Pressesprecher schrieb:
Seine Karriere stand im Sommer wegen eines Milzinfarkts wohl auf dem Spiel, er ist dann rechtzeitig zur Vorbereitung wieder fit geworden und wurde dann als Sokratis und Affolter abwesend waren als IV eingesetzt. Hat das dann so gut gemacht, dass er die Position in der U23 dauerhaft einnimmt.
Kurzer Bericht zum Thema
Aus dem wird vielleicht mal n passabler 3.Ligakicker, aber das Talent seines Bruders hat er noch lange nicht. Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll, Schaaf meinte ja auch mal, Harnik wär als RV gut aufgehoben. Prödl ist ja angeschlagen, aber als Back Up würde ich viel lieber Affolter als Kroos sehen, der ja eine göttliche Spieleröffnung hat, nur leider nicht die Physis für einen Erstliga IV.
Aber ein ordentliches Kreuz und Zweikampfstärke ist ihm sicherlich einfacher beizubringen, als einem Gorilla IV die intelligente Spieleröffnung.
Affolters Zug ist abgefahren, aber anstelle einiger Mittelfeldclubs aus der BL (sind wir nicht mittlerweile einer davon?

) würde ich ihn mittelfristig auf dem Schirm haben, der Junge hat echt Potenzial.
Dass einige es bei Werder nicht packen ist noch lange kein Wurstnachweis, Abdennour hat eine klasse Saison in Frankreich als IV gespielt, bei Werder wurde er glaube ich im ersten Spiel nach der Winterpause gegen Rübe aufgestellt, der ihm einen Einstand nach Maß verpasst hat. Das konnte ja nix werden. Damals als Vollblinze verschrien, der bloß wieder nach Afrika zu den Kamelen sollte, wird er heute intensiv von Arsenal gescoutet.
Von Wesley halte ich immer noch viel.
Bei meinem Werder läuft seit 3 Jahren viel falsch.