BVB-Verantwortliche kündigen "Zerpflückung" an
Frankfurt. Vor dem heutigen Topspiel zwischen der Frankfurter Eintracht und dem amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund fanden die Verantwortlichen des Ballspielvereins überraschend deutliche Worte, was ihre Zielsetzung in der Auswärtspartie bei dem ohne Punktverlust in die Saison gestarteten Aufsteiger angeht. "Frankfurt muss und wird von meiner Mannschaft zerpflückt werden", so Trainer Jürgen Klopp auf der Pressekonferenz vorm Spiel.
Sportdirektor Michael Zorc teilt die Erwartungshaltung seines Trainers "Selbstverständlich erwarten alle von Borussia Dortmund, dass in diesem Spiel ein klarer Sieg herausspringt und ich bin mir sicher, dass genau das auch passieren wird. Wir dürfen nicht vergessen, dass Eintracht Frankfurt ein Neuling in der Liga ist und mit Hoffenheim, dem HSV oder Nürnberg bisher fast ausnahmslos Abstiegskandidaten die Gegner der Eintracht waren. Das wird heute Abend schon ein ganz anderes Kaliber werden. Ich finde, Jürgen hat es mit dem Begriff "Zerpflückung" schon gut auf den Punkt gebracht."
Der BVB muss dabei wohl auf seine nominell beste Doppelsechs verzichten, Sven Bender und Ilkay Gündogan drohen auszufallen. Doch auch Kapitän Sebastian Kehl sowie Moritz Leitner, der für den kreativen Part zuständig sein dürfte werden der Eintracht genug Kopfzerbrechen bereiten. Jürgen Klopp geht sogar noch weiter und behauptet, dass "sogar mit unserer zweiten Mannschaft ein Sieg mit vier Toren Unterschied Pflicht wäre". Eine gewagte Aussage, wenn man bedenkt, dass Dortmunds Amateure in der Dritten Liga regelmäßig verlieren und auf dem letzten Tabellenplatz stehen.
Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke übt sich hingegen in gewohnter Bescheidenheit. "Es wäre vermessen zu behaupten, wir würden Eintracht Frankfurt zweistellig abschießen! Wer sowas denkt, der hat keine Ahnung von Fussball. Ein deutlicher Sieg im einstelligen Bereich ist völlig ausreichend und mehr kann man von der Mannschaft in der derzeitigen Verfassung nicht erwarten", dämpft Watzke die Euphorie unter den Fans.
Es bleibt also abzuwarten, wie hoch die Borussia aus Dortmund in Frankfurt siegen wird. Eins steht in jedem Fall fest, die Zuschauer werden auf ihre Kosten kommen. Außer vielleicht diejenigen, die zur Eintracht halten.
www.kicker.de/BVB-Verantwortliche-kuendigen-Zerpflueckung-an-bayernstinkt-zerpflueckung