wenn sich Klopp nächste Woche noch ein mal erdreistet, Großkreutz aufzustellen, dann flieg ich persönlich nach Dortmund und **** ihm auf seinen brandneuen Opel

Meine Güte. Das war GRAUSAM. Ich gehe soweit, die Hängepartie zwischen Minute 30 und 75 fast einzig auf Großkreutz' mutwilliges Spielfluss-Zerstören zu schieben. Ja, er hat nach hinten gute Aktionen, aber das reicht nicht mehr. Mag funktioniert haben, aber es ist an der Zeit, technisch um
Welten bessere ranzulassen. Dass Götze nach der Vorbereitung nicht von Anfang an darf, empfinde ich persönlich als frech. Mario kann 90 Minuten gehen und Spiele entscheiden. Mag sein dass nach seinen ersten großen Auftritten der Hype um "den deutschen Messi" etwas zu sehr in die Extreme ging, aber er
ist für mich weiterhin der talentierteste deutsche Kicker seit Jahren. Mit ganz großer Zukunft. Jeder seiner Einsätze in den Vorbereitungsspielen hat frischen Wind und viel Lob für ihn eingebracht. Letzte Woche spielt dann endlich mal Perisic für Kevin GK, schlägt extrem geile Pässe, hämmert einen Ball an die Latte, macht am Ende abgezockt sein Tor. Was soll er noch mehr tun, um seine 'Chance zu nutzen'? Und was kann Großkreutz
weniger tun, als die Leistung zu bringen, die er gegen Bayern im Supercup und heute gg Bremen gezeigt hat? Und dennoch: Wenn dann ein Bundesliga Pflichtspiel angepfiffen wird, scheint Klopp das alles vergessen zu haben und präferiert sein Arbeitstier. Das ist Humbug. Heute hat imo Götze den Kloppos Fehler ausgebügelt. Mehr konnte man es imho nicht unter die Nase reiben. Ich warte gespannt auf nächste Woche...