Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis zu Arbeitsbeginn ist man ja wieder locker daheim. :D

Schon krass für ne 2. Liga Mannschaft, außerdem nettes Kurvenbanner und gute Stimmung gemacht. :dhoch:

no0bY schrieb:
Gerri schrieb:
3 Punkte von Mainz gegen Wolfsburg, nicht verdient aber sie sind da :dhoch:

und wieder einmal hat man gesehen wie beliebt Mannschaften wie Wolfsburg und Hoffenheim sind.........knapp 24.000 Zuschauer :ugly: das "halbe" Stadion war leer, für deutsche Verhältnisse ist das eigentlich schon peinlich.

Super, schau dir halt mal an wie viel bei Stuttgart selbst im Europa Cup da waren und jetzt erzähl nicht dass der VfB n Retortenclub sei...

Äpfel und Birnen...
Es ist schon ein himmelweiter Unterschied zwischen einem EL-Spiel unter der Woche und einem BL-Spiel am Wochenende.

Alleine die Anstosszeiten in der EL sind für einen Großteil hinderlich. Es gibt halt bei uns eine feste Fangruppe die immer zu den Spielen geht. Nur gibt es andererseits auch viele, die auch andere Gegebenheiten beachten. Wenn dann irgendein Verein aus dem hintersten Europa kommt, ist das für viele nun mal nicht interessant. Besonders wenn man bedenkt, was für einen langweiligen Fußball wir jedes Mal in der EL spielen. Teilweise habe ich daher Verständnis.
Zudem sind diese Leute auch in den CL-Saisons verwöhnt worden.

Bei der BL ist dann halt mehr los. Bessere Anstosszeiten und bessere Gegner.

Zudem will ich mal anmerken, dass Stuttgart in der vergangenen Saison europaweit die achtmeisten Heimspielzuschauer hatte!

hummels mit einigen interessanten aussagen.

"Ich hatte ein mentales Tief. Nach der EM hatte ich kaum Urlaub, war total platt und hatte keine Lust mehr auf Fußball - auch nicht auf das ganze Drumherum mit den vielen Reisen und so. [...] Ich habe bewusst den Fokus auf andere Dinge gelegt, etwas Beachvolleyball gespielt. Seit dem ersten, zweiten Spieltag ist dieses mentale Tief vorüber. Ich ärgere mich wieder nach Spielen wie gegen Hamburg oder Frankfurt, bin richtig sauer. Vor ein paar Wochen noch hätte ich das weit regungsloser hingenommen"

"Ich fühle mich gut, habe aber trotzdem Fehler gemacht, die eigentlich nicht passieren dürfen [...] So ein Fehlpass auf Son vor dem 1:3 in Hamburg - keine Ahnung, wo der herkam. In fünf Bundesligaspielen hatte ich plötzlich drei Tore ganz klar mitverschuldet, das ist eine Anzahl, auf die ich normal in 34 Spielen nicht komme [...] Da komme ich raus, da bin ich sicher. Das 5:0 gegen Gladbach war ein Anfang."

"Natürlich haben wir Probleme, sehr viele sogar! [...] Aber die hatten wir schon immer. Wir haben nicht ohne Widerstände mal eben drei Titel geholt. Aber wir lassen uns nicht verrückt machen."

Trotz mehrerer Angebote entschied er sich, seinen Vertrag bei der Borussia bis 2017 zu verlängern. Für ewig bleibt er den Dortmundern aber wohl nicht erhalten: "Eine Sache war dabei, die interessant war. Es war aber noch nicht der richtige Zeitpunkt. Aktuell habe ich den Wechselgedanken schon ab und zu, er kommt immer mal wieder. Ich glaube aber nicht, dass in allzu naher Zukunft etwas passieren wird."

Die Bayern schätzt er als "bockstark" ein: "Bisher spielen sie eine beeindruckende Saison", würdigt der Innenverteidiger die Leistungen der Rivalen.
Und wie erklärt er sich den Höhenflug des Vizemeisters? "Die Bayern haben einiges von uns übernommen. Auch was die Defensivarbeit angeht, so haben sie sich unserer Denkweise angenähert", so Hummels, der aber optimistisch bleibt: "Auch vergangenes Jahr hatte Bayern nach sechs Spieltagen acht Punkte Vorsprung und wir wurden Meister. Aber für uns ist wichtig, dass wir jetzt schnell zurück in unsere Spur finden und diese Mini-Krise endgültig hinter uns lassen", so der Ex-Bayern-Spieler abschließend.

spox.com

inzwischen wird ja auch vermutetet dass es nicht vom Rasen kam sondern von einem Zuckerschock, der gute hat nämlich Diabetes...

kann mir einer diesen newsbeitrag erklären ?

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1210/News/hsv-unterliegt-im-abloesespiel-fuer-artjoms-rudnevs-gegen-lech-posen-marcus-berg-rafael-van-der-vaart.html

Was soll man da erkläre. Die hatten wohl ne Kausel im Vertrag wo steht, der HSV kommt für ein Testspielmnach Posen und die Einnahmen bleiben in Posen, so denke ich mir das mal.

Ja steht halt auch nochmal drinnen das der HSV das Ablösespiel verloren hat, wie gesagt der Rudnevs kommt von Lech Pozen. Die haben sich wohl darauf geeinigt 4 Millionen zu zahlen und ein Spiel in Posen zu machen. Mehr gibt's da Denk ich mal net

Dortmund holt angeblich den 16-jährigen Junior Flores

Nach einem Bericht der Washington Post soll der deutsche Doublegewinner Borussia Dortmund den erst 16-jährigen Mittelfeldspieler Junior Flores verpflichtet haben. Wie die US-Zeitung weiter berichtet, sollen auch der FC Liverpool und Paris St. Germain stark am US-amerikanischen U-17-Nationalspieler interessiert gewesen sein.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc (50) kennt den jungen Fußballer. Und er bezeichnete ihn auf Anfrage des kicker am Freitag als "sehr interessantes Talent". Nicht bestätigen wollte Zorc allerdings, dass Flores mit Wirkung vom Frühjahr 2014 bereits einen Vertrag in Dortmund unterschrieben habe. Das, sagte er, sei "so nicht ganz richtig". Offenbar läuft aber alles auf ein Engagement von Junior Flores hinaus. Zorc räumte ein, dass die Borussia "diesem Gedanke nähertreten" könne.

Die Washington Post hatte berichtet, Flores solle bis zu seinem 18. Lebensjahr in Bradenton (Florida) trainieren und Spiele mit der U-17-Nationalmannschaft der USA absolvieren. Im März 2014 solle Flores, angeblich hoch begabter offensiver Mittelfeldspieler, dann nach Dortmund wechseln. Die Schwarz-Gelben hätten sich mit Flores auf einen Vierjahres-Vertrag geeinigt.

Die US-Zeitung wiederum berief sich auf Junior Flores' Vater. "Wir sind sehr glücklich", wird Oscar Flores zitiert, "wir können es noch gar nicht glauben."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/575859/artikel_dortmund-holt-angeblich-den-16-jaehrigen-junior-flores.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben