welt. Selbst wenn er offensichtlich nicht gut spielt, sollte man mal genauer auf sein Spiel schauen. Denn auch ohne Ball spielt er intelligent und bindet durch sein Laufspiel viele Spieler.
Nichtsdestotrotz steckt in Özil noch mehr. Der Mann ist noch lange nicht am Ende seines Potenzials angekommen. Seine Torwerte sind sicherlich verbesserungswürdig. Er traut sich die Torabschlüsse oftmals unbegründet nicht zu. Er kann es ja eigentlich.

Özil ist mega und Götze kann Messi abfangen. Sind doch auch ganz unterschiedliche Spielertypen. Özil muss nicht groß torgefährlich sein, das wäre nur ein Plus.

Özil, Götze und Reus - das ist extrem gefährlich. Hätte Löw spielen so lassen, hätte Italien wahrscheinlich keine Chance gehabt.

Und Balotelli hätte der Blitz treffen müssen.

BitByter schrieb:
und grade kroos und özil sind in meinen augen doch überschätzt (kroos - der meist dann glänzt, wenn die mannschaft eh 3:0 führt

Dann hast du aber nicht wirklich viel Spiele von uns gesehen. Er hat diese Saison eher seinen Anteil daran dass dei Mannschaft glänzt - und nicht umgekehrt. Interessant dazu finde ich auch diesen Artikel. Kroos hat diese Saison den nächsten Sprung geschafft und die Leistungen der beiden CL HF Spiele gegen Real konserviert. Er war auch so ein Fall von absolutem Hypetalent, bei dem man befürchten musste, dass er aus dem Talent nichts macht. Aber Heynckes hat das wohl hervorragend in den Griff bekommen. Dass ist eben dass, was Götze in den nächsten Jahren auch noch beweisen muss. Bzw. wie er mit einem Leistungstief klar kommt. Alles das macht es schließlich aus, ob man am Ende eben auch ein Weltklasse Spieler wird oder eben nicht.

Ich bin nicht der Meinung, dass man unbedingt ins Ausland muss um sich zu entwickeln.
Die Bundesliga ist doch mittlerweile stark genug und auch gut besetzt. Sieht man ja an der Leistungsdichte und auch dem guten Abschneiden in der EL und CL.
Es kommt auch immer auf Charakter und Typ an ob das was für einen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben