Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knapp über 27.000
Unter der Woche, kurz vor Weihnachten, kein alllll zu attraktives Los.
Man ist scheinbar verwöhnt.
In der EL is ja auch nie was los.
 
27,5k. Ist doch in Ordnung für ein DFB-Pokal Achtelfinale gegen einen Zweitligisten. Unter der Woche. Im Dezember.
 
Das wäre zu jeder anderen Jahreszeit nicht mehr gewesen. In Stuttgart gibt es nun mal viel Eventpublikum. Und das ist dann auch noch ziemlich verwöhnt. Da ziehen Bukarest, Molde und ein FC Köln nicht.

Sicherlich hat das auch andere Gründe. Viele Fans kommen ja aus dem Großraum Stuttgart. Und von dort noch Abends nach der Arbeit zum Stadion zu fahren, ist wohl vielen zu stressig.

In der Liga haben wie ja mit die höchsten Besucherzahlen Europas.
 
Ziemlicher Hammer das nächste DFB Pokalspiel. Habs erst heute Morgen beim Rasieren gehört. Hätte das Spiel lieber als Finale gehabt. Die anderen Teams dürften sich einen Ast freuen. Freu ich mich auch schon drauf. Worüber ich mich natürlich jetzt schon wieder aufregen könnte, ist die dumme rote Karte von Ribery.
 
Gönnen würde ich es ihnen - sofern wir vorher ausscheiden sollten :D

Noch ein Wort zu Götze: Unfassbar was der mit seinen 20 Jahren drauf hat. Ich hoffe der wird nicht durch eine Verletzung raus geworfen. Für mich hat der das Potential der beste deutsche Spieler der letzten 10 Jahre zu werden. Einer der wenigen deutschen Spieler, der bei jedem Team dieser Welt Stammspieler wäre. Bin gespannt wie er sich mit Mitte 20 präsentiert. Man kann ja jetzt nur erahnen wie gut er mal werden kann. Ich hoffe der hebt niemals ab und arbeitet ständig an sich weiter. :dhoch:
 
Die Fußballer der 90er kann man ja nun nicht mehr mit der heutigen Generation vergleichen. Aber wenn ich an die letzten 10 Jahre denke, gab es da z.B. einen Deisler der es ja leider, leider nicht geschafft hat - mir bei solchen Diskussionen aber immer wieder einfällt. Wäre er nicht durch Verletzungen und der Psyche ausgebremst, hätte er ein ganz großer werden können, der imho auch einen Ballack weit im internationalen Standing überflügelt hätte können. Hier sind viele hätte wäre wenns drin. Und es gab schon genug Spieler in den letzten Jahren, die auf ihrer Position was besonderes waren. Aber bei Götze sehe ich einfach, dass er - kontinuierliches an sich arbeiten vorausgesetzt - wirklich der deutsche Spieler der nächsten Jahre werden könnte. Aber wie gesagt, dass muss er selbst richten. Ich freu mich auf jeden Fall ein solchen Fußballer in der Nationalmannschaft (natürlich neben vielen anderen grandiosen Jungs) zu haben.
 
Schade. Wollte Schuster schon länger in der Bundesliga sehen, aber mit Wolfsburg wünsche ich ihm natürlich den größtmöglichen sportlichen Misserfolg. :)
 
Maza wird gehen - VfB rüstet nicht nach
Zufrieden ist Mexikos Nationalmannschaftskapitän schon seit längerer Zeit nicht. Trotz eines bis 2014 gültigen Vertrags steht der Innenverteidiger des VfB Stuttgart kurz vor der Rückkehr in die Heimat. Nachrüsten wollen die Schwaben aber nicht.

Auf der einen Seite ist das ziemlicher Quatsch ihn gehen zu lassen, auf der anderen Seite bekommt Rüdiger (& Röcker) eine vielversprechende Chance. Letzteres ist ja das, wofür ich immer plädiere.

ABER: Unser Kader ist eng besetzt. Wir spielen weiterhin auf 3 Hochzeiten mit und ein Rüdiger & Röcker sind international unerfahren. Maza hingegen ist dahingehend ein gestandener Mann. Besser wäre es gewesen, wenn man die Rückrunde als Übergang genutzt hätte, mit einem Maza als BackUp. Das hätte Maza wahrscheinlich nicht gefallen, aber das hätte er akzeptieren müssen.

Bin mal gespannt, wie viel Geld da rumkommt. Das muss unbedingt in einem DM investiert werden. Irgendwo müssen wir einen herbekommen, der Kvist auch mal ersetzen kann. Kuz kann das einfach nicht.

Außerdem würde ich mich mal freuen, wenn paar Vertragsverlängerungen bekannt gegeben werden. Zusätzlich wäre es toll, wenn Bobic/Labaddia ihre Meinung zu Kuz geändert haben und er doch bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben