Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2012/2013 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
24.09_dortmund-Kopie.jpg

tim_buktu schrieb:
Was für ne scheiße, ich weiß schon warum ich nur noch von der Firma aus ins Stadion gehe... Das 2:2 war wirklich ein Geschenk von Sokratis persönlich. Naja...

Der Schiri war echt ne Pflaume, beide roten Karten hätte man nicht geben müssen.
Du bist halt ein wahrer Fan, wie so viele... Sitzen als Bundestrainer vorm TV, während zeitgleich geistige Ergüsse nach höchster Kunst im Forum festgehalten werden, z.B. gegen den "HIV" und "Stellinger". Dabei werden echte Fans von Leuten wie dir niedergeschrieben, wohlgemerkt aus der anonymen Distanz, die ihre Zeit und sauerverdientes Geld opfern und du schaffst es, wenn überhaupt mal, geschäftlich hin und beschwerst dich auch noch, dass du dir dort den Hintern kostenlos breitsitzen musst... Großer Respekt!:dhoch:

kuhbesamer schrieb:
tim_buktu schrieb:
Was für ne scheiße, ich weiß schon warum ich nur noch von der Firma aus ins Stadion gehe... Das 2:2 war wirklich ein Geschenk von Sokratis persönlich. Naja...

Der Schiri war echt ne Pflaume, beide roten Karten hätte man nicht geben müssen.
Du bist halt ein wahrer Fan, wie so viele... Sitzen als Bundestrainer vorm TV, während zeitgleich geistige Ergüsse nach höchster Kunst im Forum festgehalten werden, z.B. gegen den "HIV" und "Stellinger". Dabei werden echte Fans von Leuten wie dir niedergeschrieben, wohlgemerkt aus der anonymen Distanz, die ihre Zeit und sauerverdientes Geld opfern und du schaffst es, wenn überhaupt mal, geschäftlich hin und beschwerst dich auch noch, dass du dir dort den Hintern kostenlos breitsitzen musst... Großer Respekt!:dhoch:

Weil ich Kritik nach einem verschenkten Sieg äußere? :lol:

Du bist echt ne Witzfigur.

tim_buktu schrieb:
kuhbesamer schrieb:
tim_buktu schrieb:

Nichts verstanden und noch beleidigen, du wohnst schon richtig!:D

kuhbesamer schrieb:
tim_buktu schrieb:

Du bist halt ein wahrer Fan, wie so viele...

Stimmt, wahre Fans wie Du einer bist schmeißen Sachen aufs Spielfeld :dhoch:

kuhbesamer schrieb:
tim_buktu schrieb:
kuhbesamer schrieb:
tim_buktu schrieb:

Ach... daher weht der Wind... :D

Ich bin da teilweise bei kuhbesamer. Als Vollblutfan geht man nicht nur bei Schönwetter ins Stadion, sondern so oft wie möglich. Wenn ich persönlich in Stuttgart wohnen würde, wäre ich auch bei jedem Spiel da. So kann ich halt nur hin, wenn die hier in der Nähe sind. Dann nehme ich auch jede Möglichkeit wahr. Sogar wenn es nur der VfB II ist.

Fans die nur beim Erfolg kommen, gibt es halt genug. Das ist uns Schwaben auch ein Begriff. In der CL ist das Stadion ausverkauft und in der EL kommt kein Schwein. Tja...

Ich gehe trotzdem locker 1x im Monat ins Stadion und gucke mir ansonsten jedes Spiel vorm Fernseher an.
Wenn man Schönwetter- bzw. Erfolgsfan ist dann ist man in Bremen an der falschen Adresse. ;)

Aber für Kuhbesamer ist sicher jeder, der nichts zum Werfen mit ins Stadion nimmt ein Schönwetterfan.

Ich find beim HSV das kollektive Auspfeifen der eigenen Mannschaft immer schlimm, oder letzte Saison die stadionerschütternden "Drobny raus!"-Rufe in einer Phase, wo er die Fans am meisten gebraucht hätte. Würde mir als Fan nie einfallen sowas.

Und natürlich geht man selbst dann ins Stadion, wenn selbst der Abstieg schon feststeht! (Das war jetzt auf St. Pauli 2010/2011 bezogen)

tim_buktu schrieb:
Ich gehe trotzdem locker 1x im Monat ins Stadion und gucke mir ansonsten jedes Spiel vorm Fernseher an.
Wenn man Schönwetter- bzw. Erfolgsfan ist dann ist man in Bremen an der falschen Adresse. ;)

Aber für Kuhbesamer ist sicher jeder, der nichts zum Werfen mit ins Stadion nimmt ein Schönwetterfan.
Hast du die Plattitüden jetzt auch schon vom Eventer? Alter :kaffee: und total langweilig... Aber hey, so lange du keinen mit deinem Prosecco bewirfst, ist alles erlaubt!
Ob dir das deine Firma 1x im Monat bezahlt oder alle 2 Jahrhunderte, das ist bei so einer Aussage doch total nebensächlich.

@Jonny: Auch wenn es das übliche HSV-Gebashe ist - unrecht hast du nicht, wobei ich das Wort "kollektiv" als nicht gerechtfertigt empfinde.;)

Ich habe kein Interesse daran den HSV zu bashen. Hab ich auch gar nicht nötig. Wenn wir in der Kneipe sitzen, dann mit USP'lern und Leuten von Poptown oder dem Supporters Club am selben Tisch. Jede Frotzelei ist freundschaftlich gemeint und beruht auf Gegenseitigkeit.

Aber DAS Fanverhalten ist eine Sache, die mich bei St. Pauli-Fans ziemlich ankotzen würde, und da wird mir auch von HSV-Seite eigentlich immer Recht gegeben. Leider hört man im Stadion bzw. ich natürlich bei den Übertragungen die Massen pfeifen, wenn der Abpfiff kommt... nagut... diesmal natürlich nicht ;)

tim_buktu schrieb:
kuhbesamer schrieb:
tim_buktu schrieb:
kuhbesamer schrieb:
tim_buktu schrieb:

Ach... daher weht der Wind... :D

Was mich immer ankotzt ist diese Verallgemeinerung. Die wahren Fans stehen alle in den Stehplatzblöchen, die halben Fans sitzen und die anderen sind halt in Business Bereich.... Wie viele "Fussball-Trottel" gibts denn im Stehplatzbereich, die eigtl. keine Ahnung vom Fußball haben? Genügend. Die gibts aber auch auf den Sitzplätzen oder Business. Genauso wie es da halt auch Leute mit Herz und Seele gibt, denen der Fußball mehr am Herz liegt als die Kinder... ;-)

mein herz hängt an bayern...war damals noch klein und brav als ein gewisser lothar matthäus nach münchen wechselte...da er DAMALS mein held war wurde ich direkt bayern fan....wär der nach bremen müsste ich mit tim und eventer kuhbi fertig machen :grins:

ich bin heute immer froh wenn ich mal in ein stadion kann, meistens sogar egal welches...ich mag den sport an sich einfach, aber nur bei bayern liegt mir wirklich viel dran

gut für lautern hoffe ich auch das beste, etwas lokale verbundenheit is da schon :D

Ultras des FC Schalke 04 erklären DFB zum "Feindbild Nr. 1"
Schalke-Ultras.jpg

Gelsenkirchen. Ultras des FC Schalke 04 haben dem DFB den Kampf angesagt. Die Fans sind sauer, weil nach den Gewalt-Ausbrüchen in der Bundesliga „die Repressionskeule“ geschwungen werde. Deshalb erklären die Schalke-Ultras den DFB zum "Feindbild Nr. 1" und fordern Proteste in allen Stadien in der Fußball-Bundesliga.

...

Die Ultras schreiben, „der DFB fordert die Konfrontation und wird sie bekommen.“ Gemeinsam mit Ultra-Gruppierungen aus anderen Vereinen soll der Streit ausgetragen werden. Zitat: „Hier spielt das Ausleben des Vereindaseins keine Rolle mehr, hier müssen die unterschiedlichen Vereinsfarben außen vor bleiben.“

Was passieren kann, berichten Insider der Ultras . So soll vermehrt Pyrotechnik in den verschiedenen Stadien abgebrannt werden. Zudem soll der DFB dauerhaft und immer extremer in den verschiedenen Kurven mit Spruchbänder und Anti-Wechselgesängen angeprangert werden. Die Ultras fordern: „Alle gegen den DFB!“

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/ultras-des-fc-schalke-04-erklaeren-dfb-zum-feindbild-nr-1-id7069101.html​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben