Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...]Von sehr speziellen Menschenrechtsverletzungen wie Ganzkörperkontrollen durch ungeschultes Personal oder direkte Einsicht für den Ligaverband in polizeiliche Ermittlungen, über repressive Rundumschläge wie Verlängerung der Stadionverbote oder Kollektivstrafen für gesamte Fanszenen bei Verstößen einzelner, reicht das Papier bis zu aufgezwungenen Fankodizes und einem möglichen Verbot von Stehplätzen.[...]
http://www.12doppelpunkt12.de/hintergrund/

Ne, aber damit hat die Politik ja gedroht, wenn dem nicht zugestimmt wird. Entweder jetzt das Papier, oder zur nächsten Saison die Inhalte + Kostenbeteiligung an Polizeieinsätzen und evtl. Stehplatzverbot.

Ach ich versteh nicht wieso sich da so drüber aufgeregt wird... den meisten geht doch hauptsächlich der Arsch auf Grundeis, weil doch einige nur zum Ärger machen und Pyros abzünden da hin gehen und jetzt stark darin eingeschränkt sind... Wer nichts unrechtes macht, hat auch nichts zu befürchten.

Das ist in meinen Augen die falsche Herangehensweise... das kann man so lange weiterbetreiben, bis man nix mehr darf im Leben außer fixiert auf nem Bett zu liegen und sich immer noch einredet das wär Freiheit. Ich bin so oft im Stadion, zwischen all den bösen Ultras, und finde das "Im-Stadion" weitaus sicherer als alles andere.

"Den meisten" gehts um Pyro, wenn ich sowas schon lese. "Den meisten" ist eine statistische Angabe, die kann man sich doch nicht einfach willkürlich aus den Fingern saugen, weil man sich mit der Sache nicht beschäftigt hat.

Wer in nen Stehblock (Heim- oder Auswärts) gehen will, darf sich, wenn er Pech hat, gleich mal in nem Zelt nackt ausziehen und sich von irgendwelchen Leuten anfassen lassen. Am meisten Chancen hat man darauf wohl, wenn man ein Mann zwischen 18-25 Jahre ist. Da muss man nicht mal in nem Fanclub sein oder die Absicht haben irgendwas reinzuschmuggeln.

Flips360 schrieb:
Wer in nen Stehblock (Heim- oder Auswärts) gehen will, darf sich, wenn er Pech hat, gleich mal in nem Zelt nackt ausziehen und sich von irgendwelchen Leuten anfassen lassen. Am meisten Chancen hat man darauf wohl, wenn man ein Mann zwischen 18-25 Jahre ist. Da muss man nicht mal in nem Fanclub sein oder die Absicht haben irgendwas reinzuschmuggeln.

Wie soll das denn ablaufen? Komplett nackt mit Sack anheben und Arschbacken spreizen? :staun: Ohne mich!

no0bY schrieb:
Wer nichts unrechtes macht, hat auch nichts zu befürchten.

nichts gegen dich, aber: GOTT, wie ich diese einstellung hasse. aus sowas sind auch schon diktaturen entstanden...

ich empfehle in solchen situation übrigens immer wieder gerne das buch: "die verlorene ehre der katharina blum", lohnt sich. ist auch nicht lang...

Bill Gates schrieb:
Flips360 schrieb:

Wie soll das denn ablaufen? Komplett nackt mit Sack anheben und Arschbacken spreizen? :staun: Ohne mich!

Sowas gab es schon, unter anderem beim Spiel von PSG auf Schalke. Dort mussten sich die Auswärtsfans in Zelten teilweise komplett ausziehen.

die sollen die Zelte einfach blau-weiß anpinseln, n paar Bierbänke reinstellen und Weißbier ausschenken, dann fangen die Leute von ganz allein an sich auszuziehen

-> Problem gelöst!

Genzo schrieb:
Bill Gates schrieb:
Flips360 schrieb:

Sowas gab es schon, unter anderem beim Spiel von PSG auf Schalke. Dort mussten sich die Auswärtsfans in Zelten teilweise komplett ausziehen.

Und die Franzosen so...

:hurra:

Bill Gates schrieb:
Genzo schrieb:
Bill Gates schrieb:
Flips360 schrieb:

Und die Franzosen so...

:hurra:

Und die Deutschen so...

:sabber:

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Das ist in meinen Augen die falsche Herangehensweise... das kann man so lange weiterbetreiben, bis man nix mehr darf im Leben außer fixiert auf nem Bett zu liegen und sich immer noch einredet das wär Freiheit.

BitByter schrieb:
no0bY schrieb:
Wer nichts unrechtes macht, hat auch nichts zu befürchten.

nichts gegen dich, aber: GOTT, wie ich diese einstellung hasse. aus sowas sind auch schon diktaturen entstanden...

erinnert mich an diese banner, die in den letzten wochen in den stadien präsentiert wurden

382022_436167103103394_1405373800_n.jpg

ja, ich kenne den originalspruch ;)

sorry, ist aber quatsch. von hools würde ich mir nicht helfen lassen wollen, von so manchen ultras auch nicht. aber dass die "normalen" fans aus dem stadion gekegelt werden ist doch völlig absurd...

Das stimmt, das ist doch absurd, wie sollte mir ein gewaltbereiter Fan helfen bei sowas.

Bei den Ultras sieht es anders aus, die machen wirklich die Stimmung und sind wichtig. Wieso die sich allerdings oft wie eine Sekte aufführen, alle in schwarz rumlaufen und sich oft wichtiger als der Verein nehmen (eigene Fahne schwenken, ständiger Protest gegen Stadionverbote etc) dann hörts aber auch auf. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass die eigentlich ganz lieb sind ;)

Die Ultras "arbeiten" ja auch viel für den Verein und den normalen Fan. Initiativen gegen höhere Ticketpreise sind da nur ein Beispiel. Klar sagt man leicht "Mich betrifft das nicht!" aber man muss halt auch sehen dass dieser Entscheid auch zeigt, dass dem DFB und den Vereinen die Ultras und/oder Fans im allgemeinen recht gleichgültig sind.

Da wurde jetzt viel Populismus betrieben, schnell ein Maßnahmenkatalog abgesegnet und gut ist. Man hätte das auch behutsamer und im Dialog machen können. Allerdings zeigen ja der absolut fehlende Dialog beim Pyro Thema wie ernst man die Gegenseite nimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben