Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Witzig (oder eigentlich eher nicht), dass diese ganze Kritik am DFL-Papier beim oberflächlichen Schwatz auf Pyro reduziert wird. Ein Thema, welches selbst in der Ultra-Szene kontrovers ist, weil auch dort viele Gegner hat. Da haben DFB (Erfinden eines Sicherheitsproblems IN Stadien), Vereinsfunktionäre (mit Sätzen wie "Nur wer für Gewalt ist, wird mit diesem Paket ein Problem haben") und teilweise auch die Medien (durch Verwendung der immer gleichen Gewalt- und Pyrobilder wenn es um Ultras und Fanbewegungen geht) ja mal wieder ganze Arbeit geleistet... immerhin wird in diesem Fall wieder gegessen, was auf den Tisch kommt :nein:

Oder Jupp Heynckes gestern: "Von meinen Freunden höre ich immer, dass in den deutschen Bundesliga-Stadien so tolle Stimmung ist, und sie aber auch so sicher sind." Hä? Das soll seine Begründung sein, warum der Beschluss wichtig war? Weil sie bereits sicher SIND? Ich glaub das ist purer Aktionismus ohne Sinn und Verstand, höchstens auf "Machtbeweis" könnt ich mich einigen. Dass die Fanorganisationen, die geschlossen dagegen waren und sind, auch noch mit eingespannt werden sollen in die Umsetzung dieses Rotz' ist zudem blanker Hohn. Immerhin hat das Thema, aufgrund des hohen Stellenwerts des Fußballs in diesem Land, schön von vielen wichtigen politischen Dingen abgelenkt. Aber das ist ne andere Baustelle.

Und ich glaube schon, dass die Kritik am Papier von einer Mehrheit getragen wurde. Wobei ich natürlich nur Stadionbesucher meine, keine TV-Zuschauer, die in dieser Angelegenheit ja aber auch nix zu melden haben.

geht für die glaub ich nur noch um platz 3. das einer der ersten beiden so derbe einbricht, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen

Platz 3 wäre ein riesiger Erfolg, so wie wir in letzter Zeit spielen
kein System zu erkennen und mittlerweile hat glaub auch jeder Kreisligist gemerkt, dass wenn die Taktik "hoch und weit auf Idrissou, Verlängerung in den startenden Außenspieler" nicht mehr funktioniert, da hinten nix anbrennt

Dafür kommt aber von den anderen Teams zu wenig.
Köln und Cottbus schiessen sich ja andauernd selbst ins Knie,vielleicht kommt von 60 noch was wenn der Ismaik die Schatulle öffnet aber ansosnten sehe ich da keinen.

union nicht vergessen! seit 13 spielen ungeschlagen;) lass die mal mo braunschweig schlagen, dann sind sie nur 2 punkte hinter lautern...

So ein witz, die wissen selbst nicht wie sie das gemacht haben, vorallem war der Elfer mehr als ein witz, wo soll Boateng den seinen Arme hinmachen, soll er sie absägen, oder wie.

camahan schrieb:
Köln und Cottbus schiessen sich ja andauernd selbst ins Knie,vielleicht kommt von 60 noch was wenn der Ismaik die Schatulle öffnet aber ansosnten sehe ich da keinen.
Köln schiesst Dir mal gleich ins Knie mein Freund! :klopf:

Aufstieg 2013!! :headbang:

Und DFB-Pokalfinale!

Bill Gates schrieb:
camahan schrieb:
Köln schiesst Dir mal gleich ins Knie mein Freund! :klopf:

Aufstieg 2013!! :headbang:

Und DFB-Pokalfinale!

Das bedeutet dann wohl, dass Köln nächstes Jahr 3. Liga spielt.

Bundesligatippthread vor der letzten Saison:

Bill Gates schrieb:
dweezzu schrieb:
gegen Abstieg: Mainz, HSV, Hannover, Köln, Hertha, Nürnberg, Gladbach, Freiburg, Augsburg, Lautern

Zusammenfassung:
Meister
Bayern
Champions League
Bayer, BVB, Bremen
Überraschung der Saison
nicht "Überraschung", aber Bremen wieder gut
1. Trainerentlassung
Köln
Torschützenkönig
Schürrle vor Gomez, Mandzukic und Huntelaar

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

Glaub mir, Köln hat diese Saison mal nichts mit dem Abstieg zutun. Aber bei Bremen wäre ich mir da nicht so sicher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben